• 23.07.2025, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Autosymbole cleanen?

Montag, 21. Juni 2004, 18:46

Tachschön!

Ich will die Modellbezeichnungen an meinem Autoheck entfernen und das sind so aufgeklebte Gummibuchstaben.
Womit bekomme ich sowas am sinnigsten weg? Weil ich will ja den Lack nich beschädigen. Und es sollen auch möglichst alle Kleberreste weggehen.
Muss ich da mit nem Fön dran gehen? Oder wie macht man das?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

MKfies

Senior Member

Re: Autosymbole cleanen?

Montag, 21. Juni 2004, 18:54

Zuerst mit dem Fön und dann den Rest mit Feuerzeugbenzin. Das habe ich zumindest so bei meinem Passat gemacht und man sieht nichts mehr davon.

Metallurge

Senior Member

Montag, 21. Juni 2004, 18:56

Falls Draco sich nicht meldet ;) schreib ihn mal direkt an - er hat das bei seinem Fabia AFAIR erfolgreich hinbekommen ...

r1ppch3n

Moderator

Montag, 21. Juni 2004, 19:18

und anschließend seinen rechner mit den dingern beklebt ;D

Martin666

God

Montag, 21. Juni 2004, 19:32

Hmm Draco meldet sich nich, ich denk er is Student? Hrhr ;D

@Ripperl: Pass op mit deiner Postszahl du musst bald einen ausgeben...

Shelby

Senior Member

Montag, 21. Juni 2004, 19:42

du kannst dahinter mit zahnseide runtergehen, mit fön ist nicht so gut für den lack, danach machste das mit feuerzeug reiniger weg, oder mit politur!

Also laut autozeitschriften geht das am besten!
Sogar auto motor sport rät zur zahnseide!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

M3T4X4

Senior Member

Montag, 21. Juni 2004, 19:44

Zitat von »r1ppch3n«

und anschließend seinen rechner mit den dingern beklebt ;D

ne das war doch nemesis mit seinem jaguar! ;D

@topic

mit nem tapetenmesser vorsichtig unter die buchstaben und sie dann wegziehen.

dann mit bremsenreiniger oder wie schon beschrieben mit feuerzeugbenzin die kleberreste wegmachen!

(so machen wir es zumindest in der arbeit! ::) )

Martin666

God

Montag, 21. Juni 2004, 20:16

Gilt das mit dem Feuerzeugbenzin auch auf Kunststoffoberflächen? Weil die Buchstaben nicht aufm Blech sind sondern aufm Stoßfänger...

CyberDan

Senior Member

Montag, 21. Juni 2004, 20:52

bei meinem audi hats so geklappt: mit dem Fön den Kleber wärmen (also warm machen, nicht heiß, da es sonst den Lack angreift), dann ein Stück Zahnseide hinter jedem Buchstaben durchziehen und damit den Kleber "durchschneiden". Danach mit Lackreiniger, Bremsenreiniger oder ähnlichem den Rest entfernen. Es gibt auch extra "Teer- und Kleberentferner". Da ist das beste dafür, aber auch am teuersten.

Cyber

realsmiley

Senior Member

Montag, 21. Juni 2004, 22:00

ich glaube nicht, dass die hitze eines föns so ein problem ist. schonmal ein auto angefasst, das am mittag in der brütenden sonne steht? ::)

mit benzin wäre ich auf dem kunststoff aber vorsichtig - kann gut sein, dass der sonst angegriffen wird. wie immer gilt: an einer kleinen, möglichst kaum sichtbaren stelle proberubbeln.. ;D