• 30.07.2025, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

spack_of_nation

Full Member

Der arme Steuerzahler!!!

Freitag, 18. Juni 2004, 00:03

Hi Leute,

mir ist folgendes passiert:
ich fahr in ein dorf und seh grad bullen hinter mir einbigen ganz zufällig. nach ca 300-500m überholen sie mich und halten mich auf. naja s übliche halt führerschein und BE naja dann fragt er mich wie schnell mein roller geht und ich sag das a 50 geht was er auch gehn darf. naja nach dem ers mir ned geglaubt hat hat er meinen helm genommen und is los gefahren. naja und da mein tacho ca 10 km/h zu viel anzeigt is er 65 gefahren. naja s ende der geschicht roller sichergestellt und tüv gutachten.
und dann ca 1,5 wochen späda tüv ruft an und meint das gravierende mängel festgestellt wurden. diese waren:

Bremshebel weg links zu groß
Bremshebel rechts verbogen
Rückspiegel fleckig
Aufpuffhalterung gebrochen

und unten ganz klein
vmax ca 50 km/h

s ende ich musst nix zahlen dafür durfte der freistaat Bayern mal wieder n tüv gutachten zahlen.

ich finds cool wie mit unsrem steuergeld umgegangen wird >:(

habt ihr auch solche beispiele??

The_Cow

Senior Member

Re: Der arme Steuerzahler!!!

Freitag, 18. Juni 2004, 00:10

Ganz klarer Fall für: LOL
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Shelby

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 00:12

sei froh, aber das ist normal mit 10 km/h, aber sowas, wenn die da was festgestellt hätten, dann wärste bestimmt fürs gutachten 500-600€ los! Naja, was willste machen?

So sind die halt!

Aber wegen den anderen sachen können die dir nix, die musste ja nicht eingetragen haben, und den pot kannste schweißen!

Aber ich würde die ankacken, entschädigung für die fahrten die du nicht fahren konntest!

Edit: Der witz aussem witzethread passt wohl

Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr nur 10
km/h zu schnell. Als sie unter einer Brücke
durchfuhr hatte sie das Unglück, von einem Polizisten mit einer
Radarpistole erwischt zu werden. Der Polizist winkte sie
herüber
und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen - welches wir alle so
sehr zu schätzen wissen - fragte er sie: "Wohin so
schnell, junges Fräulein?"
Sie antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
"So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
"Ich bin Afterstreckerin!", antwortete sie. "Af..Afterstreckerin?"
stotterte er. "Und was genau macht eine Afterstreckerin?"
"Also", fing sie an,
"zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen
dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite
dann von Seite zu Seite
bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich bis ES
ungefähr zwei Meter groß ist." Darauf der Polizist:
"Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter großen a**loch,
bitteschön? Höflich antwortete sie:
"Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

XeeD

God

Freitag, 18. Juni 2004, 00:15

Roller sind gefährlich, die werden an Bergen so langsam (sie sind immer langsam, aber am Berg besonders), dass sie dazu neigen einfach umzukippen.
Und da frage ich jetzt: Wozu braucht so ein Teil, das ohnehin sogut wie im Stillstand ist gleich 2 Bremsen ? Und was will ein 50ccm Motor schon anrichten, dass eine Gefährdung durch einen kaputten Auspuff entsteht ? Mein Rasenmäher hat auch keinen und der ist bestimmt stärker motorisiert :P.

Aber im Ernst: das zeigt doch mal wieder, dass das Einzige wozu grün gekleidete Menschen zu gebrauchen sind sinnlose Schikane ist. Bei genauerem Bedenken kommt noch mit Martinshorn-durch-die-Stadt-fahren-weil-der-Bäcker-um-6-zumacht dazu.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

The_Cow

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 00:16

Zitat von »XeeD«

Aber im Ernst: das zeigt doch mal wieder, dass das Einzige wozu grün gekleidete Menschen zu gebrauchen sind sinnlose Schikane ist. Bei genauerem Bedenken kommt noch mit Martinshorn-durch-die-Stadt-fahren-weil-der-Bäcker-um-6-zumacht dazu.

Sei froh, dass wir die haben!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

spack_of_nation

Full Member

Freitag, 18. Juni 2004, 00:22

naja in der Be stehen ja eingentlich 45 km/h naja ich glaub da tüv sieht des ned so genau

aber zum glück warn die reifen ned ganz aufgepumpt des zert doch noch mal an der
geschwindigeit so ca 5 - 10 km/h
naja noch mal glück gehabt.

