• 27.04.2025, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasche Cognac im Film "Cocktail".

Sonntag, 23. Mai 2004, 04:00

Hi,

Kleine Vorgeschichte...
Vor ca. 11 Jahren zurück haben mein bester Kumpel und ich folgende Wette gemacht:

Wer zuerst Heiratet schenkt den andere eine Flasche Cognac, und zwar genau die gleiche Flasche aus der Film Cocktail ( mit Tom Cruise ).

Die besagte Flasche wird kurz angesprochen in der Szene wo Tom Cruise sein Kumpel Flanagan besucht auf sein Segelboot.
Beide drinken ein paar Gläser von dieser Flasche Cognac.... Später begeht Flanagan allerdings Selbstmord.....

Da ich gestern ein ziemlich geile Hochzeitsparty vom Kumpel gefeiert hab und wir beide von dieser Flasche am Hochzeitstisch gesprochen haben, will mein Kumpel mir natürlich die Flasche kaufen....... Das einzige was wir wissen ist das die Flasche sehr teuer ist ( 400 Euro aufwärts ? )

Wer hat diese Film und könnte mir die genau Bezeichnung von der Flasche geben ( Marke, Jahrgang etc.. )
Am beste wäre noch ein screenshot..........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Flasche Cognac im Film "Cocktail".

Sonntag, 23. Mai 2004, 04:11

Moin Jordy,
Das ist REMY MARTIN LOUIS XIII GRANDE CHAMPAGNE COGNAC.

Den bekommst Du zum Beispiel da. Aber mit €400 wirds leider nicht getan sein.

<--Klick mich, ich bin ein Link ;D

Gruß,
Woodstock

Edit hat kurz das Filmzitat gesucht:
Doug: "A bottle of Louis XIII says you'll be working for me by St. Patricks day!"
Flanagan: "Wow! $500 bottle of brandy, I'll have to take that bet!"

Nebenbei ist es nicht Brian Flanagan (T.Cruise) der sich umbringt sondern Doug Coughlin (Bryan Brown). (Coughlin:"The Luck is gone / the brain is shot / but the liquor we still got.")

N8
Woosy

Sonntag, 23. Mai 2004, 04:36

*Doing*

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell dieses Forum ist und das um dieser Uhrzeit........ einfach gewaltig !

Vielen Dank Woodstock........

Genau die Flasche suchen wir.
Da werden wir beide freude dran haben wenn wir die Flasche öffnen.
Die wird nur von uns beide getrunken..

Auf jeden fall mussen da noch 2 dicke Cohiba Zigaren dazu  ;D
Der preis ( fast 1000 Euro ) von dieser Flasche ist eher nebensache.....
Wir haben beide geahnt das es nicht billig wird......

Mein Kumpel meint das er sicherlich hier in der Schweiz ein Händler findet die das billiger anbietet ( wir arbeiten beide in der Gastronomie und daher wird es nicht ganz so teuer  ;) )

Nochmals vielen dank!

mfg,

ThaDog

ps. Cocktail ist einfach Kult

Edit: Ja, da hab ich die namen verwechselt....... ist schon länger her das ich den Film gesehen hab..... Flanagan wird ja gespielt von Tom Cruise.......
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonntag, 23. Mai 2004, 04:46

Gern geschehen!

Zitat von »ThaDog«

Cocktail ist einfach Kult
....... ist schon länger her das ich den Film gesehen hab.....

Bei mir auch, deswegen ziehe ich mir den grad noch mal rein.  ;D

Viel Spaß mit dem feinen Tropfen.
Woosy

Sonntag, 23. Mai 2004, 13:06

Hi

Bei dem Preis macht mich doch dieser Satz auf der ersten Seite skeptisch:

"Rémy Martin produziert keinen Cognac - man kauft Cognac, verschneidet und verkauft ihn! Probieren Sie also ruhig auch mal einen Cognac von einem der zahllosen Winzer, wie sie Rémy Martin beliefern - Sie werden sich wundern, was man beim Kauf ab Erzeuger für das gleiche Geld bekommen kann!"

