• 23.06.2025, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SarKnagel

Senior Member

WTF?!? rL-wallhack

Samstag, 19. Juni 2004, 17:24

zeihts euch das ma rein :o
http://projects.star.t.u-tokyo.ac.jp/pro…images/oc-s.mpg

das zeug wird angeblich vom US militär erforscht aber lest selbst:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/technik/hightech/unsichtbar/

alt? jo, un? :)

Jogibaer_Nr1

God

Re: WTF?!? rL-wallhack

Samstag, 19. Juni 2004, 17:34

::) :DSieht ja fett aus! Dann kann man wohl ausschließen, dass das ein Kameratrick ist, denn der Quader den der Mann hat bewegt sich ja, und bleibt nicht stehen! Also ist eine Kameraprojektion wie sonst oft angenommen, "schier" (@ Yogi ;D) unmöglich!? Wie funzt das denn dann? ???

Y0Gi

God

Samstag, 19. Juni 2004, 19:48

"schier unmöglich" is schon richtig :)

(ich seh alles)

realsmiley

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 19:53

Zitat von »oben«

Also ist eine Kameraprojektion wie sonst oft angenommen, "schier" (@ Yogi ;D) unmöglich!?

Ääähm, stand nicht im Text, dass es sich hierbei im Grunde um einen Kameratrick handle?? ::)

Smily

God

Samstag, 19. Juni 2004, 20:05

Darüber kam letzens ein Bericht im Fernsehen (ich glaube auf 3sat bei einer Wissenschaftssendung).
Wie schon im Text erwähnt nimmt eine Kamera die Umgebung hinter dem Objekt auf. Ein Projektor vor dem Objekt projezier nun das Geschehen auf das Objekt.
Der Gegenstand muss dazu damit mit einer speziellen Oberfläche überzogen sein die das Licht in einer bestimmten Art und Weise reflektiert. Eine normale Oberfläche würde nicht gehen, denn da würde das Bild verzerrt werden wenn sich das Objekt im schrägen Winkel der Kamera befindet. Diese Oberfläche wirft das Licht aber NUR in die Richtung zurück, aus der es kommt, also so, als würde man z.B. auf der Kugel winzige kleine Leinwände exakt parallel zur Kamera ausrichten und so eine quasie gerade Leinwand bekommen auch wenn das Objekt selber schräg ist (so wie der Quader wenn an ihn dreht). Diese "Leinwand" ist also immer gerade, egal in welchem Winkel zur Kamera. Somit wird das Bild eben nicht verzerrt und es ensteht der Eindruck, man könne durch den Gegenstand durchsehen.

War bestimmt nicht 100%-ig physikalisch korrekt erklärt, aber ich glaube es ist fast richtig.

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 19. Juni 2004, 21:15

prinzipiell lustige sache, aber ich befürchte dumme amis (bzw. jegliche militärs..) kommen da bestimmt schnell auf dumme gedanken für ne anwendung. und wenn die zu lahm sind, dann irgendwelche terroristen.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Clark

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:31

Im Nahbereich KANN das nicht funktionieren,das geht höchstens auf Einen Fernbereich von ein paar Hundert metern, und da tarnt man besser so wie man immer getarnt hat.

(Da man sonst theoretisch unendlich viele Winkelrichtungen aufnehmen und projezieren müsste, was nicht möglich ist.)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Les_Conrads

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:45

also ich könnts mir nur für stationäre Sachen (aka Gebäude) vorstellen können...

360 Kameras und Projektoren und gut isses.
Allerdings: da könnt man auch gleich das Gebäude einbuddeln (aka Bunker bauen).

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Juni 2004, 11:40

Zitat von »Les_Conrads«

also ich könnts mir nur für stationäre Sachen (aka Gebäude) vorstellen können...

Spätenstens mit ner Infrarotkamera ist die Tarnung aufgeflogen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 11:48

Zitat von »Onkel«

Spätenstens mit ner Infrarotkamera ist die Tarnung aufgeflogen...

Und die haben so gut wie alle Kampfpanzer und vor allem auch Helikopter. Bei Flugzeugen weiß ich nicht so bescheit. ;)

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Juni 2004, 11:57

Das FLIR ist eigentlich bei den meisten Bodenangriffsflugzeugen drin, alleine schon wegen der Zielmarkierung. Ob auch extra Infra-Beobachtungskameras an Board sind, weiß ich jetzt nicht so genau...

Es existieren ja 2 Videos. Das eine ist aus der Infrakamera eines AH-64D Apache Kampfhubschraubers (wurde hier schonmal gepostet), das andere aus einer AC-130 Spectre (umgebautes Transportflugzeug mit 2 Miniguns, einer 75mm und einer 105mm-Kanone). Beide haben so eine Art inverses Schwarz/Weiß-Inrarot benutzt, jedenfalls sieht man so wirklich alles...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:02

Wenn es "das" Apache Video ist, dass von Rechenwerk kam, wollen wir nicht weiter drauf eingehen, sonnst closed! ;)

Aa kann sich aber echt niemand mehr verstecken! :-/
Von der AH Thunderbold weiß ich sicher, dass sie Infrarot hat.
Teilweise hat die Infantrie jetzt auch schon Infrarot oder Nachtsicht. :o

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:35

OH-10 Thunderbold II, der Panzerschreck schlechthin! ;D
Des Ding hat auf jeden Fall das Paveway-Lasermarkierungssystem für die gelenkten Bomben an Bord. Mit IR bin ich nicht sicher. Das LAST-System ist auch an Bord, das ist ein Zielsystem für diese einfach nur krasse Bordkanone, mit dem können auch Luftziele bekämpft werden! :o

Aber zurück zum Thema: Die optische Tarnung ist heutzutage im Militärbereich eigentlich nimmer so primär, da es wie schon gesagt schnell per IR aufgedeckt werden kann. Gerüchteweise sind sogar die Stealth-Bomber hinfällig, da es angeblich ein "Radargerät" geben soll, das elektromagnetische Signaturen aufspüren kann...

CU

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:38

Zitat von »Onkel«

..."Radargerät" geben soll, das elektromagnetische Signaturen aufspüren kann...

Dann bleibt immer noch der Tiefflug, was mit nem Stealth Bomber aber warscheinlich schwer zu realisieren wird.

Aber Kinder, nicht das ihr hier nen Falschen Eindruck bekommt:
Krieg ist Scheisse! :-/

MfG
Ripper