• 01.07.2025, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fotuWe

Newbie

Computer anders ausnutzen?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:17

Hi liebe AC Leser :]

Ich wollte mal fragen was ihr mit eurem PC so alles anstellt. Bin so langsam "raus" aus der Zeit wo man nur am PC war, um zu spielen.

Finde es auch etwas zu schade den Pc dann nur noch als Mp3 Player oder zum raussuchen von Informationen zB. für Studium/Schule zu benutzen.

-> dh ich wollte mal was neues machen!
Habt ihr irgendwelche Ideen zu dem Thema? Oder sagt einfach mal was ihr noch so damit macht. Ich meine jetzt nicht unbedingt irgendwelche Seti Projekte, das kann ich mir auch sparen :P

see ya!

silverblue51

God

Re: Computer anders ausnutzen?

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:19

Ich verwende meinen Lapi zum Filme schaun und zum an Webpages oder Grafiken arbeiten.
Spielen auch nur selten.
Auch les ich relativ viele Infoseiten mit aktuellen Nachrichten.
(www.spiegel-online.de, www.heise.de usw.)

Edit: Willkommen im Forum! :P

Katzenfreund

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:24

Willkommen im Forum!
Ich degitalisiere seit geraumer Zeit: Videos, Tapes und einiges andere... aber da braucht man schon etwas Rechenleistung!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:41

ich spiele zwar auch sehr viel allerdings mach ich auch gerne videos und bearbeite und schneide die dann am pc. das braucht auch bissel leistung aber macht auch spaß. außerdem rippe ich die meisten meiner audio cds auf mp3 sodass ich sie halt aufm rechner hören kann.

mfg
Genji

knooot

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:43

surfen, informationen (alles mögliche), filme, mp3player, gelegentlich'n bischen zocken (cs 2-3std die woche), ac-forum ;D und zietvertreib wenn ich nix anneres zu tun hab!

kanud

ps. willkommen im forum!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:50

surfen, musik hörn, ac-forum, bissel zocken, filme gucken, mal in die "plattenläden" gucken ;)...

ThaDog

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:27

Hi und wilkommen im Forrum.

Da ich mittlerweile auch gegen die 32 ansteure zocke ich nicht mehr so viel.
Ausnahme ist Battlefield Vietnam. das spiel ich gerne.
Mein PC wird hauptsächlich benutzt als info und einkaufsplatform..........
60% und mehr von meine einkaufen tätiche ich übers netz, oder ich holf mir wenigstens die info's ausm netzt wenn ich was kaufen will.

Nebenbei downloade ich meine lieblings serien in Original sprache ( Englisch ) da mir die eingedeutsche serien sehr nerven.....

Fotobearbeitung wird auch noch auf meine Kiste gemacht....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Ayo, aus der Zocker-Zeit bin ich auch schon lange raus, überhaupt habe ich in letzter Zeit ziemlich wenig gespielt. Die meiste Zeit verbringe ich im I-Net und lese in diversen Foren. Foto-Bearbeitung ist auch noch so ein großes Thema. Ansonsten mache ich halt das, wonach mir gerade der Sinn steht... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hurra

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:42

Hi

Auch ich spiele eiegntlich nur auf Lans.

Sonst surfe ich im Inet, Mp3s hören.

Aber das wichtigste: Programmieren.

Sei es den Mikrocontroller oder ganz normal für den Pc.
Es gibt nichts schöneres als das.

Cu Hurra

TrOuble

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:07

Mein Pc hat zuhause folgende aufgaben :

Musik (Ton läuft in meinem Zimmer , Optional auch Wohnzimmer wenn ich besuch habe).

Fernseher (hab TV Karte)

Ansonsten zum arbeiten (ich mach privat Grafik & Webdesign sowie coden)

Natürlich ist mein Pc noch ein Mittel der Komunikation ...
über mein Pc kann ich mit meinen Freunden reden (ICQ,Emails,Skype etc)

Naja ansonsten halt noch um Filme zu gucken und halt Informationsbeschaffung (Internet)

MfG TrOuble

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:21

ich benutz meinen hauptsächlich zum surfen, einkaufen, mp3s hören, tv schauen, chatten und manchmal auch zum zocken

cu

PLE

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:46

Ich benutze meine Pc´s zum zocken, shoppen, im ac-forum surfen, als Informationsquelle (Inet) und was ich besonders gerne mache, ist einfach mal was neues an Hardware einbauen und bastel
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

moinky

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:53

Programmieren, Elektronik, Konstruktion, Cad/Cam, zur Recherche und als CD-Ersatz.
Deshalb komme ich mit dem 1Ghz Athlon auch noch gut aus - nur leise muss er sein ;D

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:05

moin!

also mein rechenknecht dient mir hauptsächlich zum zock0rn und inet surfen... ::)
zum hausaufgaben machen iss er auch zu gebrauchen ;)
und mp3s/cds laufen eh ständig ;D

atm befass ich mich relativ intensiv mit dem thema htpc und hab mir deshalb nen 2t rechner aufgebaut der halt ausschließlich als multimedia-station dient...

ich bin garnet so der sich-lange-vorn-pc-setzer sondern hab mehr spaß dran rumzuschrauben und zu werkeln 8)

cya

Hummerman

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:37

Mein PC wird meistens nur zum zocken oder surfen benutzt. Aber manchmal auch um Videos zubearbeiten, selbstgemachte aus Games.
Die andere Zeit die ich am PC sitze, bin ich im Netz oder spiele mit Grafik- oder 3d-Programmen.

Draco

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:30

- filme, dvd
- musik, multimedia
- lernen, Informationsbeschaffung, Uni
- zocken, spielen
- hobby, grafik, webzeugs
- internet
- freunde

Ohne PC wär ich aufgeschmissen, genauso wie ohne internet

Cyrotech

God

Freitag, 21. Mai 2004, 04:16

Jo, um diese Frage zu beantworten, muss ich ein wenig weiter ausholen.

Es begab sich Anno 1995, als sich ein junger Cyrotech seinen ersten Recher kaufte.

Fortan probierte er alle Software aus, die ihn interessierte, beschäftigte sich stundenlang mit einem Programm, um all seine Funktionen auszuprobieren.

Er spielte viele Spiele und erlebt die Evolution der Grafik von DukeNukem3d in 640x480 bishin zu atemberaubenden Darstellungmöglichkeiten von heute.

Aber, wie es so ist im Leben, es kam die Erkenntnis, dass alles, was man kennt und beherrscht, irgendwann seinen Reiz verliert.

Daher macht der ältere Cyrotech von heute auch nur noch das, was viele frühere kreative jetzt machen:
Musik hören, Filme schauen, surfen.

Schade drum, wie ich finde, wenn ich mal bedenke, das ich früher viiiiiiel Grafik und recht intensiv Musik gemacht habe, was auch Deine Frage beantwortet, was man am PC so machen kann: kreativ sein in Bild und Ton.

So long, man liest sich
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

CyberXY

God

Freitag, 21. Mai 2004, 12:24

was ich mit meinem computer mach? hm...
surfen, musik, spielen, BOINC(gibts hier eigentlich auch ein BOINC/SETI Team?)zerlegen,wieder zusammenbauen, musik& Videos digitalisieren, videos schneiden, Videos und Bilder bearbeiten etc.

cyberx17

God

Freitag, 21. Mai 2004, 17:31

exel/word für de schule, musik hören(stream radio) , cossacs spielen , bildbearbeitung
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!