• 30.07.2025, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Schallplattensammlung auflösen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:27

da ich nun in 2 wochen umziehe und gerade am ausräumen der wohnung und des dachbodens bin, bin ich nun auf "alte" Schallplatten gestoßen, die meine mutter nicht mehr braucht und die nun weg sollen.

wollt die schallplatten gern im ebay verscherbeln und nun würde mich mal interessieren, ob da irgendwas besonderes an platten dabei is, was vielleicht bißal mehr wert hat. hatte nämlich vor die in 10er packs zu verkaufen, damit ich die teile auch loswerde. wenn jedoch was eher seltenes dabei is, dann würd ich die platte vielleicht lieber einzelln verkaufen.

wäre schön, wenn ihr mir hierbei etwas behilflich sein könntet und mir sagen würdet, welche platten sehr selten sind und auf welche Interpreten ich vielleicht ein besonderes augenmerk werfen sollte.

die platten sind total gemixt... 60'er bis anfang 90'er
viel aus der DDR und aus dem Ost-Raum (Bulgarien, Tschechien und so) aber nicht nur!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Stefan_K.

Moderator

Re: Schallplattensammlung auflösen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:34

Hi Novagor,

schick mir die komplette Liste, dann geb ich Dir Tips. Bin Schallplattensammler.

Gruß

Stefan

MoP.de

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:37

wenn alte punk sachen dabei sind ( sex pistols, dead kennedys usw.) melde dich mal bei mir dann kaufe ich dir was ab

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:46

Zitat von »MoP.de«

wenn alte punk sachen dabei sind ( sex pistols, dead kennedys usw.) melde dich mal bei mir dann kaufe ich dir was ab

hehe... sowas wäre in der tat kewl gewesen, aber nach kurzem nachschaun, was alles so drin is, hab ich festgestellt, dass des meiste halt ziemlich M-I-S-T is. Hauptsächlich so schlager zeugs und nur vereinzellt war mal sowas wie Madonna, Michael Jackson (thriller), Elton John.. ansonsten vom geschmack her ziemlich mistig  :'(

werd ich wohl gleich mal meiner mutter sagen, dass ihr musikgeschmack echt grausig is ;D

was sind eigentlich diese Amiga platten? steht auf vielen drauf!

@stefan ich glaub das lohnt sich kaum, oder magst schlager? ;D
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:58

Zitat von »Novagor«

was sind eigentlich diese Amiga platten? steht auf vielen drauf!

amiga platten sind die alten ddr scheiben. geben von bekannten künstlern mehr kohle als normale platten. einzeln verkaufen

Zitat von »Novagor«

@stefan ich glaub das lohnt sich kaum, oder magst schlager? ;D

nee .. muß nicht sein ..  ;D

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:22

aha... ich hab mal son bißchen rausgesucht, was man evtl kennen könnte und was vielleicht interessant sein könnte.
ich sag einfach mal immer nur die interpreten, weils mir sonst zu lange dauert und manche gar keinen namen fürs album drauf haben. sind alles Amiga platten!

Drupi
Karel Gott
Bing Crosby
Michael Jackson - Thriller
Madonna - True Blue
Barbara Streisand
Johnny Cash
Glenn Miller
Simon & Garfunkel
Peter Maffay
Roger Whittaker
Paul McCartney Und Wings
Cliff Richard
Neil Diamond
Roland Kaiser

keine Amiga Platte, aber zumindest bekannt:
Elton John - A Single Man
Eddy Grant - Going For Broke

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:43

mach die schlager dinger in einer auktion ..

den rest alles in einzelauktionen .. gut beschreiben und die genauen bestellnummern und das druckjahr hinschreiben

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:15

k, werd ich bei denen dann wohl machen! wie versendet man die dinger denn am schlausten? was für ne verpackung!?

danke schonmal für die hilfe... bin nu ein wenig schlauer auf dem gebiet ;D

Katzenfreund

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:58

Info:
Da meiner Mutter in der DDR eine kleine Sammlung hatte und einige Platten heute noch hat (allerdings keinen Player  ::) )
Weiß ich dir dazu einige Dinge zu sagen:
1. Mittlerweile sind die Platten mit den Buchstaben des Russischen Alphabets (aus Bulgarien, Ungarn oder der Sowjetunion) teilweise sogar mehr wert, als die entsprechende deutsche Fassung -> Hinschreiben! (wenn du das Cover erkennst)
2. Schau bei den besonders alten nach der Geschwindigkeit!

