Du bist nicht angemeldet.
mike97
unregistriert
Zitat von »mike97«
leute- ihr seid wirklich seltsam unterwegs. bund, zivi und thw/feuerwehr sind zwangsdienste! ich war beim bund gezisoldat und habe miterlebt, wie der lebenslauf mancher mitinsassen versaut wurde (eintrag ins führungszeugniss wegen zuviel kaffee viereck)
du lernst im richtigen leben mehr, als bei jeder staatlich verordneten zwangsarbeit. wer meint dem frondienst noch was positives abgewinnen zu können, tut mir leid.
edit: was ich damit sagen will: lasst euch ausmustern und nutzt die zeit für studium oder berufsausbildung. auszumustern ist heutzutage kein problem mehr![]()
mike97
unregistriert
Zitat von »mike97«
@ draco
den ernst des lebens bekommst du auch an der uni zu spüren. dazu brauchts kein gehirnamputiertes a*loch, das auf staatskosten sinnfreie phrasen drischt.
wäre ich seit meiner zeit bei den fallschirmjägern mal einerm begegnet, der mich auf mundgeruchnähe angeschrieen hätte, wäre ich gewappnet- das war aber in den letzten 7 jahren nie der fall. also hat mir die zeit nix gebracht...
Zitat von »yesombre«
Wo kann man den eigentlich überall als Zivi arbeiten? (Von Altenheimen und Krankenhäusern bin ich ned so begeistert)
yesombre
Zitat von »Smitty«
@ MojoMC
Ich hoffe mal der Ausdruck "Zivilversager" galt hoffentlich nicht mir.
Zitat von »SeYeR«
Fakt ist das sehr viele Leute als Jungen herrein gehen und als Männer wieder heraus kommen. Denn vielen fehlt es an Disziplin, Ordnung, und dergleichen.
Zitat von »deekayUSA«
Ich als "alter" Bundi kann ja mal aus meiner Sicht berichten:
[...]
So long...
Greetz,
deekay!USA![]()
Zitat von »Draco«
Ich war auch Hausmeister und es war mehr als geil die Zeit. Wenn ich gekonnt hätte, hätt ich 1 jahr drangehängt, aber ging zumeiner Zeit nimmer.
Ich hatte jeden Monat 1 Woche pauschal frei (als Ersatz für 2 Wochen nonstopp Bereitschaftsdienst) plus die Zeit in der Bereitschaft (noch ma 1 Tag etwa) plus Urlaubstage ;D
Und sie haben mich alle gemocht da
Versuche zur Zeit dort nen Ferienjob zu bekommen, evtl hab ich ja Glück. da verdien ich lieber weniger und hab spass bei der Arbeit
Zitat von »Saiyaman@Müllmann«
Ein Jahr dranhängen? Und was hätte dein Geist in dieser unterforderten Zeit gemacht? Sich zurückgebildet? Sorry, aber nach der Schule sollte es eigentlich weiter bergauf gehen;D
MfG
Hotzenplotz
Senior Member
Zitat
ch wüsste nicht, dass ich das geistig rückständig genannt hätte. Ich bin mir nur durchaus bewusst, das Teile meiner Schulbildung in diesem einen Jahr verloren gehen würden, wenn ich selbst nichts mache
Zitat von »oldman«
Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.
-