• 29.07.2025, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheBigTicket

Senior Member

Harry Potter and the Half Blood Prince

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:35

wollte nur mal so zum besten geben, dass Mrs. Rowling auf ihrer Internetseite heute bestätigt hat, dass Buch 6 Harry Potter and the Half Blood Prince heißt.

Und das der "Half-Blood-Prince" nicht Harry und nicht Tom Riddle ist.

(www.jkrowling.com)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

FUNKMAN

God

Re: Harry Potter and the Half Blood Prince

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:14

Zitat von »TheBigTicket«

wollte nur mal so zum besten geben, dass Mrs. Rowling auf ihrer Internetseite heute bestätigt hat, dass Buch 6 Harry Potter and the Half Blood Prince heißt.

Und das der "Half-Blood-Prince" nicht Harry und nicht Tom Riddle ist.

(www.jkrowling.com)

Dinge, die die Welt nicht braucht... ;D :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:16

"Click here to get the Plug-In" - ich mag so Seiten :P ;)

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:21

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Wieso? Viele Kinder haben mit diesen Büchern das Lesen angefangen, was sie davor nicht taten.(Ja, das ist so, vorallem nach den Filmen)
Alleine das sehe ich als Grund die Sache nicht zu verbiestern.

Man sollte nicht gleich alles über einen Kamm scheren und von sich selber ausgehen; ich lese es auch nicht...

Falls du nur die Nachricht meinst... Die Kinder freuen sich und überlegen jetzt schon! ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

pharao

Moderator

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:49

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

schonmal gelesen? nein?

Harry Potter sind geniale Bücher. Ich hab das am Anfang auch als Kinderkram abgetan, aber wenn man einmal angefangen hat...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:52

Also ich bekenne mich auch:
Ich lese diese Bücher (mitlerweile sogar in Englisch, weil ich nich das halbe Jahr warten möchte)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Patrickclouds

God

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:19

ich bin auch begeisteter harry potter fan.

für alle die es interessiert. heute kommt teil 1 auf premiere5
ich hab eben extra nochmal ne festplatte eingebaut, damit ichs aufnehmen kann (muss jetzt weg).
beginn ist um 20:15 uhr.
teil 2 lief auch schon mehrmals, wenn er wieder kommt ist er
3....
2....
1....
meins ;D
[CENTER][/CENTER]

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:34

weiss hier irgendwer wann ungefähr mit teil 6 zu rechnen ist?
nachdem ich vor 6 wochen angefangen habe, und mittlerweile seit 2 wochen mit allen 5 teilen durch bin, habe ich entzugserscheinungen :-/ ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:55

Zitat von »The_Cow«

Falls du nur die Nachricht meinst... Die Kinder freuen sich und überlegen jetzt schon! ;)

Korrektur:

Kinder --> manche AC Forumsmitglieder!

Ach und P.S. ich habe die Dinger auch alle gelesen, zwar auf Eng. und eher zu gesellschaftlichen als leserischen Dingen aber schlecht fand ich sie eigentlich nicht mal.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:00

also ich habe das lange zeit auch als kinderkram angetan, so von wegen "du studierst technische informatik an der rwth und schlägst dich mit mörderintegralen und delta-epsilon beweisen rum und dann harry potter, ja nee is klar..."

dann habe ich durch zufall auf ner internetseite nen .pdf vom 5ten Buch gefunden. und da ich gerade tierrisch langeweile hatte hab ich das mal rausgeladen um mal reinzukucken.

okay ich habe reingekuckt und kurz angelesen: 4 stunden!!
ich hatte keine ahnung von der ganzen sache, die ersten 4 bücher nicht gelesen, aber ich konnte nicht aufhören.

am selben tag die bücher bei amazon in englisch geordert und innerhalb von 4 tagen nach lieferung hatte ich alle verschlungen (ca. 1700 Seiten). und 2 wochen später bereits ein zweites mal gelesen...

also vorsicht mit vorurteilen, wers nicht gelesen hat sollte lieber den mund halten, denn in diesem fall gilt absolut (und naturwissenschaftler sind sehr vorsichtig mit diesem wort):

"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

(...und lesen)

story-telling at its best!