3. die Michael Jackson Platte hätte ich gerne mal als Bild gesehen.

Edit: Zum Thema Versand: Groß Umschlag!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

landler

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:07

Zitat von »Novagor«

Drupi
Karel Gott
Bing Crosby
Michael Jackson - Thriller
Madonna - True Blue
Barbara Streisand
Johnny Cash
Glenn Miller
Simon & Garfunkel
Peter Maffay
Roger Whittaker[/s]
Paul McCartney Und Wings
Cliff Richard
Neil Diamond
Roland Kaiser

keine Amiga Platte, aber zumindest bekannt:
Elton John - A Single Man
Eddy Grant - Going For Broke[s]

aslo die nicht durchgestrichenen würde ich auf jedenfall einzeln verkaufen. zum versand: großer luftpolster umschlag mit zwei stabilen kartonblättern

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Katzenfreund

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:13

jackson, McCartney und Madona würde ich auch einzeln verkaufen: Denn Sammler sind ein verrücktes Völkchen!
(nicht beleidigt sein!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:29

so... ich hab jetzt mal bilder von der M J - Thriller Platte gemacht... und hier sind sie (als nebendarsteller: mein toller teppich und meine fensterbank mit daraufliegendem körnerkissen ;))

sollte ich dann irgendwas besonderes in meine verkaufsüberschrift setzen, damit die sammler direkt drauf aufmerksam werden?

übrigens is die eine von Cliff Richard ne Bulgarische (name auf bulgarisch und mal versucht mit deutschen buchstaben zu schreiben: KANO PNYAPA) is sowas dann was ganz besonderes?

außerdem wollte der kollege eihwaz wissen, ob die Amiga platten auf jedem herkömmlichen plattenspieler laufen!

Katzenfreund

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:32

Klar, laufen die!

Und ja, die mit den Russischen Buchstaben sind in Deutschlande was besonderes, da nicht soooo viele davon importiert wurden. (Auch wenn viele Leute damals selbst importiert haben)

Edit: Wo bleibt meine Erziehung? Danke für die Bilder!

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:34

da auf der amiga platte "33" steht, wuerde es mich ueberraschen, wenn die platten nicht auf nem "normalen, westdeutschen" plattenspieler abzuspielen sind. es sei denn in der ddr ham sich die platten gegen den uhrzeigersinn gedreht ;D

Katzenfreund

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:37

Zitat von »Tsuni«

da auf der amiga platte "33" steht, wuerde es mich ueberraschen, wenn die platten nicht auf nem "normalen, westdeutschen" plattenspieler abzuspielen sind. es sei denn in der ddr ham sich die platten gegen den uhrzeigersinn gedreht  ;D

Ne du darfür gabs ne Norm, an die sich auch die DDR gehalten hat.
Und wenn gegen den Uhrzeigersinn dann doch nur in GB.

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:26

wo seh ich eigentlich, von wann die platte is? finde zb auf der Michael Jackson platte kein datum! ???

Katzenfreund

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:38

Sorry, für den Doppelpost, aber meine Mutter sagt:
"Das können wir selber!"

Neben ca. 50 anderen Exemplaren!
(ua. like a Virgine)

Edit: Die Jacko Plate ist von 1984!

Y0Gi

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:28

"Shaved Fish"?? sag mir einer, dass man das auch anders verstehen kann...

Martin666

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:45

In Verbindung mit den nackten tatsachen auf dem cover tun sich ganz neue Bedeutungen auf :P ::) :o ;D ;D

Wir haben auch noch etliche Amiga platten. Auch Kindermärchen usw... Und u.a. ne uralte Beatlesplatte, wo das cover leider schon zerfällt. Wenn ich dir verkaufen würde, kann ich mir wahrscheinlich hier sofort meine Sachen packen, hehe...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC