• 10.05.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Honda NSR 125R: Wie viel Sprit auf 100km? page 2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 09:26

Hi,


jetzt bin ich immerhin schon soweit, dass nur noch 2 Maschinen zur Auswahl stehen. Welche von den 2 Maschinen ist besser (Leistung, Fahreigenschaften, ... ) Ich bin ca. 1.84 - 1.86m groß. Welche von den beiden Maschinen is bei meiner größe besser? Angenehmer zu fahren?
Danke schonmal. :D

MfG
Ripper

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:13

Mhhh, tolle Auswahl ;) ;D
Die Honda hat oft Probleme mit Tankundichtigkeit außerdem wird sie meines Wissens nach nicht mehr gebaut, was ein nachteil bei Anbauteilen (nicht Ersatzteilen, da ist Honda auch bei solchen Modellen spitze) sein könnte, sofern Du was an der Maschine machen willst.

Die Aprillia ist eine Italienerin, die mag ich nicht. I.d.R. halten die Motoren Kurzstrecken-Fahrten nicht so gut und so lange aus. Dafür hast Du hier meist mehr Tuning-Optionen. Außerdem soll sie wohl recht schwer sein, so dass man das Vorderrad kaum hoch bekommt. ::) ;D

Was meine persönliche Meinung angeht:
Du willst eine Racer haben, noch dazu ein kleines Modell.
Da wirst Du schnell merken, warum die Dinger reine Spaßmaschinen sind! Für lange Strecken eher unkomfortabel=kurzstrecke.
Nimm die Honda, vielleicht erwischst Du ein Modell, dass keine
Probleme mit dem Tank hat! Ist eigentlich gar nicht so selten.
Ansonsten schweißen lassen und ruhe is!

Bei deiner größe gehörst Du zu den Menschen, die keine Probleme mit Motorrädern haben dürften ;) !
Was das angeht, kann ich Dir nur empfehlen zum Händler gehen und eine ausgedehnte Probefahrt machen. Es kommt nicht nur auf die Größe an. Da du eine Racer kaufen willst ist
die eh eher Langstrecken ungeeignet.

P.S.: Ich weiß, es ist blöd eine feste Auswahl in Frage zu stellen aber die hier gefällt dir gar nicht??

Honda CBR 125
.:CBR 125 im Test:.

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:44

diese maschienen sind irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt! man baut ja auch keine ferraris mit nem 60 ps motor, nur damit er von außen prollig aussieht und dann doch nix kann!

:)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:26

Hi,

also ich würde die Aprillia nehmen!
Hatte damals selbst eine RS 125, musste ich dann leider abgeben, da ich kohle für eine Auto brauchte!!!

Also mein Motor hat ohne Probs in zwei jahren knapp 35.000 - 40.000 km über sich ergehen lassen ohne grosse mängel zuhaben, waren immer nur verschleissteile!

Die neue Honda, heisst ja jetzt CBR sieht aber eher aus wie eine kleine Touring maschine nicht wie ihre schwestern!

Je nachdem wieviel PS du aus der Aprilia raus holst, bekommt das Vorderrad ohne Probs ziemlich hoch!! ;D

Also wenn du die komplett offen fährst, hab ja keine Ahnung was du für nen Führerschein hast, dann hat die knapp 30 PS und dann macht die schon ziemlich viel FUN ;D

Was hälst du denn von einer Cagica Mito 125!!
Sehen extrem geil aus meiner meinung nach, haben manchmal nur ein kleines qualitäts Problem!

mfg

Mysterox

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:37

Danke schonmal.

Die Mito wäre auch eine Alternative, ist aber, auch wenn man sie gebraucht kauft um einiges teuerer.

Die CBR gefällt mir gar nicht! ;)

Ich mach in kürze den A1, fahr dann die Maschine 2 Jahre lang gedrosselt, mach mit 18 den A(begr.) und fahr ab dann die Maschine offen, bis ich 20 bin. Mit 20 hol ich mir dann ne größerer (>1000 ;D ).

