• 13.06.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:45

Ich hab nen Midiserver per DHl an ein Rechenzentrum geschickt.
In nem 80x80x80 Paket voller Styropor und Luftpolster.
Der Mann am Schalter meinte, es würde sorgsam behandelt, weil "Zerbrechlich" drauf stand, darum hab ich die Versicherung bei 500€ gelassen.

Jetzt meldet sich das Rechenzentrum, dass der Server komplett zerlegt ist, Mainboard, CPU-Kühler, Grafikkarte ist alles rausgerissen und scheinbar defekt.

Kann ich bei der DHL jetzt wenigstens die 500€ Transportversicherung einfordern, wenn das Paket ausreichend gesichert war?

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 16:53

Ja, das sollte machbar sein!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:16

Ich hab auch mal was zerbrechliches verschickt und meinte zu dem Mann an Schalter, ob er nicht so ein "Zerbrechlich" Klebeband draufmachen könnte. Daraufhin meinte er: "Kann ich gerne machen, aber die Maschinen, die die Pakete sortieren, können nicht lesen..." Inwieweit das die Postboten können ist auch noch die Frage... ::)
Wenn das Rechenzentrum die Beschädigung am Paket (ich denke doch, daß bei dem Schaden das Paket auch von außen kaputt war, oder?) vom Paketboten bestätigen lassen hat, dann muß die Versicherung auch zahlen.

Bender

Senior Member

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:23

Zitat von »Ozymandias«

"Kann ich gerne machen, aber die Maschinen, die die Pakete sortieren, können nicht lesen..."


Das ist ja echt mal geil
;D


wir haben nur Affen aufm Postamt, die gehen zum Lachen in den Keller :)

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:38

Zitat von »Ozymandias«

Ich hab auch mal was zerbrechliches verschickt und meinte zu dem Mann an Schalter, ob er nicht so ein "Zerbrechlich" Klebeband draufmachen könnte. Daraufhin meinte er: "Kann ich gerne machen, aber die Maschinen, die die Pakete sortieren, können nicht lesen..." Inwieweit das die Postboten können ist auch noch die Frage... ::)
Wenn das Rechenzentrum die Beschädigung am Paket (ich denke doch, daß bei dem Schaden das Paket auch von außen kaputt war, oder?) vom Paketboten bestätigen lassen hat, dann muß die Versicherung auch zahlen.



Äußerlich war das Paket nicht beschädigt, pack mal nen Tower in ein Paket und lass es ein paar Mal aus 1,5m Höhe auf den Boden fallen, der Tower wird Matsch sein und das Paket vermutlich nicht.

Bender

Senior Member

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:07

die wahrscheinlichkeit, dass es dabei auf einer ecke gelandet ist, ist sehr hoch. da müssten beschädigungem zu sehen sein!

chris

Cyrius

Senior Member

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:10

Es ist doch bekannt das DHL nicht gerade gut mit den Paketen umgeht.

ThimschE

unregistriert

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:20

DHL ist der grösse Kack den es gibt. Habe bis jetzt nur Probs gehabt. Die Liefern net richtig ab, sind unhöflich usw..

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:28

dhl?? mit denen schick ich nie wieder! Bei mir sind von den letzten 5 Paketen 4 spurlos verschwunden ???

Bender

Senior Member

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:03

Pakete verschwunden - haste also 4x 500 Euro bekommen???

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:13

nee, man bekommt nur den tatsächlichen Wert der Ware, die versicherung von dhl geht nur bis max. 500€. Nur wenn man keine Original-Rechnung mehr hat, kann man auch nicht nachweisen, wieviel € man von dhl kriegst :-/

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:32

hehe cool, dann verschick ich mal alte hardware mit dhl und halte die rechnung bereit... :)

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:18

Zitat von »Y0Gi«

hehe cool, dann verschick ich mal alte hardware mit dhl und halte die rechnung bereit... :)



wenn dein paket futsch ist kannste auch ne andere rechnung benutzn :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:36

ich lass bei caseking auch immer mit gls verschicken die gefallen mir besser als der drecksverein da

früher bei der guten alten post konnte ich mein paket noch am gleichen tag um 15 abholen und nu mit dhl dreck erst am nächsten tag...

cu

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:53

Eijo scheint normal zu sein.
Hab schonmal bei PC-Cooling bestellt (man bekommt ja ne nette Paket-Nr wenns raus geht).
Nur leider existierte diese Nr gar nicht... weder im I-Net noch am Telefon... Nunja nach 5 Tagen gab es genau diese Nr dann doch, in einem Sammellager, da blieb die Ware dann auch noch 2 Tage, bis sie weiterversendet wurde und wieder "verschwand" ... Nach 12 Werttagen war sie dann doch bei mir und ich nass geschwitzt!

mfg j1nnai

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:01

gls is auch net besser
die ham mir letztens mein packet mit kaltlichtkathoden auf den balkon geworfen als ich net da war

komm nach hause liegt ein zettel im postkasten "1x packet auf balkon danke"
das war ne frechheit
einfach hochgeworfen :o :o ::)

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:08

Zitat von »Nemesis«

gls is auch net besser
die ham mir letztens mein packet mit kaltlichtkathoden auf den balkon geworfen als ich net da war

komm nach hause liegt ein zettel im postkasten "1x packet auf balkon danke"
das war ne frechheit
einfach hochgeworfen :o :o ::)


sag es ist nicht angekommen (wenns versichert war), bekommst ein neues :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: So nicht, DHL!

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:12

Zitat von »Ma«



sag es ist nicht angekommen (wenns versichert war), bekommst ein neues :)

dazu bin ich leider zu ehrlich ;)
und solange nichts kaputt war...

Re: So nicht, DHL!

Mittwoch, 30. Juni 2004, 01:01

au mann, das is ja mal was...
da kriegt die "Flugpost" gleich eine ganz andere bedeutung ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)