• 23.07.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siemens

Senior Member

DSL Geschwindigkeit testen?

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:37

Hi!

Ich hab vor ner weile mal nen Link zu nen DSL Testprogramm gesehen wo man testen kann ob man noch 786er het oder bereits auf 1000 aufgestockt wurde. Könnte mir jemand mal den Link geben? Ich finde ihn niCht mehr.

ZeroRoberty

Full Member

Re: DSL Geschwindigkeit testen?

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:40

also ich kenn da z.b. Speedmeter

edit: der Test scheint grad net zu gehen, zu mindest bei mir ;)
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:41

T-DSL Speedmanager

Lade irgendetwas aus dem Netz deines Providers herunter und schau halt was sich tut ;) In der Regel erkennt man aber auch ohne solche Tools schon beim normalen Download was Sache ist.

Von Online-Tests rate ich dir ab da deren Ergebnisse stark vom Server und dessen Anbindung abhängig ist - meistens kommt Mist raus ;D

Cartman87654

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:47

das hier scheint auch ganz ok zu sein

http://www.speedcheck.arcor.de/

;)

siemens

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:04

Wie viel kbytes Pro sekunde donwload müsste ich a) bei 786 b) beim 1000 Anschluss haben?

Edit: hat sich erledigt! Ich habe immer noch 786!

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:36

Theoretisch ergeben sich folgende Werte:

768 = 96 kb/sek
1024 = 128 kb/sek

In der Praxis ist es natürlich etwas weniger ;)

Stulli

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:39

Zitat von »Cartman«

das hier scheint auch ganz ok zu sein

http://www.speedcheck.arcor.de/

;)

Also bei ich hab den Test jetzt mehrere male hintereinander gemacht, und ich habe immer über 850 kbit/s, manchmal auch knapp 1000. Das heisst ja wohl, dass ich schon auf 1000 umgestellt bin, oder kann das noch innerhalb der Fehlertoleranz liegen...?

XeeD

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:43

Der Arcor test ist Bullshit, nimm einen anderen.
Ich habe jedes mal, wenn ich den mache ein total anderes Ergebnis zwischen 1500 und 600 kbit ...

Habe aber immernoch DSL768

Saug dir einfach eine RIESENGROßE Datei von einem schnellen Server und schau da, wie schnell du bist
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:46

Macht's euch doch nicht so kompliziert ;)

Einfach irgendwo aus dem DL-Bereich des Providers was (grösseres) saugen und die Geschwindigkeit im Auge behalten. Einfacher und genauer geht's doch eigentlich nicht wenn man es möglichst simpel testen will.

Der Speed sollte ich bei ~120 kb/sek einpendeln.

avalon.one

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:46

saug dir einfach irgendne datei vom nem server wie zB intel, egal wie gr0ß. wenn du 115 k bissl mehr bissl weniger hast dann haste 1000

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:50

Mit DSl 300 zieht man mit ca. 350 kb/sek oder?

MfG
Ripper

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:03

3072 = 384 kb/sek

Ebenfalls nur theoretisch ;) Ich denk mal um die 350 kommen in der Praxis ganz gut hin.

DerDaniel

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:10

Ähm, wie viel Upload hat man beim 1000er?

Immo hab ich 768er von Arcor, ich ziehe aber Ende Juli wieder zurück in meine Wohnung im Haus meiner Eltern...

Dort gibts zur Zeit noch kein DSL... Ab Oktober ist die Teledoof dort soweit... dann werde ich nämlich das 1000er von der Telekom bekommen... deshalb meine Frage.

Danke! Daniel

Tante Edit meint: "Mit T-DSL 1000 empfangen Sie Internetseiten, Daten oder E-Mails mit bis zu 1024 kbit/s und verfügen über 128 kbit/s Upstream."

dad_von_waterghost

Junior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:47

hallo,

die von euch angegebenen tools geben alle nur die momentane beim down- bzw. upload erreichte geschwindigkeit an und nicht die theoretisch erreichbare.

wenn ich die frage richtig verstanden habe will siemens doch wissen, ob er schon vom alten768 auf das schnellere 1000 umgestellt wurde.

@siemens, automatisch wirst du ja erst ab dem 01.01.2005 auf dsl 1000 umgestellt, das wußtest du doch, oder?

siemens

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:52

Es wurde doch was gemunkelt das "Altkunde" es schon früher umgestellt bekommen. Aber spätestens am 1.1.05.

Edit: Ich hab definitv noch den Lamen Lamer Anscluss!

dad_von_waterghost

Junior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:58

Zitat von »siemens«

Es wurde doch was gemunkelt das "Altkunde" es schon früher umgestellt bekommen. Aber spätestens am 1.1.05.

klar, wenn du willst, kannst du auch jetzt schon aud 2000 oder 3000 umstellen und einen neuen vertrag abschließen. ich habe auf 2000 umgestellt und brauche zur belohnung bis dezember nur 16.95 € statt 19,95 bezahlen

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:06

dad_von_waterghost, aus dem Grund sagen wir ja auch ständig, dass man eine grosse Datei von einem Server des Providers herunterladen soll um die Leitung auszulasten ;)

tom355

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:08

Also ich bin mit den 2 Mbit echt zufrieden, zumal die meisten (aber nicht alle) Server nicht mehr wie 160-180 kbyte liefern können.

steffens2309

unregistriert

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:21

Das kann man doch ganz einfach mit diesem Speedmanager testen.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 30. Juni 2004, 03:57

http://www.dslreports.com/tweaks
Da kann man testen, ob der PC optimal für DSL eingestellt ist. Eins tiefer ist auch ein Speed-Test...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy