• 24.07.2025, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Daywalker313

Senior Member

Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:19

Hi,
ich will bei Ebay etwas verkaufen, dass noch 21 Monate Garantie hat.

1. Soll ich dann trotzdem angeben, dass ich keine Garantie übernehme, auch wenn ich ja den Garantieschein und die Rechnung mitschicke?

2. Und es sind 2 Komponenten, die ich einzeln verkaufen will, aber ich habe sie zusammen bestellt also auch nur eine Rechung bzw. einen Garantieschein.
Ist es dann nicht möglich, beides getrennt zu verkaufen, oder ist es zulässig den Garantieschein nur zu kopieren und eine Kopie zuzuschicken?

LeifTech

God

Re: Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:20

hejo dann helf ich mal schnelle weiter ;)

1) schreib einfach hin dass die garantie beim hersteller liegt und damit haellst du dich fein raus ;)
2) mach eine kopie fuer des eine und eine fuer des andere.. die org rechnung muddu behalten

so long

have fun

Daywalker313

Senior Member

Re: Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:40

OK thx, also ist das auch 100% legal und die Käufer haben Anspruch auf die Restgarantie?

silverblue51

God

Re: Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:44

isses nicht so dass die garantie bei weiterverkauf verfällt?
also wenn man privat weiterverkauft mein ich.....
aber weiss es nicht sicher...

LeifTech

God

Re: Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:46

nein

machs so und du wirst gluecklich threadersteller

Katzenfreund

God

Re: Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:52

nein, es ist prizipiell egal über wie viele "Mittelsmänner" ein Handel geht, wenn keiner etwas tut, was zum Erlischen der Garantie führt ist diese logischer Weise noch vorhanden, ich habe das bei meinem Hub auch so gelöst!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Itsme

Senior Member

Re: Ebay + Garantie?

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:33

Was du wegen diesem EU Zeugs geben musst ist Gewährleistung. Diese kannst du, musst du aber nicht ausschließen. Wenn das verkaufte Zeug in Ordnung ist ist es auch kein Problem nichts zu schreiben. Aber eben hinschreiben, dass noch Herstellergarantie besteht und wie schon erwähnt beiden eine Kopie von dem Zeug schicken.