@xeed

50 ccm die teile gehn ca 100 wennst die gscheit aufmachst dh. sämtliche droseln weg und dann noch ein anderes ritzel sowie n anderen luftfilter und schon gehn die ab.
und da brauchst schon 2 bremsen.

TheBigTicket

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 00:26

lieber einmal zuviel geprüft, als ein frisierter roller der irgendeinen passanten mit krassüberhöhter geschwindigkeit anfährt.

also der tüv ist eine der institutionen die wirklich sinn machen.
fahrende sofas wie in england sind nur so lange lustig bis sie aufgrund eines konstruktionsmangels außer kontrolle geraten... ::)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

DasBuz

God

Freitag, 18. Juni 2004, 00:27

Zitat von »spack_of_nation«

50 ccm die teile gehn ca 100 wennst die gscheit aufmachst dh. sämtliche droseln weg und dann noch ein anderes ritzel sowie n anderen luftfilter und schon gehn die ab.
und da brauchst schon 2 bremsen.

Demnach bräuchte man in der SuperGP 8 Bremsen ;D

;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

XeeD

God

Freitag, 18. Juni 2004, 00:29

Zitat von »TheBigTicket«

lieber einmal zuviel geprüft, als ein frisierter roller der irgendeinen passanten mit krassüberhöhter geschwindigkeit anfährt.

* vorstell:
Roller tuckert daher, röhrt dabei gewaltig. Ein zwangsweise tauber und blinder Passant überquert die Straße und POK schon ist es passiert, der Roller prallt gegen den Schuh unseres Passanten und BUP kipp er um
;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

FredFruchtig

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 02:04

Zitat von »XeeD«

Aber im Ernst: das zeigt doch mal wieder, dass das Einzige wozu grün gekleidete Menschen zu gebrauchen sind sinnlose Schikane ist.

Ich erkenn die Schikane nicht ganz. Der Herr in Grün ist mit dem Roller "65" gefahren. Dafür, dass dein Tacho 30% zu viel anzeigt kann er ja wohl wirklich nix.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

mike97

unregistriert

Freitag, 18. Juni 2004, 02:12

@ fred
ganz blöd sollte der herr in grün aber auch nicht sein. genausowenig wie die tempanzeige deines mobos stimmen, stimmen die tachochs der KLEINKRAFTRÄDER ;D . ich versteh spack schon- die fette s*au setzt sich auf seine huddel-nix kommt raus und er soll auch noch dafür zahlen. das ist übrigens sein eigenes geld. steuergelder sind die zahlungen, die u.a. schüler und studenten abgezogen werden, weil sie zu viel verdienen :-X
aber jede generation hat wohl seine reibungspunkte mit dem staat...

DasBuz

God

Freitag, 18. Juni 2004, 02:14

Zitat von »XeeD«

* vorstell:
Roller tuckert daher, röhrt dabei gewaltig. Ein zwangsweise tauber und blinder Passant überquert die Straße und POK schon ist es passiert, der Roller prallt gegen den Schuh unseres Passanten und BUP kipp er um
;D

;D ;D ;D

irgendwie mag ich deine einstellung gegenüber toastern ;D

oh, vergessen: die bezeichnung toaster stammt von meinem fahrlehrer, der hat sich auch immer über die kisten lustig gemacht ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Martin666

God

Freitag, 18. Juni 2004, 03:36

Jaja die ¼-PS-Bikes.... Born to be wild! ;-)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

frodo

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 07:14

Zitat von »FredFruchtig«

Ich erkenn die Schikane nicht ganz. Der Herr in Grün ist mit dem Roller "65" gefahren. Dafür, dass dein Tacho 30% zu viel anzeigt kann er ja wohl wirklich nix.

'vollzustimm' - und, was hier immer wieder ins lächerliche gezogen wird: wozu braucht mein moped 2 bremsen? - naja, schaut mal eure fahrräder an - die haben auch zwei bremsen, oder? ich bin froh, dass unsere polizei auch gelegentlich dieser arbeit nachgeht und nach schwarzen schafen fahndet; stell' dir vor, das auf dem moped wärst nicht du, sondern ein unterbelichteter proll, dessen bike auf 80 aufgemacht gewesen wäre... mit defekter bremsanlage und angebrochenem auspuff...

und jetzt stell dir deine oma vor wie sie langsam vor diesem heranrasenden proll über die strasse geht...

noch diskussionen gefällig? oder findet hier immer noch jemand, dass es schikane ist?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

