Hi LeutZ, wir hatten hier vorn paar Wochen ne Unterhaltung wegen Latein bzw Latinum.
Ich kann mich noch an ein paar "Wackelkandidaten" erinnern und wöllt gern wissen, wie es bei ihnen ausgegangen ist.
Heute wurde mir meine Endnote gesagt: 6 Punkte, damit sogar 1nen (bzw 2) mehr als erwartet

. Hab viel durch Lernarbeit rausgehauen (Durchschnitt Vokabel-Grammatik-Test ~ 10 Punkte ;D)
Unsere Lehrerin war am Ende doch recht größzugig bei manchen, wo es enger aussah, aber leider nicht bei allen... :'(
Da ich dank Mathematik und Deutsch auch noch im Notfall Englisch, was nicht sicher auf 5 Punkten steht, ausgleichen kann, sehe ich mich auf dem Weg zum ABI und dann dem Entgültigen Einsacken meines Latinums ohne größere Hindernisse.
Also, wie siehts bei euch aus? Ging es glücklich aus? Vier Jahre umsonst gequält? Bibbert ihr noch?
Auf jeden Fall noch GL, ich drück die Daumen!
Edit: Das Latinum das ich erreicht habe (wird hier nicht mehr großes/kleines genannt) ist ein vollwertiges, mit dem großen zu vergleichen. Trotzdem (bin erst 11) werd ich Latein voraussichtlich bis zur 13 behalten! *mutig bin* ;D
mfg j1nnai