• 28.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:40

Hi,


mein Onkel hat es mir schon mal verraten, aber ich möchte euch Fragen, ob ihr wisst was das ist. ;)



MfG
Ripper

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:41

Voll-Ei? ::)

oder Volley wie in volley-ball? :P

kann man das essen? ;D

Edith meint: anscheinend! unter A.3.a) wär eine definition :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:49

Vollei ist etwas was wir in der gastronomie benutzen
Das ist zB. eine literpackung ( Tetrapack ) mit ganze rohe eier drin ( ohne schlale natürlich )
Das wird auch noch pasteurisiert ( wie H-Milch, nur nicht so heiss ) damit die Bakterien abgetöten werden und es länger Haltbar wird.
Sehr nutzlich wenn man zB. ein Tiramisu macht mit rohe eiern.. da gibt es dann weniger Samonella gefahr.

Es gibt da 3 Varianten.
1. Vollei, ganze Eier
2. Nur Eiweiss
3. Nur Eigelb

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:51

Mein Onkel hat mir da was anderes erzählt ......



MfG
Ripper

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:52

Glaub mir.

Ich bin Koch und hab mit diese produkten Tagtäglich was zu tun.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:22

Hi

Ich bin zwar kein Profikoch, aber zumindest gibt es Vollei, welches wie Doggy beschrieben hat benutzt wird. Ob es noch etwas anderes gibt, was auch Vollei genannt wird, weiss ich nicht. Ich kenne auch nur den Begriff aus der Gastronomie.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:23

Zitat von »ThaDog«

Glaub mir.

Ich bin Koch und hab mit diese produkten Tagtäglich was zu tun.....

mfg,

ThaDog


zustimm, so hatten wir das auch immer in der Schule

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:24

Meine Mutter is auch Koch! ;D

Also:

Mein Onkel hat gemeint, das Vollei teilweise auch Befruchtete Eier sind, um man somit quasi "Kücken" ist.


MfG
Ripper

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:25

http://www.was-wir-essen.de/abisz/1881_1601.cfm

http://www.eier-wimmer.de/produkte/eiprodukte.htm

mfg,

ThaDog

Edit: Befruchtete Eier durfen, soweit ich es weiss, nicht zum verzehr verkauft werden........

Edit 2 (  ;D ) Aber es kann durchaus sein das es dann auch Vollei heisst..
Ich kenne nur Vollei wie ich es beschrieben hab...........
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:39

Zitat von »ThaDog«



Ich hab auch geGOOGELt! ;)

Des is z.B. auch im Müller Milchreis drinnen.



MfG
Ripper

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:25

@jack the ripper

Deine Mutter ist eher Köchin, alles andere wäre sexistischer Sprachgebrauch ;D

mfg, avalon.one

PS: *g*

Re: Was ist Vollei???

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:45

Kauf dir Tüte Deutsch, hat mir auch gehelft! ;D ;D ;D



MfG
Ripper

Re: Was ist Vollei???

Dienstag, 1. Juni 2004, 04:55

Leitsätze für Teigwarenvom 2. 12. 1998 (BAnz. Nr. 66a vom 9. 4. 1999, GMBl. Nr. 11 S. 231 vom 26. 4. 1999)

...

3.Ei
a) Vollei
Vollei im Sinne dieser Leitsätze ist die aus dem Inhalt frisch aufgeschlagenerHühnereier gewonnene Eimasse oder handelsübliches pasteurisiertes Vollei miteinem Trockenmassegehalt von mindestens 23 Prozent.Vollei wird auch in getrockneter Form verwendet.


Hab auch mal meinen Bruder gefragt, der ist Lebensmittelchemiker:

Die Version, dass in Vollei auch alle Stadien des Eies inclusive Schale UND Eileiter enthalten sind, ist schon lange nur noch ein Kinderschreck, soll aber vor langer langer Zeit echt manchmal so üblich gewesen zu sein...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.