• 25.04.2025, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Private Amateur -Privat-Fotos

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:19

Hi,
'eine' freundin möcht a paar bilder von sich haben, und ich soll die knipsen und passent am PC bearbeiten.
Leider hat soetwas aus meinem bekanntenkreis gemacht und ich weiss nicht, wie ich des anfangen soll - wie sie sich hinstellen soll, hintergrund ect.
sollen aber KEINE nacktfotos werden ;)

sind ja ein paar spezialisten für fotos hier ?!

so long, luna

Re: Private Amateur -Privat-Fotos

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:23

Hi

Wenn die Person im Vordergrund stehen soll, würde ich mit möglichst wenig Hintergrund arbeiten. Den kannst du mit Offenblende unscharf darstellen. wenn der hintergrund unscharf ist, ist es eigendlich egal, was genau zu "sehen" wäre ;)

Welche Cam hast du?

Edit sagt: Whyda darf mit doofen Bildern das Topic nicht kaputt machen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:26

Ich hab a Olympus µ 300 digital.
die sollte schon im vordergrund stehen.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:29

Hi

Das hat nichts damit zu tun, wo SIE steht. Hintergrund ist alles, was sie nicht ist, und wo sie nicht drauf sitzt/lehnt. Also die Palmen im Hintergrund am Ballermann ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:31

Jaa Tiefen"un"schärfe macht sich immer gut :) Jeweiter du weg gehst und je weiter du sie ran holst mit dem Zoom umso unschärfer wird der Hintergrund!

Bin zwar kein Profi wie Dino oder Funk aber das sieht echt gut aus :)

Ferdi

Schau dir im Internet mal Portrait-Galerien an, da kann man schon mal einige Posen / sinnvolle Arrangements abschauen.

Oder du wartest, bis der neue Foto-Thread eröffnet wird (geschieht morgen), das neue Thema dürfte dir gelegen kommen... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Frag mal den Funk, der hat schließlich schon Models fotoknipst... ;-)

CU

Und Tante Edith meint, daß der Onkel Manuel zu langsam tippt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:33

muss die fotos morgen nachmittag schon knipsen :)

dino, hast net irgend a gallerie für mich mit idee'N ?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:33

Zitat von »Onkel«

Frag mal den Funk, der hat schließlich schon Models fotoknipst... ;-)

CU

Und Tante Edith meint, daß der Onkel Manuel zu langsam tippt... ;D

Macht nichts - ab morgen könnt ihr euch austoben.... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:36

Zitat von »LunaTic«

muss die fotos morgen nachmittag schon knipsen :)

dino, hast net irgend a gallerie für mich mit idee'N ?

Erzwingen kann man sowas nicht... wenn es nicht klappt, nicht traurig sein. Es können manchmal alle Rahmenbedingungen stimmen, aber trotzdem gelingen keine schönen Fotos.

Wenn du mal vorab schauen möchtest, empfehle ich dir die Menschen-Galerie -> Portraits in der Foto-Community.  
Da bekommst du zumindest einige gute Anregungen, wenn auch einige Leute sehr professionell dort unterwegs sind und man das nicht ohne Weiteres reproduzieren kann...

EDIT: Link verfeinert... ;)

Donnerstag, 1. Juli 2004, 01:38

Du kennst doch die Person, mit der du das machst, oder?
Sprich zuallererst mal mit ihr.
Orientiert euch an ihren Vorlieben, wenns Fotos für das private Umfeld sein sollen.
Versuch so viel wie möglich darüber rauszubekommen, wie sie die Bilder haben möchte; es sind ja Photos für sie.
Das ist ganz wichtig, weil Bilder für ne Bewerbung ganz anders aussehen, als Bilder zum privaten Rumzeigen.
Danach siehst du was sie ungefähr will.
Probier dich so gut es geht daran zu halten.

Mach mind. 40 Bilder, wenn du zwei raushaben willst. ;)
Versuche mehrere Perspektiven und probier vorallem mit dem Licht zu spielen (z.B. unter einem Baum, Strohhut, eine Seite Sonne die andere Seite Schatten), übertreibe es aber nicht!

Macht immer wieder ne Pause, schaut euch wenns geht die Bilder an, um darüber zu sprechen.
Danach könnt ihr dann die "Mankos" immer mehr "entfernen" .
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:48

die seite is ja wahnsinn...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channe…display/1542061

die ham echt krassse bilder, da kanste bestimmt was abgucken ^^

Donnerstag, 1. Juli 2004, 11:38

Wenn das nächste mal jemand nach Lieferzeiten oder AE fragt ist dieser Link zu empfehlen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channe…display/1464857

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:25

:o
wie schafft man dermaßen scharfe und präzise aufnahmen?

allein das bild ist ein hammer!
der detailreichtum... da siehst jedes einzelne haar... die schatten... die augen...
wahnsinn!

@Funk/Dino:
kriegts ihr sowas mit euren canons auch hin, oder braucht man da noch ärgeres equipment?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:40

Zitat von »KampfSchwein«

@Funk/Dino:
kriegts ihr sowas mit euren canons auch hin, oder braucht man da noch ärgeres equipment?

Bekommt man hin.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:51

Das bekommt man auch schon mit ein bisschen weniger(z.B. Powershot pro 1 *g*) ordentlich hin.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:52

Klar geht das, ich behaupte mal dass man auch mit billigeren Kameras so ein Bild hinbekommt. Zumal das Bild ja verkleinert wurde, die wirkliche Schärfe einer Kamera erkennt man nur in der Originalauflösung.

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:54

Noch ein Zusatz:

Zitat

Durch Anja's Anmerkung angeregt, lade ich das Foto noch einmal hoch. Ich habe jetzt die Überstrahlung im Hut bearbeitet. Was meint Ihr zu der Bearbeitung?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:02

Hi

Ber der Auflösung bei der Fotocommunity ist kein Profiequipment von Nöten. Der Profiblick schon eher. Wenn ihr eine 3 Mp cam habt, und dann 800x533 Bilder wie bei der FC machen wollt, habt ihr immer noch einen enormen Pixelüberschuss (7mal so viel). Das kompensiert kleine Unschärfen und Rauschen.

Dino