• 28.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:24

hier soll gerade auf kabel1 "Der Pate" kommen. ich glaube die alten verkels verschweigen auch hier mal wieder bewußt, daß es sich um einen mehrteiler handelt.

ist das richtig so?

enthält "Der Pate" eine in sich abgeschlossene handlung oder ist es so, daß ich mit dem ersten teil nix anfangen könnte, wenn ich vorhaben würde, nur den 1. teil alleine zu gucken?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler? (am b

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:29

Ne der lohnt nur wenn man alle Teile hat.
Außerdem ist er ziemlich gewöhnungsbedürftig, naja ist eben uralt ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:32

ok, vielen dank. :)

wenn natürlich noch jemand was zu sagen wollte, kann er trotzdem sagen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:45

es ist ein dreiteiler, ja
aber ich finde man kann auch nur teil 1 sehen, die geschichte wird zwar weitergeführt, aber das ende des ersten teils ist in sich klar und lässt genau das vermuten was in den nächsten beiden teilen dann auch passiert

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:59

lies lieber das Buch, da haste mehr von ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:34

Hi

Der Pate ist EIN Film und genial. Der Pate 2 spielt VOR dem ersten Teil, und zeigt den Weg von Don Corleone zur Macht. Der Pate 3 spielt nach dme ersten Teil, und man kann darauf verzichten ;)

Ergo: Pate 1 udn 2 sehen, aber Eins auf alle Fälle. Oder noch besser: Da Buch zum ersten Teil lesen. Das ist wirklich gute Literatur!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:39

@dino: also, im 2ten teil wird auch ein teil der geschichte von michael corleone erzählt

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:59

Hi

Klar, aber der DON ist der Pate, Michael, der ist der, der dem Paten folgte ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:59

hab ich nie abgestritten 8)

Re: ist "Der Pate" ein m

Sonntag, 11. Juli 2004, 02:22

Zitat von »Dino«

Ergo: Pate 1 udn 2 sehen, aber Eins auf alle Fälle. Oder noch besser: Da Buch zum ersten Teil lesen. Das ist wirklich gute Literatur!

Dino



wenn ich mich richtig erinnere, enthält das buch 'der pate' (von mario puzo, übrigens) die handlung aller drei filme.

was die filme angeht, stimme ich zu: 1 und 2 sind muss, 3 ist kann.

mfg.
render




________________

;D ;D ;D =>

Zitat von »Dino«

Da Buch


mfg.
da edithchen ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 03:28

Ich finde man sollte alle drei mal gesehen haben. sie sind alle sammt kult.

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 03:55

allerdings alle drei gehören zu den kult filmen
prädikat empfehlenswert :)

Johnny2k3

unregistriert

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 03:59

haben die PATE DVD Box und damals auch alle auf Video nachdem ich die als junger bursche alle ueberspielt habe ;D


also ich finde das alle PATE ( I. II. III ) super sind und spannend dazu...


...*pferde kopf ins bett leg ;D*


naja

mfg johnny

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:16

@render: Du magst dich an die Deutsche Rechtschreibung erinnern, aber nicht an "Da Buch" ;D

Ich kenne nur das Buch "Der Pate", und der erste Film handelt nur von dessen Geschichte. Spätestens bei Teil drei merkt man, dass das ganze für einen weiteren Film gemacht worden war.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 17:33

kann auch sein, dass sie f+r die filme 'n bisschen was dazuerfunden / umgeschrieben haben, aber ich meine trotzdem, dass das meiste aus allen drei filme aus dem einen besagten buch stammt.

ist aber lange her, dass ich's gelesen hab.

mfg.
da render ;D ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: ist "Der Pate" ein mehrteiler?

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:39

http://www.imdb.com/chart/top
platz 1 und 4 für für teil 1 und 2 will schon was heißen. teil 3 scheint dagegen nicht in der top 250 vertreten sein.
für die englisch weniger bewanderten: "der pate" heißt im original "the godfather".

noch ein kleiner hinweis von mir: die absolut geniale mini-serie band of brothers wird eben weil sie eine solche ist nicht in dieser liste geführt. aber sie hat ein durchschnittliches rating von (festhalten): 9.5!!!