• 21.05.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Skates?

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:46

Mahlzeit!

Yo, ich hab mal nach über nen Jahr mal wieder meine alten Rollerblades rausgekramt. Aber irgendwie geht es da nimmer so voran. Die Rollen gehen nicht schwergängig oder so, aber es kommt mir beim Rollen irgendwie nicht so richtig vor...
Also, ich hab die Super Stradablade von Rollerblade und die sind gut und gerne 6 oder 7 Jahre alt. Die Rollen sind aber neuer, so ca. 3 Jahre, und haben 76mm Durchmesser. Die Lager sind glaube ich ABEC4 und genauso alt. Nur habe ich heute auch gemerkt, daß der linke Neoprenschuh innen an der Ferse etwas abgewetzt ist, das gibt morgen wahrscheinlich ne schöne Blase... ::) :-/

Lohnt es sich noch, da neue Rollen und Lager reinzubauen oder soll ich mir gleich neue Skates kaufen? Was meint ihr?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:54

Hi,

Du sollst das Geld für Antriebswellen aus Stahl sparen ;D ;D ;D ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:20

Ich würde mir neue Blades kaufen , wenn die wirklich schon aufscheuern , dann wäre das für mich echt nen Neukaufgrund ;)

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:38

Zitat von »Kinyar«

Hi,

Du sollst das Geld für Antriebswellen aus Stahl sparen ;D ;D ;D ;)

Gruß
Kinyar

Und wie baue ich die dann in die Skates ein? :P ;) ;D

@Cartman
Hmmm, hast wahrscheinlich Recht. Was ist denn gut? K2? Rollerblade?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:41

Ich hab jetzt schon 3 Verschiedene K2 gefahren und war immer zufrieden , die haben einfach sehr bequeme Schuhe , da macht das Skaten doch gleich mehr spass ! ;)


Ich muss mir auch neue kaufen , werde wohl wieder K2´s nehmen :)

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:53

Haste mal en gescheiten Shop für K2?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:07

Was willlste denn überhaupt fahren?

Aggressiv oder Fitness ?

Fitness würd ich dir K2 Skates mit Softboot empfehlen...

wennde Agrressiv fahren willst(was ich mir irgendwie bei dir nit vorstellen kann ...  ;D ) kann ich dir nur welche von Salomon empfehlen ...

Ansonsten :

6 Jahre alte Skates würd ich WEGWERFEN !

Ich weiß zwar nicht wie oft du die Skates genutzt hast, aber früher musste ich mir alle 1/2 jahre neue Skates kaufen weil die dermaßen abgenutzt waren ... ;)

MfG TrOuble

Ädit :

ACHJOOOO wennde Speed Skates Fährst :
versuchs erstmal mit neuen lagern weil neue skates verdammt teuer sind (+200€)

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Sonntag, 11. Juli 2004, 23:33

Nee, nur rein zur Fitness. Also meinst du sowas wie die K2 Velocity Titanium? Wird gerade bei eBay was angeboten...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 00:38

eBay ist ja schön ung gut , aber geh erstmal in nen Laden in der Stadt und teste nen paar , dann kannst du immer noch schauen ob du ihn in eBay bekommst , einfach mal auf Verdacht welche kaufen ist nichts !


WIe schon gesagt , K2 mit Softboots ( habe ich welche ) oder halt Salomon , wobei die Salomon teurer sind soweit ich das in erinnerung habe .  :)


edit : Joa , Softboots sind es ja , aber welche Größe du brauchst weist du nie , denn die sind immer anderst  ;)


edit 2: Du hast mich da echt wieder auf einen alten Sport zurückgebracht den ich früher immer gerne gemacht habe . Habe Gerade getestet ob meine Skates noch passen , und da sie passten gleich noch ne Runde gedreht ;D

powerslide

unregistriert

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 00:59

nur so als tip.. schau dir bitte auch ma fila skates an..

ich war bis letztes jahr auch eingeschworener k2 fan ..

hab mir aber letztes jahr fila gekauft... weil die einfach noch bequemer sind.. und für weniger geld mehr biten!!

und manuel .. sowas immer probieren.. nie bestellen!

slide

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 01:49

Manu :

Kaufe dir NIEMALS Skates über EBay (!!!)

geh in Laden, such dir ein paar nette raus (3-4 stück zum vergleichen) und zieh einfach welche an und test ob gut zu tragen sind und auch ganz wichtig : roll ein bisschen mit dein teilen im Laden rum ...

MfG TrOuble

powerslide

unregistriert

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 02:15

n ordentlicher laden lässt dich auch ne runde auffer strasse drehn!

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 02:25

Zitat von »TrOuble«

Manu :
Kaufe dir NIEMALS Skates über EBay (!!!)

Wieso? ;D

Wenn ich innen Laden gehe, Modell und Größe weiß, kann ich doch auch über eBay ordern...

Ich mach mich morgen mal schlau, wer in diesem Kaff ;D hier gute Inliner führt...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 11:43

kannst du ja .. aber ganz ehrlich das is ja wohl das mieseste was es gibt..
der typ in dem laden bemüht sich um dich.. berät dich. und lässt dich seine nagelneuen skates probefahren..

wenn ich dann ordentlich beraten wurde bin ich auch gern bereit mehr zu zahlen als im inet .. weil deshalb gibt es fachhändler! damit ich sowas machen kann!
und btw .. meine filas waren letztes jahr im angebot.. und an den preis kam ned ma ebay ran .. also doppelt gespart!

ich kann verstehen dass schüler und studenten manchma so vorgehen.. schliesslich haben sie kein eigenes einkommen und müssen jeden pfennig zweimal umdrehen.. aber wenn man im berufsleben steht find ich sowas arm! :-/

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 12:12

das ist auch als Student ne ganz peinliche nummer.
Die paar Euros können sich auch studis leisten und ein guter Fachhändler ist echt gold wert. Dann nimmst du halt das 30% reduzierte Vorjahresmodell, da bist du icherlich günstiger as bei eGay
Nebenbei hatte ich auch schon mal von k2 zwei paar schuhe in der selben größe an und der eine hat gepasst, der andere nicht. Wer sich so dinge wie Blades oder Skischuhe bei eBay kauftkann bös auf die nase fallen. Ich würde das risiko nicht eingehen dann druckstellen zu bekommen, nur weil der schuh dann plötzlich doch nicht passt.

Woodstock

P.S: Außerdem hast du anscheinend echt genug kohle. wenn ich denke was da schon an geld in dein Mäxxchen geflossen ist... ;D ;)

Re: Inlineskates: Neue Rollen oder besser neue Ska

Montag, 12. Juli 2004, 16:16

Zitat von »Woodstock«


P.S: Außerdem hast du anscheinend echt genug kohle. wenn ich denke was da schon an geld in dein Mäxxchen geflossen ist... ;D ;)


das sind auch ausgaben fürs skaten, oder denkst du er will sich anstrengen? ;D ;D ;D
nee, im ernst sachen die passen müssen kauft man besser im laden.