• 05.06.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 18:55

ich wars nicht, aber du könntest meinen auch einstellen. hmm, oder ich müsste mich damit ernsthaft auseinandersetzen.

naja egal, bin noch am leben und wollte sagen, postet nicht so viel, sonst muss man immer so viel lesen!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 19:00

sagmal manuel schämst du dich nicht?!!
Ne Luftkühlung, also bitte, das hätt ich jetzt nicht von dir erwartet!
wofür gibts denn die 12 V Pumpe?
;D ;D ;D

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 19:33

Hah! HAH! So verrückt bin ich nun auch wieder nicht und bau mir da ne Wasserkühlung ein... ;D

@Powerslide
Deine zynischen Kommemtare hab ich gelesen. Meine Antwort: Stahl-Kardans sind mir zu teuer... :P ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 19:58

Hi,

Zitat von »Onkel«

...Deine zynischen Kommemtare hab ich gelesen. Meine Antwort: Stahl-Kardans sind mir zu teuer... :P ;)...


aber er hat recht! Du solltest Dir überlegen, ob Dich die Stahlvarianten auf Dauer nicht billiger kommen. Wie sagt der FUNKINATOR doch immer so schön:

Zitat

Nein, ich bin zu arm, um mir billiges Equipment zu kaufen...


Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 20:09

Du, die günstigsten brauchbaren Stahl-Kardans kosten 50€ - pro Achse! Das heißt, daß ich für beide Achsen und den Center-Antrieb 150€ investieren müßte... ::)

Nee, des ist mir echt zu teuer. Auf Dauer kommt es mich billiger, wenn ich mit den Original-Kardans fahre. Wenn es da etwas abdreht, kostet mich das 10€ für 2 Stück. Bei den MIPs kostet ein einzelner Knochen schon 17€. Gerade beim Trial treten Kräfte auf, wo auch die MIPs machtlos sind...
Ich bin übrigens fast ein dreiviertel Jahr mit den ersten Kardans gefahren. Die waren zwar auch so krass verdreht, aber gebrochen sind die nie. Außerdem kann man die recht einfach verstärken... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 20:15

hallo.. zum lesen waren die kommetare au gedacht..

und ganz ehrlich.. bei meinem ersten moedell.. hab ich damals auch tief in die tasche geriffen und meinen manta-ray komplett mit gehärteten titan-kardans ausgestattet.. die haben dann aber gehalten bis ich die kiste verkauft hab.. und ich denk.. wenn inzwischen wohl alles kaputt is.. die dinger halten immer noch..
genauso wie das stirnrad.. original tamiya is plastik.. und irgendwie hab ich da alle 2 wochen eins gebraucht.. nachteil.. das gabs nicht einzeln.. also alle 2 wochen ein getriebesatz.. ganz toll.. dann hab ich mir eins aus stahl machen lassen.. hat fast 150 mark gekostet.. aber auch das ging dann nicht mehr kaputt.. also bei mir hat sich das schon gelohnt!

slide

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 20:15

150 € hm *rechen*
1 satz plastik ist 3 wochen alt geworden
150/10*3
45 wochen dann lohnen sich die Stahlteile.

den rest deines posts versteh ich inaltlich net so ganz....

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 20:52

@powerslide
Wie gesagt, beim trialen herrschen andere Kräfte. Bisher habe ich beim Fahren noch nie einen Kardan abgedreht. Das war nur einmal, als beim Basteln der Regler rumgesponnen und sich das rechte Hinterrad in die Decke eingewickelt hat. Da ja das Differenzial hinten 100% gesperrt ist und zu dem Zeitpunkt den Slipper falsch eingestellt war, machte es halt *knack*...
Ich fahre übrigens als Übersetzung 12/76, des ist das kleinste, was im Maxx geht. So ist das Drehmoment auf den Antrieb nämlich nicht zu unterschätzen, ein gut eingestellter Slipper verhindert dann halt solche Schäden...

So, jetzt reinige ich erstmal das Teil weiter... ;-)

CU


@Cyber:
Kann man so nicht sagen. Wie gesagt, der erste Kardan hat 9 Monate gehalten... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 10. Juli 2004, 21:45

hmm 9 monate, joar, so lange brauch ein baby auch.

naja, also ich kann euch beide verstehen, power hat bestimmt auch recht, aber wenn du meinst dass das aus titan auch nicht halten würde, naja muss jeder selber wissen.

aber ich weiß jetzt nicht was ich heute abend mache, toll!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:03

hilf im Wakü forum ;D

liest eigentlich keiner von denen dort das tolle, idiotensichere und sehr ausführliche handbuch zum AE?

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:07

Zitat von »CyberXY«

hilf im Wakü forum ;D

liest eigentlich keiner von denen dort das tolle, idiotensichere und sehr ausführliche handbuch zum AE?


*indieluftguckundpfeif*
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:57

@cyberxy
is doch normal... die lesen doch netmal die faq ::)


cu

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 04:43

Moin!

Ich wollte nur mal loswerden, daß "The Core" ein riesiger Schmarrn ist. Hat aber gut zum Zeitvertreib beigetragen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 10:49

das sie die FAQ net lesen O.K. die muss man net unbedingt finden, Aber die bedienungsanleitung springt einem doch fast schon ins gesicht wen man das aquaero auspackt!




da könnt ich


wenn ich die posts seh...

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:55

In solchen Fällen ziehe ich immer mein "RTFM"-TShirt an ;D

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 18:03

Man kann ihnen sagen, , man kann ihnen eine abhalten, aber werden sie es wohl nie...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:48

Zitat von »Onkel«

Man kann ihnen sagen, , man kann ihnen eine abhalten, aber werden sie es wohl nie...

CU


Na, da hat´s aber einer mit den Smilies gaaaaaanz gut gemeint.... ;) ;D :D :) ;D :-* :P ;D




;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:36

Bei Monsters Paradise gibts ja auch die krassesten Smilies... ;D

So, ich hab jetzt gerade 7 Kilometer auf den Inlinern hinter mir. Hört ihr es? Die Dusche ruft nach mir... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:43

Wisst ihr was... Ich schenk euch ein paar Smilies

:) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-/ :-* :'(

;D

Hat jemand schon The Punisher und Mindhunter gesehen? Finde die Filme einfach nur göttlich. Werde mir gleich the Punisher reinziehen :D

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:44

Zitat von »Onkel«

Bei Monsters Paradise gibts ja auch die krassesten Smilies... ;D

So, ich hab jetzt gerade 7 Kilometer auf den Inlinern hinter mir. Hört ihr es? Die Dusche ruft nach mir... ;)

CU


und ich wundere mich schon, was hier so stinkt :-X
[CENTER][/CENTER]