• 26.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Foto-Thread! Frühlingsbeginn (ab S44)

Montag, 3. November 2003, 21:30

So, da sich im alten Foto-Thread nichts mehr tut, starte ich hier einfach einen neuen.




Noch mal grundlegend zu den Regeln:

1. Bilder bitte userfreundlich verkleinern! Heißt: 800x600 o. 1024x768 Pixel. Auch wenn ihr noch so einen Pixelboliden in petto habt. ;)

2. Bilder bitte per Thumbnail verlinken. Bedeutet, dass der Thumb ca. 200x150 Pixel haben sollte, damit man sich auch etwas darunter vorstellen kann.

3. Zum Verlinken der Bilder könnt ihr folgende vorgefertigte Zeile nehmen und mit euren Webspace-Spezifikationen ändern:

Quellcode

1
[url=http://www.deineseite.de/bild-groß.jpg][img]http://www.deineseite.de/thumbnail.jpg[/img][/url]


4. Kurze Info, welche Kamera ihr benutzt, sollte schon dabei sein.

5. Wer mag, kann zum besseren Nachvollziehen der Bilder noch die EXIF-Daten mit aufnehmen. Dies ist nicht zwingend, aber manchmal eine nette Hilfe.
Falls ihr ein Programm sucht, mit dem man diese auslesen kann, nehmt (als pers Empfehlung) den EXIF Viewer (Freeware, 5MB). Es gibt selbstverständlich auch andere Programme. ;)

6. Wenn keine Fotos mehr eingestellt werden, sind Vorschläge für neue Themen per KM an mich erwünscht. Ich ändere dann umgehend.






Auf allgemeinen Wunsch: Lasst zum Thema "Frühlingsbeginn" schöne Fotos von euch sehen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 21:51

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 21:55

Sehr nett.. besonders das 2te.. echt super!

Eine dumme Frage am Rande.. kann man auch schöne Terragenwerke nehmen?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 21:57

Nee, muß schon selbst fotografiert sein... ;)

@Funkman
Hrrrr, sehr gut! Morgen bombardier ich euch mit Fotos vom Nebelhorn voll... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 22:05

Zitat von »Onkel«

Nee, muß schon selbst fotografiert sein... ;)

@Funkman
Hrrrr, sehr gut! Morgen bombardier ich euch mit Fotos von der Zugspitze voll... ;D

CU


Ich freu mich schon drauf. Ich denke, dass ich morgen auch ein paar Bilder posten werde.



Übrigens geht´s schon wieder ohne Thumbnails ab... :(
Das wäre gerade für 56k User ein Gewinn - also haltet euch doch bitte daran. ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 22:29

werds noch ändern, hatte vorher nur keine zeit, sorry chef :-*

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 22:41

Zitat von »whyda«

werds noch ändern, hatte vorher nur keine zeit, sorry chef  :-*


War doch nur ne Bitte, aber wie du schon merkst, liegt mir doch einiges daran... ;)

*re :-**


P.S.: Bei dem Panorama-Bild nicht unbedingt nötig. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

FRy

Senior Member

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Montag, 3. November 2003, 23:17

war im sommer urlaub mit blick auf den Wildenkaiser (Söll)

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 02:16

hatt ich schonmal erwähnt das ich letztes jahr in kanada war? ;D

[table]
[tr]
[td][/td]
[td]

[/td]
[td]
[/td]
[td]
[/td]
[/tr]
[/table]

edit: umsortiert
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 10:17

Hi

Mein Beitrag: Gardasee 2002.

Der See war wirklich so grün ;)

Heino lässt grüssen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 10:30

dino ich wette die linke huette ueberm seh gehoert dir ;D


echt feine fotos ;D


ich poste heute abend mal ein paar...

so long

leif

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 11:39

So, willkommen zur kleinen Gebirgs-Rundreise im Allgäuer Land... ;D


Blick von Deutschland nach Österreich (das Dorf, von dem ich immer den Namen vergesse, steht schon auf der österreichischen Seite... ;)):



In der Talstation der Nebelhornahn (rechts stehen die Schanzen von Oberstdorf):



Blick von der zweiten Zwischen-Station auf den Gipfel des Nebelhorns:



Blick vom Gipfel #1:



Blick vom Gipfel #2:



Blick vom Gipfel #3:



Blick vom Gipfel #4:



Gleiche Richtung, aber volles Tele. Diese zwei Typen sind doch tatsächlich diesen Berg raufgekraxelt: ;)



Das ist in der Mitte des Grates mit Blick aufs "Flachland": ;D



Der Grat ist ungefähr 60m lang und hat am Ende einen bombastischen Aussichtspunkt:



Blick aufs "Flachland", aber diesmal vom Endpunkt des Grates aus:



Die Flugkünstler des Nebelhorns: Raben und Paraglider:



Das ist nochmal der Grat, im Hintergrund das Gipfelkreuz:



Der Grat rechts im Bild ist doch tatsächlich ein Landepunkt für Paraglider: :o



Auf der Terasse der zweiten Zwischen-Station hatte ich noch diese Bild geschossen: Aussichtsbänke auf dem gegenüberliegenden Grat: ;D



Die Bilder wurden mit einer Fujifilm S602Z im Automatik-Modus gemacht. Ich weiß jetzt aber nimmer, ob das Berge-Programm aktiv war...

