• 24.07.2025, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

render

God

Re: Filme gesucht

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:25

von der story her ist "pitch black" auch ein bisschen post-apokalyptisch, spielt aber nicht auf der erde, sondern auf einem gottverlassenen planeten, auf dem ein raumschiff abstürzt.

ein ultra-heißer, greller wüstenplanet mit zwei sonnen. wenn die untergehen, wird's richtig geil ... ;D

sehr guter film!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

crushcoder

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:39

Zitat von »Smitty«

Soilent Green (ich glaub so hieß er), Zombi 1 "Dawn of the Dead" aber das Orginal, ist aber geschmackssache, dann aber auch die "Big Red" Version  ;D.

soylent green hiess er und dawn of the dead ist der zweite film aus george a. romeros reihe.
der erste war "night of the living dead", der dritte "day of the dead".
wobei der erste noch nichts postapokalyptisches hatte.
beim remake von dawn of the dead vermisse ich übrigens den scirocco ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

AndreasH

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:33

da fällt mir noch ein Film ein: Vaterland
Klassiker und ein verdammt guter Film wo man das Hirn nebenher laufen lassen kann :)

tom355

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:05

Zitat von »hobbes_dmS«

aber nicht postapokalyptisch.
Die Filme sind schon nicht schlecht, aber das Buch ist der Oberhammer. Wenn wir schon bei Büchern sind: Die dunkle Turm-Saga von Steven King ist der absolute Oberhammer (und voll postapokalyptisch). Ich hoffe das neue Buch ist so gut wie die bisherigen, ich hab nur keine Zeit es zu lesen (und es ist so schweineteuer :( )

Das Buch (Wolfsmond) ist sehr gut (und keine Love story wie "Glas", obwohl der trotzdem sehr gut war). Aber du kannst ja auf das Paperback warten.

Die letzten beiden Bücher vom dunklen Turm werden übrigens bis Ende 2005 erschienen sein.

Und ich hab noch nie so etwas geiles gelesen und hoffen, dass sie anständig verfilmt werden.

Ancalagon

God

Montag, 7. Juni 2004, 10:07

Reign of Fire (Die Herrschaft des Feuers)

OK, der Film ist sicher nicht der beste seiner Art. Aber er ist postapokalyptisch und er hat Drachen! ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

dnik

Full Member

Montag, 7. Juni 2004, 11:35

ich bin auch für Equilibrium einer der wenigen nicht Kino-Filmen mit Hirn... und wesentlich cooler als Matrix 2+3 8) angelehnt an Bücher wie Fahrenheit und Brave new world