• 01.12.2025, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RedHead

Senior Member

Erlebniss Hockenheim

Montag, 31. Mai 2004, 20:49

War am Samstag auf dem Hockenheimring beim Tuner GP und bei der Drift Challenge.

War ganz lustig: massenhaft Ferraris, Mercedes, BWM und noch mehr Porsche waren anwesend. Als ob das Zeugs nix Wert wäre :-/

Den geilsten fand ich den Donkervoort knappe 280PS auf 630 KG. Der hat alle abgezogen, trotz das der Turbolader ausgefallen war ;D das ist das reinste Go-Kart das Teil. In die Luke reinquetschen, in die fetten Schalensitze reinpellen und nie mehr raus wollen bzw eher nie mehr raus kommen weil alles so eng ist 8)

Stunts vor der Drift Challenge waren auch ganz lustig. Kerl auf ner Buell und auf ner Harley mal auf dem Hinterad und mal auf dem Vorderrad gefahren, hat ein paar Burnouts gemacht und zum Schluß dann auf der Stelle den Reifen qualmen lassen bis er geplatz ist, da hat die Sachskurve im Qualm getobt.

Drift Challenge ansich war auch ganz lustig: 3er und 5er BWM, Porsche, Ferrari, Mercedes, VW Touran, Nissan...allle mehr oder weniger fein um die Sachskurve gedriftet. Der lustigste war ein alter Kadett, der Fahrer hats überhaupt nicht im Griff gehabt und von allen 3 Versuchen ist er im Kiesbett gelandet oder hat mächtig den Acker umgegraben und den ganzen Dreck auf die Strasse geschmissen. Mercedes Saftey Car war auch dabei, das Ding war der Oberhammer. Langsam rangefahren an die Kurve und in der Kurve hat man dann kurz dem hammergeilen Sound gehört und die Schüssel ist hinten ausgebrochen und im Qualm astrein quer durch die Kurve 8) Cool war auch noch ein Truck der auch quer mit qualmenden Reifen durch die Kurve ist. Den hats nach der Sachskurve gedreht und ist im Rauch untergetaucht irgendwann ist er dann wie aus dem nichts wieder aufgetaucht ;D

Alles im allem wars ein schöner Tag, man hats mal gesehen, war lustig, aber überwältigend wars nicht. Ausserdem hab ich nem bösen Sonnenbrand mit nach Hause genommen, bei dem sich seit gestern Blasen auf meiner Nase und an der Stirn bilden :'(

War sonst noch jemand am Samstag dort ? Oder war da überhaupt schon mal jemand dort ? Wie hats denen gefallen die mal dort waren ?

-RedHead

Vitektim

God

Re: Erlebniss Hockenheim

Montag, 31. Mai 2004, 21:02

Leider nicht ;(
Gibts irgendwo Bilder von ? ;D

RedHead

Senior Member

Montag, 31. Mai 2004, 21:14

Ich hab leider keine Kamera debei gehabt. Mein Fotograf und Filmer ist danach leider gleich nach Saarbrücken gefahren und fliegt morgen ein paar Tage nach Paris. Wenn der wieder da ist, stell ich mal ein paar Bilder online, evtl sogar ein kleines Filmchen.

-RedHead

Cartman87654

God

Dienstag, 1. Juni 2004, 04:05

Hockenheim war ich nicht , bin ich nur am Samstag vorbeigefahren als ich zum FOrmel 1 Training gefahren bin ;)

War übrigens auch ein sehr tolles erlebnis, die dinger mal Live zu hören und erleben :o

Jarod

Full Member

Dienstag, 1. Juni 2004, 12:49

Zitat von »Cartman«

Hockenheim war ich nicht , bin ich nur am Samstag vorbeigefahren als ich zum FOrmel 1 Training gefahren bin  ;)

War übrigens auch ein sehr tolles erlebnis, die dinger mal Live zu hören und erleben  :o

Du fährst nur wegen dem Training von Freiburg in die Eifel? :o

Also da hätte ich geschaut, das ich auch Karten fürs Rennen bekomm.
Oder wäre nach Hockenheim, is nich so weit.

Ich war gestern mal wieder oben und hab ne Freundin besucht.
!x war ich auf m F1-Wochenende, da ich sowieso so oft da oben bin hab ich mir gesagt, gehst halt mal auf n Wochenende zum Rennen hoch.
Is echt geil, v.a., wenn man Eingang Start-Ziel sitzt, wenn die Motoren vollö hochgedreht werden.
Schon geil!!!

Fahr ja nur 40 Minuten ;D

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Cartman87654

God

Dienstag, 1. Juni 2004, 12:56

1. Wurde ich gefahren
2. habe ich die Karten nur am Samstag bekommen ( Freitag musste ich schaffen und Sonntag hat sie der Kartenbesitzer selber genommen )
3. warum nicht ;D

Jarod

Full Member

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:53

Klar.
Ist halt schon ne Strecke.

Das ich zu dem F1-WoEn gekommen bin, war auch Glück.
Hab am Abend zuvor mit n paar Leuten aus Hamburg n paar ::) Bier gekillt und dann ham se gefragt, ob ich nich mit will, zu nem günstigeren Preis, da ihr 3. Mann krank ist.
War ja klaar, was ich gesagt hab.
Damals war es auch noch interessant, da Schumi noch bei Benetton gefahren ist.
War dann ab und zu noch bei anderen Veranstaltungen drin, da n Kumpel von mir dort arbeitet.
Dadurch hab ich auch ne Karte für die Boxengasse bekommen.
Für Freitags-Training bei der Formel 1. 8)

Was ich in Hockenheim empfehlen kann ist das "Waldfest".
Ist 1x im Jahr im alten Fahrerlager, sind immer recht gute Newcomer-Bands da, Bier is billig und die Stimmung eigentlich immer geil.
Auch als ich am Anfang da nur meine Freundin kannte.
Die Leute haben einfach so eine super Art an sich.
Ich geh immer gern in die Gegend.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]