• 23.08.2025, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Storm

God

kann man das flicken?

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:11

Hi,

hm nunja wie soll ich sagen..

han mir vorhin ne etwas größere ecke von einem meiner 2 schneidezähne abgeschlagen!

kann man das einfach wieder flicken oder wie siehts da aus? werd morgen auf jedenfall erstmal zum zahnarzt gehen aber wollt halt mal fragen!

is auf jedenfall nicht angenehm wenn da ne ecke fehlt!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

woodstock

God

Re: kann man das flicken?

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:16

Nix morgen, jetzt zum Zahnarzt.

Man kann sowas flicken, aber es kann sein sein daß der nerv was abbekommen hat, ist auf jeden fall besser fix zum doc zu tapern, eventuell muss man da fix was machen.
Ich bin allerdings Humanmediziner und kein zahni, deshalb ohne gewähr.....

Woodstock

Enigma

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:29

Wobei ist das denn passiert? :(
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:30

ich hab mir mal vor wenigen jahrem im schwimmbad nen schneidezahn abgeschlagen, als ich ne rutsche hochgelaufen bin (ja, ich bereue es immernoch). da wird ein kunststoff drangeklebt, zwar net shr schön, aber ok... :(
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Enigma

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:32

Das Problem mit dem Kunststoff ist, dass er sich mit der Zeit verfärbt.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:33

Tut's denn weh?
Hab mir mal die hälfte vom Schneidezahn abgehauen. Da lag dann der Nerv frei. Das war die beste Nacht meines Lebens *auau* ::)
Bei mir war nix mehr zu retten. Hab seit dem einen künstlichen Zahn.
Hast Du das Stückchen aufgehoben?

edit: hab jetzt Vollkeramik - das is bemalt und man sieht den Unterschied eigentlich net.

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:45

hab auch mal ein stück vom schneidezahn "verloren"...
der zahnarzt hat meinen zahn mit kunststoff wiederhergestellt, und ich bin noch am selben abend mit genau diesem zahn gegen die bettkante geknallt (weiß auch nicht mehr wie ich dass hinbekommen habe). naja, bin nicht nochmal zum zahnarzt gegangen, seitdem fehlt mir halt ein stück.

mfg
Capt. Nemo

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:52

hahahaha, tschuldigung Leute, aber das MUSS ich einfach los werden! Ich habe als erstes bei der Topic Überschrieft gelesen: Kann man das ficken? ;D ;D ;D Nicht persönlich gemeint oder an euch gerichtet, fand ich nur so lustig! ;D ::) :-X
Jetzt zu deinem Zahn, ich kenne einen, der hat das abgebrochene Stück vom Zahn mitgenommen und ist damit zum Zahnarzt getapert! Der konnte es dann wieder rankleben!? :P Hoffe dir geholfebn zu haben! :P

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:10

ich hab mir auch nekleine ecke mal mit nem leckeren kirschkuchen ausgebissen...

man sieht es wenn mans weis, aber es hat noch nie weh getan (habs selbst erst nach n paar tagen gemerkt) also bin ich nich deswegen zu arzt...

bei der gewöhnlichen rutine kontrolle hab ichs dann angesprochen... die hat ihn abgeschliffen und versiegelt...
probleme hatte ich mit meinen zähnen aber auch nach diesem vorfall nicht...

FoX

thetruephoenix

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:15

ich habe mir auch schon einen wunderbaren bogen aus meinen oberen schneidezähnen ausgeschlagen(Ich sah aus wie B-Hörnchen ;D ). die zanhärzte haben wie oben schon geschrieben da einen speziellen kunststoff für, der ist auch so hart wie ein zahn. eventuelle zahnverfärbungen werden aber nicht übernommen.

