• 25.06.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:05

Quelle
Bilder

Darsteller im Hollywoodfilm «I, Robot» der im herbst 04 in die Kinos kommt (mit Will Smith):
Der Audi RSQ

 

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:10

kugelräder??
wie soll ich da alufelgen draufkriegen? :(

;) ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:10

HEEEEEEEEEEILIGE SCHEISSE SIEHT DIE KARRE GEIL AUS *SABBER*



:o :o :o :o :o

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:15

und ich hab wirklich erst die räder gesucht ::) ;D
interessante idee...

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:38

:o :o
ja, sowas würde ich doch gerne fahren ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:46

Zitat von »Barufaia«

:o :o
ja, sowas würde ich doch gerne fahren ;D


Naja, im Jahre 2035 werden dann bestimmt auch einige das nötige Kleingeld zusammen haben, um sich diesen netten Wagen leisten zu können. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:46

Zitat von »Weihnachts-FUNK«



Naja, im Jahre 2035 werden dann bestimmt auch einige das nötige Kleingeld zusammen haben, um sich diesen netten Wagen leisten zu können. ;)



2035 wirste die Concept Cars für 2070 anhimmeln ;)

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:54

ich kann mir unter diesen kugelrädern nix vorstellen...

-wie wird die antriebskraft übertragen?
-wie solln die dinger grip erzeugen?
-wie lenkt man damit??

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:55

Zitat von »Weihnachts-FUNK«



Naja, im Jahre 2035 werden dann bestimmt auch einige das nötige Kleingeld zusammen haben, um sich diesen netten Wagen leisten zu können. ;)

gute idee, ich fang schonmal an zu sparen ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:58

sarknagel.. solche fragen stellt man nicht bei solchen autos ;)
anschauen und geniesen ;)

so long

leif

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:58

@sarknagel
stimmt, der grip wär bei der geringen auflagefläche n problem, aber kraft könnt man zb über n rollensystem über den rädern übertragen
und so könnt man genausogit kontrollieren in welche richtung das rad sich jetzt dreht, vorwärts, rückwärts, seitwärts, alles kein thema

wirklich n interessantes konzept, auch wenn i ned seh dass sich das ma durchsetzen wird ;)

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:01

schick,
würde ich nicht nein sagen wenn er bei mir vor der tür stehen würde! ;D ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:19

ich tausche den aber nicht gegen meinen corsa *corsaknuddel*

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:27

Hi

Verschlossene Radkästen sind nun wirklich nichts neues. Chrysler hat das in den Achtzigern vorgestellt, und das Concept Car gab es in "Zurück in die Zukunft Teil II" zu sehen. Den Citroen XM (aus den 90ern) gab es von "Tunern" auch mit verdeckten Radkästen zu kaufen. Die Kurzenlage ist SEHR schlecht, müssen doch die Räder beim Lenken nach innen gezogen werden. Zumindest wurde es bisher immer so realisiert.

Verdeckte Radkästen hinten wird es wohl "demnächst" auch in der Serie geben. Vollverkleidung kann ich mir nur bei allradlenkenden Autos vorstellen, wo die einzelnen Achsen weniger zu tun haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:27

also das mim grip...
heutige reifen haben auch eine nicht gerade riesige auflagefläche :P

ok, kugel is noch kleiner... aber kommt auf die kugel und das material an, schätz ich mal ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:32

Zitat von »KampfSchwein«

ok, kugel is noch kleiner... aber kommt auf die kugel und das material an, schätz ich mal ::)


man muss nur den durchmesser gut genug wählen *erdkugel vorstell*

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:45

Zitat von »SarKnagel«

ich kann mir unter diesen kugelrädern nix vorstellen...

-wie wird die antriebskraft übertragen?
-wie solln die dinger grip erzeugen?
-wie lenkt man damit??


Hm, erinnerst Du Dich noch an die Kugelmäuse aus der Computersteinzeit, wo man noch ohne optische Nager auskommen musste? Die Kugel in der Maus hatte eine rauhe Oberfläche, so dass sie "Grip" hatte, wurde über zwei Rollen abgetastet - das Prinzip ließe sich auch umkehren. Dann könnte man das Auto auf der Stelle wenden, direkt seitlich einparken etc., eigentlich eine lustige Idee. Vielleicht wäre auch Kraftübertragung per Magnetfeld denkbar...

Optisch gefällt mir das Teil recht gut, abgesehen von den Türen, den Rädern und dem ganzen Rest vielleicht ist es doch recht nah am schönen TT ;)

Gruß Hannibal

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 01:13

hmm... interessant! allerdings glaube ich nicht, das audi das derzietige design (gerade bei der front) noch gute 30 jahre beibehalten wird ;D
sieht nämlich mal bis auf die räder doch gar nicht soooo außergewöhnlich aus... könnte halt nachfolger vom TT werden!

aber bei den rädern geht doch der spaß verloren, schließlich wirkt ein drift wie hier....

bei diesen ollen kugel-rädern bestimmt nicht so stylisch ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 08:39

also DASglaube ich nicht. guck dir doch die anderen Studien an, Le Mans, Nuvolari, guck dir den neuen A6 an (--> Grill) und den neuen A3 (--> böser Blick)
Schätze der neue TT wird im Le Mans Look auftreten, und insgesamt muss ich sagen, find ich die optik geil.

Re: Audi im Jahrt 2035 (RSQ)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:58

ich liebe audi

und das teil hier :o