• 27.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 10:39

Hi,

für die die das ding noch nicht kennen, is nicht von inno  ;)

http://wahlomat.zdf.de/europa/main_app.p…tus=0&restart=1

nur ich komm irgentwie immer zur SPD   :P was haltet Ihr von dem ding ?

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 10:57

Geht mir genauso. Das kann ja nicht sein, da ich noch nie was von der SPD gehalten hab.

Viel interessanter fände ich ne Übersicht über die einzelnen Wahlprogramme und Ziele der Parteien. Kennt da vielleicht jemand ne gute Seite ? Die Wahl rückt immer näher und ich weiss noch nicht wirklich was ich wählen soll.


-RedHead

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:01

Naja, ich lande nicht bei der SPD ;), aber das mit den Programmen und mit deren letztendlicher Umsetzung ist immer so eine Sache. ::)
Interessant wäre auch noch gewesen die Positionen der Parteien zu den Softwarepatenten und zur Privatkopie in den Wahlomat reinzunehmen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:22

Irgendwie bin ich bei den Grünenn gelandet, auch wenn ich von denen auch nicht wirklich viel halte...


Dieses Wahlteil kann natürlich niemals alles abdecken was interessant ist (oder wer will 500 Fragen beantworten? ;D)

Ausserdem, wo ist denn eigentlich der wirkliche Unterschied zwischen den Parteien?
Die mögen jetzt alle noch soviel versprechen einhalten wird von denen eh keiner die Versprechen... (Wahlversprechen, jeder kann sich doch mal versprechen, oder? ::) )
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:30

Zitat von »Empi«

Naja, ich lande nicht bei der SPD  ;),


ich auch nicht ;D
Sys

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:42

bin bei den grünen gelandet ::)

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:04

Ich bei der:


Ich muss sagen, dass Teil hat gar nicht so unrecht...

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:34

ja mensch.. cdu rulez ;)

und was den namen angeht.. ich weis ja nicht.. aber was hat eine wasserkuehl firma mit politik zutun? ;D

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:36



Leider lebe ich nicht in Bayern, aber da kann man ja auf die entsprechenden Alternativen zurückgreifen.

Im übrigen ist das ein sehr durchschaubares system.....

Woodstock

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 13:03



Naja, könnte man drüber reden... allerdings sind die Jungs in gelb nur knapp vor Joschka "Yourope" Fischers Grünen...

Im Übrigen find ich den WahlOMat als Entscheidungshilfe zwar etwas mager, zum EInstieg in die Wahlprogramme ist er aber imo ganz praktisch. Dem Wunsch nach einer übersichtlich gestalteten Seite mit den Europa-relevanten Parteiprogrammen schliesse ich mich an, vielleicht kennt ja jemand eine?!

Cheers, s.m.a.r.t.

noize

Junior Member

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:01

Zitat von »Woodstock«



Leider lebe ich nicht in Bayern, aber da kann man ja auf die entsprechenden Alternativen zurückgreifen.

Im übrigen ist das ein sehr durchschaubares system.....

Woodstock


*zustimm*

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:12

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:52


...Mit überragender Mehrheit!

Und das ist auch genau das, was ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen werde 8).

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:01

Die Grünen.
Sagt mein Palm :) (Es gibt Versionen für Palm und PocketPC :) :) :) :) :) Geiler Partygag!)

Gruß
Peter

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:28


Wie sichs gehört! Der Automat ist Allwissend! ;D ;D ;D


MfG
Ripper

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:31





Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:43


+



...

stimmt sogar

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:55

Zitat von »RedHead«


Viel interessanter fände ich ne Übersicht über die einzelnen Wahlprogramme und Ziele der Parteien. Kennt da vielleicht jemand ne gute Seite ? Die Wahl rückt immer näher und ich weiss noch nicht wirklich was ich wählen soll.


-RedHead


moin

auf FAZ.net gibts eine übersicht über die meinungen und vorstellungen der parteien

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:57

Die Programme und Ideen der Parteien sind mir ungefähr bekannt. Würd mich aber auch mal interessieren was das für Personen sind, die von den Parteien aufgestellt wurden. Und vor allem: Was machen die eigentlich in Brüssel? Was für Kompetenzen und Verantwortungen haben die?

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Wahl -O- Mat

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:04



jo, passt... ;)