Ist zwar ein toller Gag sich sowas zu leisten und zu trinken, wer allerdings "auf den Geschmack" gekommen ist, sollte sich echt mal bei den Winzern umsehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 23. Mai 2004, 13:49

@Dino: Ich dachte, Du bist gegen jeden Alkohol? ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:27

Also ich glaube einfach mal, das das etwas anderes ist.
Soweit ichs mitbekommen habe, ist Dino doch dann gegen Alkohol, wenn man ihn nur dazu benutzt, sich damit zu betrinken.

Mit diesem Cognac wirste dich damit wahrlich schwer tun, schließlich ist der doch schon etwas besonderes.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:39

Hi Dino,

Ich gebe dir völlig recht..
Ich hab schon öffters mal eine bessere Wein getrunken von ein unbekannter Winzer als von diese grosse Grand Cru Weinen wie ein Chateau Lafite Rothschild, Chateau Petrus oder ähnliches.........

Dabei muss ich aber erwähnen das ich eben Koch bin und auch ich die Produkten nicht selber anbau und zuchtte, sonder auch nur "zusammen misch" und daraus etwas leckeres ( hoffentlich ;D ) koche....

Aber wie gesagt, es ist eine Wette und irgendwie ist es auch ein Prestige Objekt um so eine Flasche mal getrunken zu haben.

mfg,

ThaDog

Sonntag, 23. Mai 2004, 19:23

Hi

Ich trinke auch keinen Alkohol, habe aber nichts dagegen, wenn andere Alkohol trinken. Bloss ist Trinken des Genusses wegen, und Besaufen des Prolls wegen zwei verschiedene Dinge. "Dagegen" werde ich, wenn ich 14jährige und noch jüngere Alkohol trinken sehe. Alles in allem rücke ich keinem auf den Leib, solnge ich in Ruhe gelassen werde. DAS einem Besoffenen zu erklären ist nicht ganz einfach.

Meine Erfahrungen mit Alkohol sind eher schlecht als gut. Allerdings ist eine 900€ Flasche zu kaufen trinken für mich kein "Alkohol trinken". Das hat anderen Wert.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Flasche Cognac im Film &quot;Cocktail&

Sonntag, 23. Mai 2004, 19:39

@Dino

Stimmt!
Man sieht bestimmt keine 14jährigen mit ner Flasche REMY MARTIN LOUIS XIII GRANDE CHAMPAGNE COGNAC, die sich besaufen wollen.
Ich würde solche Sachen mehr wie Sammlerstücke ansehen. Ich denke soetwas stellt man sich in sein Regal und versäuft es nicht...

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:34

naja.. vll paris hilton oder so ;)
aber auch sonst wuerd ich wahrscheinlich die falsch mal oeffnen und am bucket (schreibt man dass so) riechen aber sonst auch nur ind er vitrine aufbewahren

so long

leif

Montag, 24. Mai 2004, 03:19

Nunja, ich bin da doch eine etwas andere meinung...

So eine Flasche ist sicherlich toll um in die Vitrine zu stellen, aber ich find das soetwas getrunken werden muss, und das werden wir auch.
Schliesslich ist es auch dafür kreiert worden.
Allerdings werden wir davon geniesen und uns nicht die ganze Flasche auf einmal reinkippen.
Das wäre eine Todsünde.

Ansonsten trinke ich wenig Alkohol und bin auch der gleiche meinung wie Dino.......
Alkohol ist gefährlicher als manche leute denken / vermuten....

mfg,

ThaDog

ps. Es ist egal ob du die Flasche öffnest um an das Bouquette zu schnuppern, oder um es zu trinken, beide varianten sind erheblich wertverminderend.
Stell dir mal vor, ich wurde ein 80 Jähriger Wein öffnen, nur um zu schnuppern, und nachher wieder verschliessen......... LOL, mein Chef wurde mich umbringen !

Montag, 24. Mai 2004, 09:20

hehe ;)
okok.. ich geb dir ja recht....