• 30.05.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 03:42

Mahlzeit!

Hat einer von euch ne Ahnung, wie PayPal funzt? Gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten? Wie sicher ist das?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 05:29

Ja, geht recht gut und scheint auch Sicher zu sein! Lediglich eine Kredit-Karte Visa oder Amex ist Vorraussetzung! Hab vor Jahren Sw aus dem Ami Land nur so bekommen können... Seit dem bin ich dabei, und hab noch keine Probs gehabt!

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 05:52

Kreditkarte? Habsch net... ::)
Also muß ich mir erst ne Visa holen, wenn ich Paypal machen will?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 06:20

Zitat von »Onkel«

Kreditkarte? Habsch net... ::)
Also muß ich mir erst ne Visa holen, wenn ich Paypal machen will?

CU


Ja, Klar! Des is'n Ami-Konzept, und bei den geht eh nicht's ohne "Kredit"-Karte :P

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 06:23

Iss ja doof. Gut, dann hat sich das ja auch schon erledigt... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 08:37

paypal geht seit neuestem auch ohne Kreditkarte.
Du meldest Dich bei Paypal an, bekommst dort ein "paypal-Konto".
Auf dieses Paypal-Konto kannst Du ganz normal von Deinem Bankkonto - den erforderlichen Betrag - überweisen.
Ist das Geld (nach ca. 3 Tagen) dann auf Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben, kannst Du es ganz normal via Paypal in alle Welt transferieren.


Also nichtsmehr mit Kreditkarte, das ist echtma AAAAAAAAAAAAAlt ;)

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 08:43

Aha. Ich überweise also das Geld an ein Konto, was dann dem Empfänger überweist. Hmmm, iss ja doof... ;D

Wißt ihr was? ich geh jetzt pennen und morgen schaut es schon ganz anders aus in der Provinz Germanien... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 09:03

der Vorteil von Paypal ist halt, dass man direkt sieht, wenn man Geld von jemandem bekommt. Du bekommst direkt eine Mail, dass PAypal-User xy dir Geld geschickt hat und kannst die Ebay-Ware direkt wegschicken, ohne auf die Überweisung warten zu müssen.

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 10:34

ich bin seit mehr als 2 jahren bei paypal weil sich überseegeschäfte so am schnellsten und einfachsten abwickeln lassen. in den usa ist paypal dank ebay zu einem der grössten konkurrenten im ebusiness geworden.

der vorteil besteht auch darin, dass man als privatperson ohne aufwand kreditkartenzahlungen erhalten kann.

wie gesagt habe ich bereits für ein paar tausend euro transaktionen über dieses system getätigt und bisher war es absolut problemlos.

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:20

Ich bin auch bei Paypal und bisher absolut begeistert. Ursprünglich war es tatsächlich nur für den Kreditkartenverkehr gedacht, man kann aber auch Kontotransaktionen vornehmen.
Seit neuestem gibt es auch Deutschland-Support.

Gerade für eBay ist das eine feine Sache und scheint sich dort auch so langsam durchzusetzen.

Mein Fazit: Sichere, unkomplizierte und vor allem schnelle Transaktionen.

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:14

Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit bei PayPal und bin absolut zufreiden mit dem Dienst. Sehr einfach zu handhaben und vom Konzept her auch völlig sicher sofern man keinen Blödsinn macht ;)

Ich kanns nur jedem empfehlen, der öfter Geld von A nach B transportieren will - vor allem für's Ausland eine feine Sache :)

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 20:12

ich habs zwar noch nicht oft genutzt, aber ich war immer sehr zufrieden damit(vorallem weil damit internationale bezahlungen um einiges billiger sind...)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: PayPal?

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:46

entstehen durch die Überweisungen zusätzliche Kosten? Eine normale Überweisung durch die Bank kostet ja knapp 20€ oder so wenns in die USA gehen soll.

Re: PayPal?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:03

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden! ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: PayPal?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:06

nur was es kostet auf eine fremde bank innerhalb deutschlands zu überweisen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.