Wenn du einen Zahnarzt hast der das gut kann wirst du keinen unterschied bemerken. ich hatte das mittlerweile zweimal, da mir ne ecke aus dem geflickten zahn wieder rausgebrochen ist...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:22

geh SOFORT zum notdienst !!!
ein freund hatte das auch mal als er beim icehockey im tor war. als vorm tor auf die fresse geflogen ist, hat ihm dann so ein depp den puck in die fresse gedonnert. ^^
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:26

Zitat von »Capt._Nemo«

hab auch mal ein stück vom schneidezahn "verloren"...
der zahnarzt hat meinen zahn mit kunststoff wiederhergestellt, und ich bin noch am selben abend mit genau diesem zahn gegen die bettkante geknallt (weiß auch nicht mehr wie ich dass hinbekommen habe). naja, bin nicht nochmal zum zahnarzt gegangen, seitdem fehlt mir halt ein stück.

mfg
Capt. Nemo

lol

als ich mir meinen ausgeschlagen hatte hab ich auch ein ganz schönes neues stück dranbekommen, dann bin ich gegen meinen fahrradlenker geschlagen und dann ist mir wieder ein stück ab.. so dann wieder eins dran und dann war ruhe. irgendwann ist mal ne ecke abgebrocken, damit lief ich dann 1jahr rum, dann war ich mal beim zahnarzt wegen routinekontrolle, der meine sollich oder sollich net n neues dranmachen? ich nein... er nach 10min: "ich mach ein neues dran"... naja egal.

kann man also ficken ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

CyberXY

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:30

ja, geh so bald wie möglich!ich hab mir meine schneidezähne bei einem Fahrradunfall(nasses laub in der Kurfe ist was schönes) kurz über dem Nerv abgeschlagen, das wurde dann- soweit ich die Teile gefunden hab- wieder angeklebt, mittlerweile ist aber ales kunststoff, weil das obere zahnstück von innen heraus von Karies zerfressen wurde, vermutlich war eine kleine luftblase drin...

BTW: Leute zieht beim Fahrradfahren nen helm auf, hätte ich dabei keinen aufgehabtr könnte ich hier nicht posten, der helm ist total zerbröselt, ohne Helm wärs wohl mein kopf gewesen!

Storm

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:33

hm also wehtun tus eigentlich nicht! nur wenn ich mit der zunge draufrück!

also schau ich dass ich morgen vormittag nen termin bekomm!

wie das passiert is sag ich lieber nicht ...

nur so viel war eine "aggression-abbau-festplatten-mit-axt-zerhau" aktion ;D

fetzen zurückgekommen und voll in die fresse!

achja den fetzen vom zahn hab ich noch! lag dann im mund ;D

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

thetruephoenix

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:39

Zitat von »Storm«

nur so viel war eine "aggression-abbau-festplatten-mit-axt-zerhau" aktion ;D

bei mir eher eine "fahr-mit-dem-fahrrad-gegen-ein-parkendes-auto-situation"...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:40

wie schon gesagt, wars bei mir eine

"ess-friedlich-kirschkuchen-bei-oma-aktion"

rofl

FoX

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:44

und bei mir eine

"lauf-eine-nasse-45°-rutsche-hoch-situation"

& noch einma

"schieb-ein-fahrrad-einen-steilen-hügel-hinhauf-situation"

tom355

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 23:47

Zitat von »oben«

hahahaha, tschuldigung Leute, aber das MUSS ich einfach los werden! Ich habe als erstes bei der Topic Überschrieft gelesen: Kann man das ficken?  ;D ;D ;D

ICH AUCH!

;D

Blaine_the_Pain

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:18

ich hab mal zu toll auf nen löffel gebissen ;/ naja, jetz fehlt mir ein klitzekleines stück vom linken oberen schneidezahn, aber werds so lassen, weils meine freundin süß findet ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 8. Juli 2004, 01:21

So weit ich weiss muss man aber nicht dieses dämliche Plastikzeugs nehmen. Man kann auch Keramik wählen. Das verfärbt sich nicht ist dafür aber Schweine teuer, aber sehr angenehm zu tragen. Ich habe, weil ich nie mit Zahnseide gearbeitet habe zwischen den Zähnen zwei Kariesstellen die behandelt werden müssen. Trotz Versicherung 90 Euronen pro Beisser an Zuzahlung. Habe den Termin am 14. *Freu :'(*
Seit dem nutze ich alle 2 Tage Zahnseide. Nen MOrdsaufwand sag ich euch. Und ohne Röntgen wärs gar nicht aufgefallen.

MFG

Lord Overflowed