• 22.07.2025, 23:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Mastercooling

God

Big Insekten Problem

Friday, July 23rd 2004, 2:17am

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Terrarium samt Rotkehlanolis und den Futtertierchen sogenannten [glow=red,2,300]Heimchen(lebendtiere,kleine "graßhüpfer")[/glow] gekauft.
Leider war eines Nachts der karton der Tierchen nicht verschlossen und ein Paar heimchen sind in meinem Zimmer rumgekrabbelt.Hab sie natürlich alle erledigt und das ganze Zimmer urchsucht.Nur leider habe ich jetzt das Problem das alle paar tage so ein einzelnes Heimchen rumhüpft und ich nicht weiß wo es herkommt da der Karton und das Terrarium sicher verschlosen sind.

Jetzt die Hauptfrage: Schaffen es sich sdiese Tiere immer weiter fortzupflanzen evtl sogar ohne weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll "befruchtung" und was sollte ich tun um die wieder loszuwerden?

Wäre Nett wenn irgendjemand was wüsste.

Gruß
Hanni

Flatline

God

Re: Big Insekten Problem

Friday, July 23rd 2004, 3:29am

Würd mir da keine Sorgen machen, wenn du net grad der extrem Messie bist sollte es den Viechern an Nahrung zur Fortpflanzung mangeln, das werden einzelne sein die sich irgendwo versteckt haben.

Mastercooling

God

Friday, July 23rd 2004, 4:11am

HMM GLÜCK GEHABT

Flatline

God

Friday, July 23rd 2004, 4:22am

wart mit dem Aufatmen lieber noch bis Dino der Insekten-Experte kommt, mein Post ist bloß Logik + standart Allgemeinbildung ;D also keine Garantie für nichts :)

Mastercooling

God

Friday, July 23rd 2004, 5:41am

ok dann wart ich lieber

Dino

Administrator

Friday, July 23rd 2004, 11:59am

Hi

Die Teire die man kauft sind in der Regel schon fortpflanzungsfähig. Allerdings solltest du wissen, das Heuschrecken hemimetabole Insekten sind, die Larvenstadien also in etwa so aussehen, wie das erwachsene Tier. Es kann sich aber NUR! das erwachsene Tier fortpflanzen.

Wenn du also "kleine" Heimchen kaufst, sind das oft Larven, und eben noch nicht fortpflanzungsfähig. Natürlich gibt es auch kleine Heimchenarten, die erwachsen noch klein sind.

Ich glaube eher nicht, dass sie sich bei dir erfolgreich fortpflanzen können. Einmal wegen dem Alter, und einmal wegen dem unzureichenden Nahrungsangebot.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

ThimschE

Unregistered

Friday, July 23rd 2004, 12:50pm

Ansonsten machst du einen Heimchenzirkus auf und bringst denen Sackhüpfen oder sowas bei :)

Mastercooling

God

Friday, July 23rd 2004, 1:11pm

Das Problem ist das ich gestern bestimmt wieder 4 Stück erledigt habe und davon war ein Heimchen schon sehr groß.

Flatline

God

Friday, July 23rd 2004, 1:56pm

kann ja evtl. wirklich sein dass die sich a bisserl fortpflanzen, aber für die Invasion wirds net reichen :)

der_fetti

Full Member

Friday, July 23rd 2004, 6:47pm

Bist du auch WIRKLICH sicher, dass die nirgends raus können? ???

silentkiller

Senior Member

Friday, July 23rd 2004, 8:59pm

lass doch einfach ma dein tierchen raus was im Terrarium rumkriecht ?!?!

ne scherz aba was ist eigentlich ein Rotkehlanolis

cYa