• 26.04.2025, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkocher + Milch

Freitag, 14. Mai 2004, 20:17

mir is grad eben was ziemlich blödes passiert!
ich komm hungrig aus der schule, mach den küchenschrank auf, hmm lecker milchreis da! denkste toll, jetzt machste dir n schönen milchreis. tu 1/5 liter milch innen wasserkocher mach den an und ab an den pc ins ac forum ;D
5min später denk ich, dass die milch wohl langsam heiß sein müsste. also geh ich wieder in die küche und mich erschlägt ein wiederlicher gestank!! schnell zum wasserkocher, reingeschaut und die milch war "gelb"! denk ich oh mist n halben liter milch versaut, leer die aus und seh, dass die ganze heizstange des wasserkochers schwarz ist :-/

hat jemand von euch ne idee wie man des wieder wegbekommt??

mfg
slade

und kommt mir jaaaa nicht mit: "hättest ja wissen müssen das milch anbrennt!"
jetzt weis ichs
;D

Re: Wasserkocher + Milch

Freitag, 14. Mai 2004, 20:19

*gg*
Also echt... zu derb. Du hättest wissen müssen, dass das anbrennt :P

Also, ab krichst es,indem du es mit warmem Spli-Wasser einweichst und mit nem Schwamm abpolkst... eine Art Flaschenbürste im Miniformat währ auch net übel...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Freitag, 14. Mai 2004, 20:26

hmm, schon probiert!
klappt nich so ganz. vor allem weil das nur ein ganz kleiner wasserkocher ist und ich da mit fast nichts reinkomm...
hat jemand noch ne andere idee??
irgendein mittel was man da reinschütten kann, sodass sich die brandreste lösen??

Freitag, 14. Mai 2004, 20:30

probiers mit essig, anschalten und kochen lassen

Freitag, 14. Mai 2004, 20:44

Ahm... nich sooo gut...
Du krichst die Budde dann so schnell nichmehr stinkfrei!

MAchs, wenn überhaupt, draußen aufm Hof mit Verlängerungsschnur. Aber es ist ja kein Kalk, wesshalb ich net weiss, ob nich einfach wasser nen besseren Effekt hätte

Zitat von »Lev«

Freitag, 14. Mai 2004, 20:46

Zitat von »whyda«

probiers mit essig, anschalten und kochen lassen

Dito. Obwohl das wohl bei einer 1cm dicken Protein-Kruste evtl. kaum was bringt. Ich würd das Ding eher wegschmeissen und nen neuen kaufen.

Freitag, 14. Mai 2004, 20:47

Zitat von »INXS«

Dito. Obwohl das wohl bei einer 1cm dicken Protein-Kruste evtl. kaum was bringt. Ich würd das Ding eher wegschmeissen und nen neuen kaufen.

stimmt auch wieder, dann hau ne spülmaschinen-tab rein, und danach heißts schrubben, viel spaß ;D

Freitag, 14. Mai 2004, 20:48

lass es ihn doch ruhig versuchen
ich glaub zwar ned dass es was bringt aber dafür schmeckt die nächste tasse tee dann umso interessanter :-X ;D ;)

Freitag, 14. Mai 2004, 20:54

also um auf solche ideen zu kommen!!!!! :-X
nur spaßig aber kauf einfach nen neuen wasserkocher, die dinnger kriegt man doch mittlerweile hinterhergeschmissen!

kanud

ps. hat schonmal jemand probiert in nem sodastreamautomaten milch mit kohlensäure zu machen??? würde mich mal interessieren ob das funzt und wie dqas ganze dann schmeckt!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Freitag, 14. Mai 2004, 20:58

könnt mir vorstellen dass das mächtig schäumt und in ner riesen sauerei endet
soll heißen: mach pix wenst es versuchst ;D ;)

Freitag, 14. Mai 2004, 20:59

wir ham leider keine soda automaten :( :(

€dit: aber vielleicht gibt es ja hier jmd., der einen hat und das ganze jetzt ausprobiert! würde mich nähhhhhmlich jetzt mal interressieren!!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Freitag, 14. Mai 2004, 21:02

Ihhh...

Warum heißt das zeug Kohlensäure? Weils ne SÄURE ist...
Was passiert mit den Proteinen in der Milch, wenn sie mit Säure in Kontakt kommen? RICHTIG: sie flocken aus.

Wir haben dann also eine Art Molke, mit Fett und Proteinklümpchen (und evtl auch Sprudel).

Das kommt von der Genialität fast an meinen Versuch mit Kiwimilch heran... ranzig bittere Klümpchen in süßsaurer Molke :(...
Da würd ich doch eher Srudel innen Wodka tun ;)

Zitat von »Lev«

Freitag, 14. Mai 2004, 21:08

naja was solls!
muss wohl n neuer wasserkocher her

vielen dank für eure "hilfe"

;D ;D ;D

Freitag, 14. Mai 2004, 22:01

Mir ist das it nem Topf passiert und da gings nur mit nem Schaber weg. Und da das ja keine geraden Oberflächen sind hast du da würd ich sagen so gut wie keine chance

Freitag, 14. Mai 2004, 22:13

essig? seid ihr irre?

kaiser natron (oder überhaupt natron, nur halt kein ätznatron) und wasser rein und einmal gut auskochen lassen, dann sollte das wieder abgehen

Freitag, 14. Mai 2004, 23:12

Ist auch ne selten blöde Idee...

Wenn man Milch auf dem Herd kocht, muss man schon höllisch aufpassen, aber erst im Wasserkocher, und dann 5 Minuten... :P

Samstag, 15. Mai 2004, 02:08

Mach doch mal pics bitte :D

Aber wenn dann vorher und nachdem du mit Essig etc. probiert hast ;)

Ferdi

Samstag, 15. Mai 2004, 03:36

Hi,

Die einfachste lösung ist wenn du es mit salzwasser auskochst...
Es muss wirklich viel Salz drin sein....... und dann über nacht stehen lassen.........
Am nächste morgen die "suppe" noch einmal aufkochen lassen, abkühlen und dann kannst du das restliche schwarze zeug wegspühlen.......
Als Koch hat mann so seine erfahrungen mit eingebrännte Töpfen.... hehe ;)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 15. Mai 2004, 13:43

Nach fünf Minuten Gelächter meint meine Freundin, du sollst heisses Wasser einfüllen bis der Heizstab bedeckt ist, und dann ein oder zwei Coregatabs reintun...

Samstag, 15. Mai 2004, 13:53

Hammer geile Idee ;D ;D

Ich will pics ;)