AndreasH

God

Freitag, 18. Juni 2004, 11:43

wenn die Kinder mal selbst Kinder haben reden sie ganz anders... ;)

nuerne

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 12:02

Sehr gut gesprochen ;) Viele Lernen dann ganz schnell und verstehen sogar die Welt ;)

kampfsau

God

Freitag, 18. Juni 2004, 12:03

also den tacho als meßgrundlage zu nehmen... jo es is legitim, aber bekannt, daß die dinger nicht immer richtig gehen
hätt der andre hinterherfahren sollen als vergleich, oder mit radarpistole messen oder so
finds nicht blöd, daß die kerle kontrollen durchführen
manchmal mußt du einfach ins blaue greifen um wen zu erwischen
daß du natürlich nichts dafür konntest... mein gott, das passiert!
sei froh, daß die jungs anscheinend ihrem job nachgehen und nicht nasebohrend rumsitzen oder so ;)

und zu den 2 bremsen: schauts mal wie klein die bremsen dimensioniert sind! natürlich braucht man da zwei... noch dazu wennst vorn bremst und das hinterrad ist noch in bewegung ist das auch ein risiko (nur so als beispiel)

pro rad eine bremse, so sollts immer sein... insofern haben wir im kindergarten mit unseren dreirädern extrem gefährlich gelebt ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

nuerne

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 12:10

Na ja, ein LAVEG Gerät hat nicht jede Besatzung auf Tasche ;) das wäre wohl zu teuer,

Verdachtsmomente reichen allerdings schon aus, wie z.B. Hinterherfahren.
Das die Beamten selbst mit dem Roller fahren halte ich persönlich für nicht so gut.
Aber jedes Bundesland macht es wohl anders ;D

Und nicht zu vergessen ein Frisierter Roller zieht noch was nach sich wie z.B. Fahren ohne Fahrerlaubnis (je nach FS) und Verstoss Pflichtversicherung. Das sind keine Kavaliersdelikte mehr.

CatToasteR

Full Member

Freitag, 18. Juni 2004, 14:46

Es stimmt schon das wir froh sein sollten über unsere Freunde in grün. Das dumme ist nur die werten Kollegen sind absolut falsch.

Mal 2 Beispiele von mir:

Ich fahre ein relativ auffälliges Auto und werde dementsprechend oft von diesen herausgezogen. Manche begnügen sich mit den Fahrzeugpapieren und gut ist. Und es gibt eben solche Spezies die unbedingt was finden müssen. Ich musste mal meine Karre stilllegen und abschleppen lassen weil dieser "Freund" meinte meine Felgen können überhaupt nicht zugelassen sein, abwohl sie in den Papieren eingetragen sind :-/
Oder noch verschärfter -> 15 € Strafe wegen Lärmbelästigung: Nur weil ich eine Anlage im Kofferraum habe die lauter als der Motor sein könnte. Die war nicht mal an und hat gesummt, aber ein Blick von so einem Fachmann in den Kofferraum reicht da schon ::)

Ja spinn ich!

Der andere Fall war vor ca. einem Jahr. Ein guter Freund wurde auf einer Party von einem besoffenen ###### mit einem Messer angegriffen und das in einer Entfernung von 1m zu 2 Polizisten.
Als er schon 3 Stiche im Bauch und einen in den Hals abbekommen hatte, haben die haben nichts anderes unternommen als mal langsam Verstärkung und Krankenwagen zu rufen.
Mein Freund wurde von zwei 16jährigen Jungen gerettet die die Besoffenen weggezogen haben; wohlgemerkt unter der Aufsicht von den Herren in Grün.

Da kann man noch soviel von Eigenschutz reden, aber die hätten Ihm beim verrecken zugeschaut ohne etwas zu unternehmen!

persönliches Fazit: In Dingen die wirklich absolut unnötig sind und nur um Leute zu stressen sind sie große Klasse. Sobald aber wirklich ihre Hilfe benötigt wird, kann man sich nicht drauf verlassen...

Meine Erfahrung

CatToasteR

PS: Mein Freund ist seitdem Frührentner und muss 2 mal die Woche ins Krankenhaus um sich Zeug aus dem Bauch saugen lassen!
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

nuerne

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 15:05

Aha 2 Negativ Beispiele, soll ich dir jetzt dagegen 20.000 positive Beispiele Aufzählen  ::)

Wobei ich dir den Fall mit deinem Freund so nicht abnehme, oder sind die Beamten danach verurteilt worden ?
Hast Du den Fall nur vom Erzählen gehört oder warst Du dabei ? :-/