Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Terrarium samt Rotkehlanolis und den Futtertierchen sogenannten [glow=red,2,300]Heimchen(lebendtiere,kleine "graßhüpfer")[/glow] gekauft.
Leider war eines Nachts der karton der Tierchen nicht verschlossen und ein Paar heimchen sind in meinem Zimmer rumgekrabbelt.Hab sie natürlich alle erledigt und das ganze Zimmer urchsucht.Nur leider habe ich jetzt das Problem das alle paar tage so ein einzelnes Heimchen rumhüpft und ich nicht weiß wo es herkommt da der Karton und das Terrarium sicher verschlosen sind.
Jetzt die Hauptfrage: Schaffen es sich sdiese Tiere immer weiter fortzupflanzen evtl sogar ohne weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll "befruchtung" und was sollte ich tun um die wieder loszuwerden?
Würd mir da keine Sorgen machen, wenn du net grad der extrem Messie bist sollte es den Viechern an Nahrung zur Fortpflanzung mangeln, das werden einzelne sein die sich irgendwo versteckt haben.
wart mit dem Aufatmen lieber noch bis Dino der Insekten-Experte kommt, mein Post ist bloß Logik + standart Allgemeinbildung ;D also keine Garantie für nichts
Die Teire die man kauft sind in der Regel schon fortpflanzungsfähig. Allerdings solltest du wissen, das Heuschrecken hemimetabole Insekten sind, die Larvenstadien also in etwa so aussehen, wie das erwachsene Tier. Es kann sich aber NUR! das erwachsene Tier fortpflanzen.
Wenn du also "kleine" Heimchen kaufst, sind das oft Larven, und eben noch nicht fortpflanzungsfähig. Natürlich gibt es auch kleine Heimchenarten, die erwachsen noch klein sind.
Ich glaube eher nicht, dass sie sich bei dir erfolgreich fortpflanzen können. Einmal wegen dem Alter, und einmal wegen dem unzureichenden Nahrungsangebot.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!