Lustig war aber, daß ich da oben im T-Shirt rumrennen konnte! Kein Wind und die Sonne war richtig schön warm... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 12:01

Bis jetzt haben es eigentlich nur Crushcoder und Manuel geschafft, sich an die Regeln zu halten. Ganz im Gegensatz zu gewissen Forum-Administratoren, die weder Thumbnails noch max. 1024x768Px Bilder hochladen... :P


Ich habe mal meine Foto-Datenbank durchwühlt und einige Bilder gefunden, heute Abend poste ich auch mal was.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 13:16

Hi,

Zitat von »Onkel«

...In der Talstation der Zugspitz-Bahn (rechts stehen die Schanzen von Obersdorf):
...


Das sind schöne Fotos, Manuel, erzeugen bei mir Sehsucht nach dem Allgäu. :D
Aber pssssst, Obersdorf liegt bei Halle an der Saale; der Ort mit den Sprungschanzen heißt Oberstdorf und liegt außerdem nicht an der Zugspitze, sondern am Nebelhorn. Das müssen also andere Schanzen sein. ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Foto-Thread! Thema: Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 19:41

Zitat von »Kinyar«

...der Ort mit den Sprungschanzen heißt Oberstdorf und liegt außerdem nicht an der Zugspitze, sondern am Nebelhorn. Das müssen also andere Schanzen sein. ;)


Genau das habe ich mir auch gedacht...


So, dann will ich mal mit "sommerlichen Berg- und Gebirgsfotos" anfangen. ;)


Alle Fotos aufgenommen mit Fuji Finepix 2400 Zoom (2,1 MP, 3fach optischer Zoom, Vollautomatikmodus :().





Aufnahme beim Erreichen des Gipfels des "Galatzo" - gelegen inmitten eines Nationalparks in der Tramuntana (Mallorca) (407kB)





Ausblick vom Galatzo - ohne Worte (387kB)





Aussichtspunkt auf den Felsen "Es Colomer" (bei Port Alcudia, Mallorca) (419kB)





"Es Colomer" von der anderen Seite aus (441kB)





Ausblick auf den "Puig Major" - höchster Berg auf Mallorca (317kB)





Bergsee "Embalse de Gorg" (Mallorca) (401kB)





Bergidylle bei Valldemossa (Mallorca) (402kB)





Ausblick auf den Pilgerpfad des Klosters "Sant Salvador" (Mallorca) (412kB)





Ausblick aus dem Glacier-Express (Schweiz) (500kB)



So, dann lasst mal weitere Bilder folgen - von mir kommen demnächst Berg- bzw. Gebirgsfotos, wo auch Viecher mit drauf sind... :D




Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 19:53

hä das soll mallorca sein?`


wo sind da die eimer, stohalme, bunnys und die sträde`?

du willst uns verarschen stimmts?
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 19:53

netter thema funkman :)
hätte nie gedacht, dass hier wanderbegeisterte gibt.
ähm...zählen murmel-photos ebenfalls mit zu den gebirgfotos?
dann würde ich da auch noch welche anbieten können...die viecher sind eben immer so schwer zu erreichen... ;D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 19:59

@ Storm:

Ja, das ist alles Mallorca, was mal wieder beweist, dass es eine wunderschöne Insel ist. Und die beginnt bereits da, wo sich keine besoffenen Idioten rumtreiben... ;)
Damit bist jetzt nicht du, sondern der typische deutsche Pauschaltourist in El Arenal oder Palma gemeint.
[EDIT] Es sei denn, du magst dich zu dieser oben angesprochenen Sorte Mensch zählen. [/EDIT]


@ Tsuni:

Ich bin überhaupt nicht wanderbegeistert, aber um des lieben Frieden willens haben wir einen Tag Wandern eingeschoben. War meiner Meinung nach Verschwendung des Mietwagens, der fast den ganzen Tag sinnlos herumstand. :(

Zu den Murmeltier-Fotos: Gerne, sofern mehr Berg als Murmeltier drauf ist - denn wir sollten schon beim eigentlichen Thema "Berge und Gebirge" bleiben.
Ich habe dementsprechend auch nur Fotos vorbereitet, die hauptsächlich das Gebirge zeigen, wo aber irgendwo noch ein Tierchen hervorlugt. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 20:02

[zu funks edith]uff zumglück bin ich überhaupt nicht schaft drauf nach mallorca zu kommen!

ich bin überhaupt kein massturismus fan![/zu funks edith] ;D

und wegfliegen will ich schon garnicht!

bilder hab ich leider keine nur sw und die nicht digital!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Dienstag, 4. November 2003, 20:41

Zitat von »Storm«

bilder hab ich leider keine nur sw und die nicht digital!


Einscannen und her damit - warum nicht, wenn das Motto eingehalten wird? :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D