• 08.07.2025, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NaliWarCow

Senior Member

was is das fürne nummer?

Montag, 19. Juli 2004, 18:21

hi leutz,
ich wurd grad von irgendwem angerufen aufs handy.
als anrufer nummer wurde 0190 (!!!) 8044xx angezeigt.
was is das? ? ?

mfg
nali

Shoggy

Sven - Admin

Re: was is das fürne nummer?

Montag, 19. Juli 2004, 18:27

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:37

Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
190 8044xx Deutsche Telekom AG

Adresse:

Deutsche Telekom AG
Zentrale

Friedrich-Ebert-Allee 140

53113 Bonn

Stand:Jul 19 2004

das seltsame is nur das sofort aufgelegt wurde als ich mich gemeldet hab...

Zettih

God

Montag, 19. Juli 2004, 18:47

Ist überhaupt nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass Du es geschafft hast rechtzeitig ranzugehen, bevor der Anrufer auflegt.

Der Trick bei der Sache ist, dass der "Service"-Betreiber (der nicht die Telekom selbst ist, sondern einer von deren Kunden) einen "Anruf in Abwesenheit" auf Deinem Handy ablegt. Du sollst dann denken: "Oh, da hat mich wer verpasst, gleich mal zurückrufen!". Und Schwupps, schon hast Du bei der 190er-Nummer angerufen und bist um ein paar Euros ärmer.

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:50

also das hat mir nen kumpel au scho gsacht. aba das ding hat doch recht lang geklingelt. hab ja erstma verwundert geguckt wegen der nummer un mich dann noch 3 ma versichert das da 0190 steht bevor ich drangegangen bin.^^

JACK

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 19:21

LOL ich Idiot hab auch schon auf so eine 1x klingel-0190 Aktion zurückgerufen... . War gerade beim Autofahren und dachte ich hätte den Anrufer weggedrückt und habe aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nicht erstmal lange die Nummer angeschaut :P

Y0Gi

God

Montag, 19. Juli 2004, 19:42

Zitat von »JACK«

LOL ich Idiot hab auch schon auf so eine 1x klingel-0190 Aktion zurückgerufen... . War gerade beim Autofahren und dachte ich hätte den Anrufer weggedrückt und habe aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nicht erstmal lange die Nummer angeschaut :P

beim telefonieren im auto kann da dennoch nicht viel von "rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer" die rede sein

futureintray

God

Montag, 19. Juli 2004, 20:23

du weist ja nicht ob er eine freisprechanlage hat...

FUNKMAN

God

Montag, 19. Juli 2004, 23:25

Zitat von »Limbachnet«

Ist überhaupt nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass Du es geschafft hast rechtzeitig ranzugehen, bevor der Anrufer auflegt.

Der Trick bei der Sache ist, dass der "Service"-Betreiber (der nicht die Telekom selbst ist, sondern einer von deren Kunden) einen "Anruf in Abwesenheit" auf Deinem Handy ablegt. Du sollst dann denken: "Oh, da hat mich wer verpasst, gleich mal zurückrufen!". Und Schwupps, schon hast Du bei der 190er-Nummer angerufen und bist um ein paar Euros ärmer.

Sehr logische Erklärung für einen immer häufiger auftretenden Trickbetrug... :( >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

mafiahamster

Full Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:16

Zitat von »JACK«

ist mir auch schon passiert,
samstags morgens
auf dem weg zur schule
im auto
im halbschlaf die nummer nicht richtig angeschaut,
zurückgerufen
und schon ists passiert