• 22.08.2025, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

whyda

God

Re: Menschenrechte/Iraq/Krieg

Mittwoch, 12. Mai 2004, 01:58

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299431,00.html

vs.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299421,00.html

"krieg" ist scheiße - ich glaube, diese Verallgemeinerung kann sich jeder hier erlauben :-/

Peterle

Senior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 03:31

Ganz spontan zu The_Cow:
Mitleid mit Soldaten ist immer fehl am Platz! Soldaten sind Mörder, daran kann man nichts ändern. Hinzukommt, dass man als Soldat neben Mord auch den Job hat, in gefährlichen Gegenden zu arbeiten und weitere Dinge zu tun, wie wir sehen z.B. foltern.

Allgemein muß man sich eine Sache vor Augen führen. Zunächst wurde ein Kriegsgrund erfunden, Massenvernichtungswaffen. Nachdem der Krieg mit fingierter Rechtfertigung beendet ist, foltert man Menschen um diese Massenvernichtungswaffen - die man selbst erfunden hat - zu finden und damit den Grund nachzuliefern. Diese Erkenntnis ist ansich am perversesten.

Dass das ganze von oben her gewollt oder zumindest (was ich mir kaum vorstellen kann) bewusst geduldet ist, ist ja relativ klar. Schlimm ist, dass dies nicht mal klar und ohne menschenverachtende Diplomaten-Rhetorik ausgesprochen wird. Ich kann mich an die einzige gute Handlung unserer Regierung erinnern, sich gegen den Irak-Krieg zu stellen, der einzige Zeitpunkt wo man zumindest von eine "Mitte Regierung" sprechen konnte (links wäre ja übertrieben). Und jetzt? Jetzt üben die Herrschaften Schröder und Fischer Schulterschluss mit - jetzt ja nachweislichen - Kriegsverbrechern.

Leider ist das Gedächtnis der Menschen sehr kurz. Jeder x!:~~$& (So harte Beleidigungen wie hier hinsollen gibt's leider nicht) der in den USA noch Republikaner wählt, hat wirklich nichts anderes verdient als mal in die Haut eines Guantanamo Häftlings zu schlüpfen. Aber bis zur Wahl haben das ja alle vergessen.
Genau so, wie jetzt niemand mehr dran denkt, dass unsere "Ganz-Weit-Rechts-Draußen" Volkspartei richtig Werbung für diesen Mord-Folter-Vergewaltigung-Brandschatz-Raubzug gemacht hat. Diese Kriegstreiber stehen meine ich bei 46%. Interessant!

Auch frage ich mich, was jetzt die ganzen Heuchler, die aus ihrem sicheren Deutschland vor 'nem Jahr gesagt haben, "wir wissen ja nichts genaues", "der Kriegt muß bestimmt geführt werden" oder "was unsere Regierung macht ist nicht gut", jetzt sagen?

Zum Thema Einzelfall / Nicht von Oben: Mal davon abgesehen, dass das sehr unwahrscheinlich ist, sind ja Befehle schon in höhere Etagen zurückverfolgt worden. Dass es an der Tagesordnung war / ist, ist ja inzwischen erwiesen, außerdem gehört es zur Natur des Krieges zu Morden und zu Foltern. Was soll Krieg denn sonst sein. Jede Armee foltert, es ist Teil ihrer Aufgaben (ja natürlich nicht offiziell). Selbst bei der deutschen Polizei ist Folter kein Einzelfall, zumindest wenn Gewalt im Verhör dazu zählt. Von der amerikanischen will ich garnicht reden, die sind sogar stolz drauf!

AndreasH

God

Mittwoch, 12. Mai 2004, 08:56

"Soldaten sind Mörder, daran kann man nichts ändern"

Junge,Junge....schon mal daran gedacht das wir eine Verteidigungsarmee haben? So einen Spruch abzulassen zeugt von gnadenloser Dummheit. Deine "Mörder" helfen auch bei Hochwasser.....und sind nicht allle "tötungsgeil" >:(

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 12. Mai 2004, 09:16

Mitleid?
Ich finde bei mir im Tread kein Mitleid...
Ich versuche nur klarzulegen, wie aus "normalen" Menschen unter gewissen Umständen ganz andere werden.

Außerdem finde ich es höchst ungerecht zu sagen, Soldaten sind tötungsgeil...
Das trifft auf manche zu, aber doch nicht auf alle.
Die meisten von denen da unten haben doch mit dem Töten weniger am Hut als behauptet wird.
Klar werden die sozusagen zum Töten abgerichtet, aber das allein macht sie nicht zu Killer- und Folter.maschinen!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Dino

Administrator

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:42

Hi

Und hiermit verlassen wir den Pfad des für die Allgemeinheit Zumutbarem.

Das Thema könnt ihr mit Verwandten und Freunden besprechen, aber bitte nicht hier.

Der Ton gerät zu schnell aus dem Ruder.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!