DerWeisseRusse link=board=4;num=1088590525;start=0#3 date=06/30/04 um 13:37:59]Zu Risiken und Verspätungen fragen sie nicht ihren Bahn- oder Zugbegleiter
Ohhh ja, dazu kann ich eine "nette Geschichte" erzählen... >
Ich saß im IC nach Offenburg, der wegen eines Erdrutsches am Rhein komplett umgeleitet werden musste. Kein Problem, nur stellte sich schnell eine Verspätung von fast 60min ein.
Der EuroCity in Offenburg, den ich weiter nach Strasbourg nehmen wollte, hatte allerdigns bei planmäßiger Ankunft des umgeleiteten IC nur ca. 35min Wartezeit - wäre also schon weg gewesen, wenn wir angekommen wären.
Also, den Zugbegleiter gefragt, der hat dann im ganzen Zug herumgefragt, wer noch alles den EC in Offenburg nehmen müsse. Da es insg. ca. 90 Leute waren, kündigte er an, dass man den EC warten lassen wolle, bis wir dort eingetroffen wären.
In Karlsruhe, kurz vor dem Ende meiner Fahrt, wechselt nochmals das Zugbegleiter-Personal. Als ich dann die neue Dame fragte, auf welchem Gleis der EC in Offenburg denn nun auf uns warten würde, kam nur ein "Warten lassen? Wer hat Ihnen das denn gesagt?"...
ICH LIIIIIIEEEBE DIE BAHN. >
Naja, eigentlich bin ich doch ein recht zufriedener Bahnfahrer, allerdings nur, wenn ich NICHT UMSTEIGEN muss... dann geht nämlich in 95% der Fälle alles schief.