Ich bin jetzt einfach mal für alle Maschinen offen. Nur her mit den vorschlägen. Aber bloß keine Enduro! ;D ;)

Momentan find ich die NSR besser, da die serienmäßig, ne 2. bank/sitz hat. Bei den anderen muss man, wenn es überhaupt geht erst noch eine/n dazukaufen. Außerdem find ich des design von der Maschine einfach geil! :)

Hier mal ein paar bilder um euch zu zeigen, was mir ungefähr gefallen könnte:

Aprilia RS 125 Exrema


Cagiva 125 Mito EV


Honda NSR 125R


MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:33

also das mit dem 2t-sitz isn argument.. und auch wieder nicht.. also ich würde nie auf sonem hobel hinten mitfahren.. und auch nur ungern leute da mitnehmen!

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:00

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1084425964;start=0#4 date=05/13/04 um 13:37:34]Ich mach in kürze den A1, fahr dann die Maschine 2 Jahre lang gedrosselt, mach mit 18 den A(begr.) und fahr ab dann die Maschine offen, bis ich 20 bin. Mit 20 hol ich mir dann ne größerer (>1000 ;D ).

Momentan find ich die NSR besser, da die serienmäßig, ne 2. bank/sitz hat. Bei den anderen muss man, wenn es überhaupt geht erst noch eine/n dazukaufen. Außerdem find ich des design von der Maschine einfach geil! :)

Die RS125 hat auch serienmäßig nen 2. Sitzplatz. Der ist auf dem Höcker und farblich an das Motorrad angepasst.

btw: Auch mit FSK "A beschränkt" darfst du ne Aprillia wegen dem Leistungsgewicht nicht offen fahren.

powerslide

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 19:38

Zitat von »KingofBohmte«


Die RS125 hat auch serienmäßig nen 2. Sitzplatz. Der ist auf dem Höcker und farblich an das Motorrad angepasst.

btw: Auch mit FSK "A beschränkt" darfst du ne Aprillia wegen dem Leistungsgewicht nicht offen fahren.


6,5kg/kw

Webchicken

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:05

Aprilia RS oder die Mito und nix anderes!

Wirst mit der NSR und CBR keine freunde/freude finden!

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:13

Zitat von »Webchicken«

Aprilia RS oder die Mito und nix anderes!

Wirst mit der NSR und CBR keine freunde/freude finden!


Etwas genauer? Warum?


MfG
Ripper

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:33

Zitat von »powerslide«

6,5kg/kw

Mit "A beschränkt" darfst du nur 0,16 kW/kg fahren. Wieviel hat se denn nu?

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:15

Also ich kenn jetz 4 Leute die den A1 ham/hatten und Honda ham/hatten und eigentlich simma alle recht zufrieden damit
wobei ich mehr zu chopper tendier, die sind einfach bequemer und in der klasse kennst da leisungsmäßig imo ned den großen unteschied.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:38

Zitat von »Novagor«

diese maschienen sind irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt! man baut ja auch keine ferraris mit nem 60 ps motor, nur damit er von außen prollig aussieht und dann doch nix kann!

:)


Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn man nur so kleine fahren darf ::) ;D
Du wirst bei kurzstrecke traurig sein, wenn Du dir ne Aprillia oder Cagiva holst, ebal ob 125ccm oder mehr ;) das macht der Motor nicht so lange mit, als das sich das Geld lohnt!

Wozu brauchst du einen zweiten Sitz ??? diese Maschinen werden mit einem schon genug zu tun haben, sobal Du eine
zweite Person draufsetzt vergeht Dir der Fahrspaß.

Im übrigen versteh ich deine Führerscheinerei nicht ganz.
Du machst jetzt den Schein A1 für 125ccm??
Was willste denn dann bei den Maschinen noch drosseln??
Damit darfst Du doch 125ccm fahren. Erkundige dich außerdem mal was eine 125ccm Maschine bei deiner Versicherung kostet, wenn Sie aus 80ccm gedrosselt ist. Meine will 300 Euro ;D

Und sorry, auch wenn Du das hoffentlich nicht ernst meinst, aber die Leute, die sich mit 20 schon ne 1000ccm Maschine holen sind für mich die, die sich tot-fahren, die haben noch nie einmal vernünftig auf so einer Maschine gesessen. Auf gut Deutsch: Träum weiter :P ;) ;D
Solch eine Power erfordet entweder ein wahnsinniges Talent oder eine Fahrpraxis, die man sich NICHT in zwei Jahren gedrosselt fahren holen kann. ;) ;D

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:49

Pharao zustimm was den letzten Part angeht. Aber was solls, jedem das seine, da ich keine Ahnung von Mopeds hab, würd ich rein der Optik wegen die Honda nehmen.

MFG Seppel

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Freitag, 14. Mai 2004, 10:00

Zu der Versicherungsfrage:

schau hier

Keine Steuer und nur 60€ Versicherung im Jahr, bei offener Maschine. Wenn das stimmt.... :D

Mir hat man gesagt, das Honda's die 2 Jahre gedrosselt am besten überlebt. Ein Händler bei uns um der Ecke hat gesagt, dass die Aprillia und Cagiva des nicht lang machen. Spätestens nach einem Jahr, gehts los, und man muss zur Werkstatt. Stimmt das? Kann ja eigentlich bei jeder Maschine passieren, dass es Werksfehler gibt.

MfG
Ripper

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Freitag, 14. Mai 2004, 10:48

Hi,

also wenn du die 125er auf 80km/h drosselst, was du ja machen musst, dann würd mich das mal echt wundern wenn du nur 60€ zahlen musst, ich habe damals für meine RS 125 knapp 450 DM zahlen müssen!!

Die Motoren leben länger wenn du die Drosselung raus nimmst ;)
Das hat mir bisher jeder Händler bzw. Mechaniker gesagt, die Drosselungen sollen teilweise sehr ungesund sein für die Motoren!

Der zweite sitz ist aber nur für notfälle, aber meistens immer noch besser als zu Fus gehen!

Wenn er 18 ist und den "richtigen" Motorradführerschein macht, dann darf er sehr wohl die RS 125 komplett auf machen!
Die hat dann irgend was zwischen 30 und 34 PS!!
Also dies bezüglich habe noch nie etwas anderes gehört, weder vom TÜV noch von der Polizei!!

Also wen du dir mit 20 ne Yamaha YZF R6 holst, könnte das schon nen overkill geben!
Manchmal weiss ich nicht wofür manche leute ne 1000er brauchen!
Ein Freund von mir hat ne R6 und die macht so sau viel Laune!!!
Und ob ich am ende mit 15 Km/h schneller gegen die Wand fahr oder nicht macht auch keinen unterschied!! ;)

Also, da du ja jetzt erst 15 bzw. 16 bist, wird denke ich das Geld auch eine grosse Rolle spielen!
Also die RS bin ich selbst gefahren und die Mito hatte damals ein Freund von mir.
Beider sehr geile Moppeds gehen recht gut wenn man sie denn nicht auf 80 km/h lässt ;D
Die beiden kosten aber meistens um einiges mehr als die NSR!

Also ich würde wieder die RS nehmen, wenn du aber auf Geld schauen musst, dann kommst eventuell mit ner NSR billiger davon!

Und die Honda Händler sind öffters an zufinden als Aprillia!
Ausser du hast den Vorteil, das bei ein Aprilla in der nähe ist, meiner war nur 10 KM entfernt ;D , musst mein mopped da auch nur einmal auf einem Anhäner hinbringen! ::)

mfg

Mysterox

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Freitag, 14. Mai 2004, 13:55

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1084425964;start=0#14 date=05/14/04 um 08:00:24]Keine Steuer und nur 60€ Versicherung im Jahr, bei offener Maschine. Wenn das stimmt.... :D

Ja, stimmt. aber wie schon gesagt UNGEDROSSELT! Sobals Du dorsselst wirds richtig teuer!!!


Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1084425964;start=0#14 date=05/14/04 um 08:00:24]
Mir hat man gesagt, das Honda's die 2 Jahre gedrosselt am besten überlebt. Ein Händler bei uns um der Ecke hat gesagt, dass die Aprillia und Cagiva des nicht lang machen.

Eigentlich meine Rede!
Und es ist klar, dass es für die Motoren besser ist, wenn Du die Drossel draußen läßt! Das ist wie, als wenn man Dir die Luftröhre verengen würde ;) ;D Aber eine Honda macht das ohne Probleme mit

Zitat von »mysterox«


Die Motoren leben länger wenn du die Drosselung raus nimmst  ;)
Das hat mir bisher jeder Händler bzw. Mechaniker gesagt, die Drosselungen sollen teilweise sehr ungesund sein für die Motoren!

Wenn er 18 ist und den "richtigen" Motorradführerschein macht, dann darf er sehr wohl die RS 125 komplett auf machen!
Die hat dann irgend was zwischen 30 und 34 PS!!

Ich dachte mit dem A1 dürfte man schon die 125ccm fahren!
Ich habe sofort den A-gemacht, deswegen wusste ich es nicht mehr genau!
Mehr als 34PS darf er dann eh nicht ;D ;D

Grüße, Pharao

powerslide

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Freitag, 14. Mai 2004, 15:49

ja du darfst mit dem A1 125ccm fahren aber eben nur mit einer bauartbedingten höchstgeschwindigkeit von max 80km/h und max 11kw

bei A beschränkt gilt .. max 34ps keine beschränkung der höchstgeschwindigkeit .. jedoch das leistungsbezogene leergewicht von 0,16kw/kg

so .. nehmen wir an die aprilia hat offen 34ps .. das entspricht in etwa 25kw .. so dementsprechend muss das leergewicht
ca. 156 kg entsprechen .. so und wieviel wiegt eine aprilia ..
ich hab was um die 144 im kopf .. so ..

sodela .. nochma nachgeschaut aktuelles modell:
gewicht vollgetankt 139kg .. leergewicht (14liter kraftstoff) dementsprechend .. grob gepeilt 125kg .. leistung ohne drossel 21,5kw .. entspricht immer noch einem leistungsgewicht von 134kg .. das wird nicht erreicht.. deshalb brauchst du den A unbeschränkt .. (btw die 80km/h version hat nur 4,5kw *hihi*)

bzw .. ich kenn ein paar die hebn halt 15kilo blei unter die verkleidung gepackt .. und nach der abnahme durch den tüv wieder entfernt

ich empfehle aber wirklich niemanden sowas zu machen.. unter diesen umständen fährst du nicht korrekt verischert und ohne passenden führerschein.. also schwarzfahrt plus unzureichender versicherungsschutz

mfg

slide

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Freitag, 14. Mai 2004, 18:03

Hi,

ka was aprillia da gemacht hat, aber den alten soll, das immer ohne probs gegangen sein!

Warum hat die denn nur 4,5 KW?

Kleine Korrektur die 11 KW sind die 15 PS dann fahren die Moppeds ca. 110 - 120!!!
Die haben nix mit der 80 km/h zu tun, dafür muss man noch weniger haben meine ich!

Auch schon einige Zeit her das ich mich so intensiv damit befast habe ???

mfg

MYsterox

powerslide

unregistriert

Re: Honda NSR 125R vs. Aprillia RS 125 Extrema

Freitag, 14. Mai 2004, 18:52

ja genau .. bei 11kw fahren die dinger so 120 .. da die aber nur 80 fahren dürfen .. haben se den hahn einfach noch weiter auf 4,5kw zugedreht *rofl*

und nein das ging noch nie ohne probleme!