"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

DasBuz

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:30

Hab auch alle gelesen! ;) Einen Teil auch auf englisch!

Sind wirklich gut! :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Eikman

Moderator

Donnerstag, 1. Juli 2004, 02:35

check, hab auch alle gelesen :D sind echt gut

maniac2k1

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 03:17

Zitat von »TheBigTicket«

also ich habe das lange zeit auch als kinderkram angetan, so von wegen "du studierst technische informatik an der rwth und schlägst dich mit mörderintegralen und delta-epsilon beweisen rum und dann harry potter, ja nee is klar..."

dann habe ich durch zufall auf ner internetseite nen .pdf vom 5ten Buch gefunden. und da ich gerade tierrisch langeweile hatte hab ich das mal rausgeladen um mal reinzukucken.

okay ich habe reingekuckt und kurz angelesen: 4 stunden!!
ich hatte keine ahnung von der ganzen sache, die ersten 4 bücher nicht gelesen, aber ich konnte nicht aufhören.

am selben tag die bücher bei amazon in englisch geordert und innerhalb von 4 tagen nach lieferung hatte ich alle verschlungen (ca. 1700 Seiten). und 2 wochen später bereits ein zweites mal gelesen...

also vorsicht mit vorurteilen, wers nicht gelesen hat sollte lieber den mund halten, denn in diesem fall gilt absolut (und naturwissenschaftler sind sehr vorsichtig mit diesem wort):

"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

(...und lesen)

story-telling at its best!

ich heb die bücher anfangs auch abgelehnt, aber letztes jahr vor/zwischen den klausuren hab ich se auf englisch geselesen und muss sagen dass es wirklich ne angenehme ablenkung war :D
und im frühling hab ich se nochmal gelesen (wieder vor/zwischen den klausren) ich glaub das wird bei mir shcon langsam zum ritual ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

landler

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 05:31

schliesse mich den vorrednern an. zuerst abgelehnt, dann doch mal zufällig angelesen und danach verschlungen. auf deutsch und auf englisch. das viele kinder damit wieder mit dem lesen begonnen habe ist ein wunderbare sache und damit haben sich die bücher schon gesellschaftlich ausgezahlt.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Ancalagon

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:33

Nachdem ich mich lange geziert habe (wie offenbar ziemlich viele hier) bin ich jetzt gerade an Teil zwei dran. Mein Fazit bisher: Die Bücher sind nicht schlecht, aber die allgemeine hohe Begeisterung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man merkt doch deutlich daß Harald Töpfer für Kinder geschrieben ist - was ja ansich nichts schlechtes ist, sich aber nicht ganz mit meinem Geschmack deckt. Die Schreibweise hat aber einen großen Vorteil: Es ließt sich in der Tat sehr leicht. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Katzenfreund

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 10:34

versuch es nachzuvollziehen, wenn du bei Teil 4 bist!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TheBigTicket

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 12:38

ja, bei den vierten teil habe ich ohne pause durchgelesen, dummerweise hatte ich abends um 6 angefangen... ;)

DasBuz

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 15:00

Ich finde Teil 3 Am besten!! :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

TheBigTicket

Senior Member

Freitag, 2. Juli 2004, 02:54

mein lieblingsbuch ist das zweite.

die geschichte um den jungen riddle und das tagebuch ist einfach genial. absolut unvorhersehbar...

Patrickclouds

God

Freitag, 2. Juli 2004, 03:41

ich hab heute bei amazon ne bestellung aufgegeben 8)

Harry Potter and the Philosopher's Stone (Book 1)
Harry Potter und der Stein der Weisen (2 DVDs)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2 DVDs)
[CENTER][/CENTER]