• 30.04.2025, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Honda Varadero V 125: Fragen.

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:29

Hi,

ich hab die Maschine beim durchstöbern von motoscout24 gefunden. Die Maschine gefällt mir super. Wie "gut" ist die Maschine? So wie ich des seh, is des die einzige 125er, die für mich (187cm) geeignet ist oder? Gibt es mehrere Ausführungen von der Varadero 125?

MfG
Ripper

Re: Honda Varadero V 125: Fragen.

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:51

Sollen wir auch nach der Maschine suchen, oder gibst Du uns noch den direkten Link?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:54

Joa ein direkt Link wäre nicht schlecht, denn es gibt 34 Honda Varadero V 125 bei Motoscout24 ::)

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:25

ich habe diese maschine!

sie ist echt einsame spitze! es gibt sie in silber, schwarz-silber, rot-silber, blau-silber. ich selbst habe sie in rot-silber gekauft!

man kann sie mit einem hauptständer und einem motorschutz versehen. (soviel zu den ausführungen)

damals hat sie mich 3200Euronen mit 500km gekostet!

vom abzug her ist sie echt klasse, V2 4T hat hald unten raus einiges an drehmoment. was man von den zwibacksägen nicht behaupten kann!

sie ist bei mir täglich im einsatz, hatte noch nie probleme (ausser der tacho -> GARANTIE), für meine körpergröße ideal (1,84m) und braucht bei mir gute 4,5 liter normal.

endgeschwindigkeit liegt immer bei 105kmh (offen) und wenns weiter geradeaus läuft geht sie auch schonmal ihre 120!

hier ein pic!

wenn du weitere fragen hast! bitte her damit!

Freitag, 16. Juli 2004, 16:37

Zitat von »Bluefake«

Sollen wir auch nach der Maschine suchen, oder gibst Du uns noch den direkten Link?

Ich hab die Maschine im allgemeinen gemeint. Ich werde sie mir warscheinlich neu kaufen.

Wie is das Feeling auf der Maschine? Ich hab gelesen, dass auch erfahrene Motorradfahrer gemeint haben, dass es eine 500ccm³ oder noch größer ist.

Wie ist die Qualität der Maschine?

Kommt man leicht an ersatzteile heran?

Danke schonmal

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Freitag, 16. Juli 2004, 18:19

dachte du wolltest dir kein möffi holen weil dir deine esslies dafür den A bezahlen ???

Freitag, 16. Juli 2004, 20:02

Naja ich finde die ja irgendwie total hässlich. Fahrleistungen kannst auch vergessen.
Kauf dir nen kräftigen 2takter, wie Aprilia RS. Eigentlich ist die Mito ja besser, weil die länger hällt, aber die Mito ist für große Leute nix. Wenn du unbedingt nen 4t willst, dann schau dir mal die XTC bj>2001 an. Die hat nen Kumpel von mir und die geht schon gut ab, jedoch kostet die sehr viel.

mfg
tomd

Freitag, 16. Juli 2004, 21:00

Zitat von »tomd«

Naja ich finde die ja irgendwie total hässlich. Fahrleistungen kannst auch vergessen.
Kauf dir nen kräftigen 2takter, wie Aprilia RS. Eigentlich ist die Mito ja besser, weil die länger hällt, aber die Mito ist für große Leute nix. Wenn du unbedingt nen 4t willst, dann schau dir mal die XTC bj>2001 an. Die hat nen Kumpel von mir und die geht schon gut ab, jedoch kostet die sehr viel.

mfg
tomd

also ich weiss ned was ihr alle mit euren rennmaschinen habt! du sitzt auf ner rennmaschine wie ein zusammengefalteter affe hast nach 50km handgelenkschmerzen wie sau und dei allerwertester fällt dir halb ab! und was nützt dir ne rennmaschine die aussieht wie wenn se 200 gehen würde und du auch so drauf sitzt wenn sie eh nur 80-100 geht? NIX!!! das sieht immer so affig aus, wenn ich mit meiner vara auf der landstrase fahr und vor mir so ein kleiner RSler voll geduckt, dass ihm bei 85 ja keine mücke in die FRE*** fliegt, und du drehst mal kurz am gas und flitzt mit einer gemütlichen sitzposition voll im wind an der kleinen aprilia vorbei!  :P

das fahrfeeling bei der vara is einfach der hammer! auf kurvigen strecken schluckt sie jede bodenwelle und frisst einfach jede kurve genial auf!

was mein vorgänger ansprach ist die form und schönheit der maschine: sie ist nicht DAS motorrad (verzeihung -> MOPED ;D), das man sich kauft wenn man auf rennmaschinen steht! ich mein es ist einfach geschmackssache ob man diese maschine schön findet oder ned! ich finde sie alleine schon geil weil jeder sagt: WAS??? du bist erst 16 bzw. 17 und fährst schon ne große?  ::)

und was meinst du mit fahrleistungen???

dass keine missverständnisse auftreten -> ich finde rennmaschinen / chopper / crosser.... ned hässlich oder sowas! ich selbst finde das aussehen einer rennmaschine sogar extrem genial! bloß ist es 1. affig mit einer 125er als rennmaschine und 2. ist sie einfach zu klein für große leute!

meine persönliche einstellung zur vara

PRO:
-wenig verbrauch (4,5 - 5l normal)
-groß gebaut (für mich ideal)
-keinerlei probleme (das schont den geldbeutel)
-ordentlich dampf für ne 125er
-super honda-service
-sieht wie eine große aus! (du wirst dann auch mal von nem MOTORRADFAHRER gegrüßt)
-inspektionen sind preisgünstig und mit wenig aufwand zu betreiben
-die drosselung (wenn vorhanden) ist kinderleicht auszutauschen (CDI wechseln)
-geniales fahrverhalten
-schönes cockpit
-super bremsen
-......

CONTRA:
-nicht für jeden geschmack
-die originalkette ist nicht wirklich von dauer auf dem bike (okok ich muss sie hald öfter mal fetten  :-X )
-die endgeschw. (offen) lässt zu wünschen übrig)
-schwer (das merkt man aber nur beim schieben oder beim wiederaufheben nach nem unfall!  ::) )
-meine griffe färben ab!  :-/

so das wars erstmal!

powerslide

unregistriert

Freitag, 16. Juli 2004, 21:04

ich sags nomma ne rs125 is ein witz! .. man darf die erst mit dem A unbeschränk !!! offen fahren.. und wer will denn noch mit 20 auf ner 125er möhre rumkriechen?

ne enduro is für grosse leute und aus handlichkeitsgründen erste wahl..

trotzdem glaub ich nicht dass du ner rs davon fährst .-. ausser sie is .. wie die neue auf 4,5kw gedrosselt :P

muhahahahahaha

Freitag, 16. Juli 2004, 21:27

Naja ist natürlich Geschmakssache - ist klar.
Jedoch fährt ne RS zum Beispiel 160 offen.
Aber ich kauf mir auch keine Rennmaschine, weil ich mal längere Strecken fahren will und da ist ne Rennmaschine wirklich nix für.
Meinst wirklich, dass du damit ne RS abziehst? Hat die mehr ne Enduro Übersetzung oder auch so wie bei Sportler?

Schon mal über ne MZ SM nachgedacht? ;D
Das ist wirklich eine gute Maschine mit dem stärksten 4t auf dem Markt (125ccm) und ist auch was für größere. Mein Freund zieht damit jeden 2t Sprotler ab, wegen der kurzen Enduro Übersetzung. Für 2€hat er sich jetz nen Schalter für die Drossel drangebaut und nach 10min Dremeln war der Ansaugstutzen weg. Nun übertönt die jede andere Maschine. Der Verbrauch ist auch sehr gering ~4l. Bremsen sind acuh erstklassig, Stoppies sind gar kein Problem.

mfg
tomd

Samstag, 17. Juli 2004, 03:18

hm ich weis nicht!

die vara gefällt mir nicht genauso wie die rs! ich kenn beide! ein kumpel fährt die der andere ne vara! nunja ich find beide affig!

ne vara sieht aus wie ne große und hat 0 power dahinter! und ne rs sieht auch aus wie ne große und is auch power dahinter aber klingt beschissen!

da wär ich mir ne rs lieber als ne vara! (nix jetzt gegen dich metaxa! ich kenn dich und find dich voll ok!!) aber ich find die vara voll schwul! eifach bääää!

wenn 80iger oder 125iger dann styl! nicht sowas überdrehtes!

der einzige vorteil von ner vara zu ner rs is das sitzen! auf ner rs sitzen is nach 100 km richtig unbequem! auf ner vara sitzt man bequem!

hm meine meinung

cya storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Samstag, 17. Juli 2004, 11:34

Mir gefällt die Vara super! Anfangs wollt ich ne RS Extreme/Replica, die sind mir aber bei den Touren, die wir geplant haben zu unbequem. Außerdem bin ich eher der gemütliche Fahrer, als der Raser! :P

Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Maschine mit 18 (da mach ich den A) oder mit 20 (kann ich alle Maschinen offen fahren) verkaufen soll.

Ich zahl für die Maschine ca. 4100€ - 4300€. Ich pflege die Maschine super und nehme mal an, dass sie unfallfrei sein wird. Für wie viel, denkt ihr bekomm ich die los?

MfG
Ripper

Samstag, 17. Juli 2004, 12:43

@Jack the Ripper:

wenn du mit 16 den A1 machst, kannst du mit 18 alles fahren.

@Metaxa:

ich fahr ne 125er chopper, sieht von nahem nicht groß aus, aber ich werde von jedem anständigen motorradfahrer gegrüßt. also brauchste dir da keine sorgen zumachen.

ist euch auch schonmal aufgefallen, dass weibliche biker weniger grüßen? oder ist das nur zufall?

Samstag, 17. Juli 2004, 13:45

Die ham schiss davor, eine Hand vom Lenker zu nehmen! ;D ;D ;D

MFG
Ripper

powerslide

unregistriert

Samstag, 17. Juli 2004, 13:52

Zitat von »Capt._Nemo«

@Jack the Ripper:

wenn du mit 16 den A1 machst, kannst du mit 18 alles fahren.

was ist das bitte für ne leere aussage?

Samstag, 17. Juli 2004, 15:24

Zitat von »powerslide«

was ist das bitte für ne leere aussage?

@powerslide: okay, vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt

Zitat

ch bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Maschine mit 18 (da mach ich den A) oder mit 20 (kann ich alle Maschinen offen fahren) verkaufen soll.

wenn Jack The Ripper seinen A1 führerschein mit 16 jahren macht, dann kann er mit 18 und seinem A jede maschine fahren und braucht keine drossel. er darf dann jegliches motorrad offen fahren.

mfg
Capt. Nemo

Jey

unregistriert

Samstag, 17. Juli 2004, 15:35

Das ist nicht korrekt.
Wenn er mit 16 den A1 macht darf er 15 PS gedrosselt bis 18 fahren. Macht er dann den A oder wie auch immer der heißt darf er bis zum 20. Lebensjahr alles gedrosselt auf 34 PS fahren.
Offen darf man erst mit 20 fahren ;)
Machst du den Führerschein erst mit 20 darf man gleich alles offen fahren da sieht man wieder mal den Sinn der gesetzgebung :-/

Samstag, 17. Juli 2004, 15:47

@-=[KSG9]=-Jey

mein schlaues buch sagt mir etwas anderes. es sagt mir nämlich dass, was ich gesagt habe, außerdem sagt es mir, dass der direkteinstieg in den A-führerschein erst mit 25 möglich ist.

Samstag, 17. Juli 2004, 15:49

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1089869363;start=15#16 date=07/17/04 um 13:35:48]Machst du den Führerschein erst mit 20 darf man gleich alles offen fahren da sieht man wieder mal den Sinn der gesetzgebung :-/

Jop, Capt-Nemo hat Recht! Direkteinstieg erst mit 25 ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Samstag, 17. Juli 2004, 16:00

Zitat von »Capt._Nemo«

wenn Jack The Ripper seinen A1 führerschein mit 16 jahren macht, dann kann er mit 18 und seinem A jede maschine fahren und braucht keine drossel. er darf dann jegliches motorrad offen fahren.

mfg
Capt. Nemo

Strike.

MfG
Ripper