• 30.07.2025, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Handywahl bei Vodafone

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:31

Es ist wieder soweit.Mein 2 jahres Vertrag läuft aus und ich darf mir wieder ein neues Handy bei Vodafone raussuchen.

Jetzt steh ich sabr vor ner ziemlich schweren wahl und weiß echt nicht weiter.
Könnt Ihr mir denn ein handy aus dem aktuellen Vodafone Angebot empfehlöen.

Es sollte auf jeden Fall gut Aussehn udn gute Fotos machen das ist das wichtigste. Das haben so ziemlich alle dort. Jetzt gilt es nur noch das beste zu finden was noch möglichst viele Zusatzfeatures bietet.Und es sollte höchstens ben 98€ kosten.

Thx

ThimschE

unregistriert

Re: Handywahl bei Vodafone

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:34

Puh, gute Bilder bei dem Preis?!
also ich würde das 6600 nehmen.

Draco

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:39

Das K700 macht gute Fotos. Allerdings ist die Funktion des Handy´s sehr stark von Vodafone eingeschränkt worden, (keine mp3s können mehr abgespielt werden etc....)
Die Kamera ist allerdings top, wie das ganze handy ansonsten auch.
naja Vodafone halt.... ::)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:25

vodafone hat die mp3 funktion deaktiviert???? :o

The_Cow

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:55

Jo, andere FW...

Es gibt aber solche, die die einfach gegen eine normale austauschen, wie legal oder illegal das ist, ist nicht ganz klar.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Johnny2k3

unregistriert

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:57

also ich hab das v300 die bieten das v525 an, is kein unterschied zu meinem Handy, ausser das es ein Headset hat, das v600 hat nen bluetooth headset, brauch ich alles nich daher das 300. Auch VOdafone is super das ding :)

mp3 player etc kamera usw.

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:32

Mein Tip:

Wechseln.

1. Vodafone ist teuer. Ich hab mal bei mir verglichen. Mein Vertrag kostet im Monat knapp 6 Euro mehr als ein vergleichbarer bei O2. Ausserdem kostet jede Gesprächsminute 10 Cent mehr.

2. Die VF Software. Die Vodafone Live Handys sind dermassen verschandelt. Beispiel SE T610. Da kann man ja die Themes wechseln, allerdings bleibt in der linken unteren Ecke, also die Funtion des linken Funktionsknopfes, IMMER rot bzw. da steht immer dick LIVE. So. Dann hab ich mir die bei einem Laden die Original SE Software draufmachen lassen. Jetzt kann ich den Knopf frei zuordnen, und das hässliche rote Symbol ist auch verschwunden, genauso wie VF Zeichen in den Menüs, Und die SE Menusymbole sehen auch besser aus. Das ist bei T-Offline ähnlich, bei O2 und E Plus bleibt bis auf ein, zwei Symbole alles beim alten.

Also ich bin die längste Zeit VF Kunde gewesen. Die können mich mal mit ihrer LIVE Kacke. So kann man auch Kunden vergraulen...

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:38

öhm
sicher das der mp3 player deaktivert ist???
weil im vodafone shop steht das das handy ne mp3 funktion hat...

SpeedCat

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:06

Also ich kann dir das 6600 ans Herz legen. Die Fotos sind zar nur 640x480, aber dafür relativ gut. MP3 geht mit entsprechender Software auch beim 6600, ist auch kein Prob zu bekommen!! Ansonsten warte noch ein Weilchen auf das 7610. Das hat dann ne Megapixelkamera und einige kleine Verbesserungen. Dürfte allerdinge etwas teurer werden....

MfG

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Draco

God

Freitag, 16. Juli 2004, 08:18

Zitat von »Crimson«

öhm
sicher das der mp3 player deaktivert ist???
weil im vodafone shop steht das das handy ne mp3 funktion hat...

100%ig sicher !
Das Handy hat auch eine mp3 Funktion  ;D
Nur wurde diese deaktiviert, was nix dran ändert, dass das Handy  des eigentlich KÖNNTE..... Das hindert VF nicht dran, damit Werbung zu machen.
Guck mal in Handy Foren, da findest du haufenweise stinksaure Kunden deswegegn

Wegen Firmware Update - soweit ich weiss ist es offiziell nicht legal eine ungebrandete FW aufzuspielen

@7610: das gibts schon, hatte es schonin der Hand. Ebenfalls ein dicker Knüppel, aber ich meine das wäre ein UMTS Handy oder ?

MojoMC

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2004, 13:34

Mein Favorit aus dem Vodafone-Angebot:

Nokia 6310i
- sehr lange Akkulaufzeit
- sehr gute Sprachqualität
- ergonomisch
- keine Kamera (ist in vielen Firmen Pflicht)
- alle nützlichen modernen Funktionen (Bluetooth etc.)
- schnelles Menü, also flotte Bedienung möglich
- keine Live-Verschandelung
- gibts auch in sehr Kupfer-ähnlicher Farbe !!1

Ein ausgezeichnetes Business-Handy.

Klicki-Bunti ist es allerdings nicht. Ich weiss ja nicht, wie erwachsen du schon bist...

Vodafone vs. O2: Ungeachtet der Tatsache, dass mein nächster Vertrag wohl bei O2 sein wird, sollte man nicht nur auf 0,1 cent Preisunterschied pro Minute achten. Sachen wie Netzabdeckung, Sprachqualität und Service bei Problemen (nicht die Berater für die Daus) sind auch heutzutage noch wichtig und sehr unterschiedlich bei den Anbietern.

[edit]
Naja, kupfer-ähnlich auf dem Bild. Live allerdings ähnlicher und wirklich schön - das Bild wird dem nicht gerecht.

[/edit]
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Stulli

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2004, 19:23

Zitat von »MojoMC«

Vodafone vs. O2: Ungeachtet der Tatsache, dass mein nächster Vertrag wohl bei O2 sein wird, sollte man nicht nur auf 0,1 cent Preisunterschied pro Minute achten. Sachen wie Netzabdeckung, Sprachqualität und Service bei Problemen (nicht die Berater für die Daus) sind auch heutzutage noch wichtig und sehr unterschiedlich bei den Anbietern.

Netzabdeckung dürfte wohl kein Problem sein, ebensowenig die Qualität, O2 nutzt das D1 Netz...

Und da ich in den letzten 6 Jahren keine Servicehotline von D2 angerufen habe, gehe ich mal davon aus, dass das bei O2 auch nicht besonders häufig vorkommen wird.

MojoMC

Senior Member

Freitag, 16. Juli 2004, 23:03

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1089898302;start=0#11 date=07/16/04 um 17:23:20]

Netzabdeckung dürfte wohl kein Problem sein, ebensowenig die Qualität, O2 nutzt das D1 Netz...

Und da ich in den letzten 6 Jahren keine Servicehotline von D2 angerufen habe, gehe ich mal davon aus, dass das bei O2 auch nicht besonders häufig vorkommen wird.

Netzabdeckung ist wichtig bei der Homezone. Beim D1-Roaming gibts keine Homezone und somit auch keine billigen Gebühren. Beim O2-Selectvertrag ist das egal...

Sprachquali ist imho bei E-Plus am besten.

Und bei O2-Onlineverträgen muss man bedenken, dass man nur eine Hotline hat - die Läden sind net zuständig. Und das ist a) nicht jedermanns Sache und b) ist ein "persönlicher" Anschiss manchmal sehr hilfreich bei Probs...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.