Danke für die Tipps- verwende Streamripper ja auch bereits.
Nachdem das Thema anscheinend auch im Forum erlaubt ist, folgt nun nämlich mein eigentliches Problem:
Ich suche mir die Sender auf shoutcast.com heraus, muss aber immer wieder feststellen, dass es da doch zumindest in Kombination mit dem Streamripper große Qualitätsunterschiede gibt. Ich meine jetzt weniger die Bitraten, die ja immer tadellos dabeistehen, als vielmehr Faktoren wie
-falsch geschnittene und zerstückelte Songs,
-schlecht gesetze mp3-Tags,
-Knackser im Lied,
-rund um die Uhr Musik,
-...
Ich hatte mir bereits nach langem Testen mühsamst (durchschnittlich erfüllt unbeachtet der Musikrichtung nämlich wohl nur jeder zehnte bis zwanzigste Sender meine persönlichen Präferenzen) eine Liste von ein paar braven Sendern zusammengestellt, die aber leider bei der letzten Windows-Installation "verloren" ging.
Wie wäre denn z.B. eine Art "Top of the Streams"-Thema, in das jeder seine Favoritensender mit kurzen Kommentaren hineinschreibt!? Würde da auch von Eurer Seite Interesse bestehen?
Es würde viel Zeit sparen, wenn jeder seine Lieblinge postet und auf diesem Wege könnten sich sicher ein paar bis dato unbekannte Perlen auftun...
tschau
DUI