• 27.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

lebendige tote Pflanze

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:31

Hi
als ich meine Wohnung aufgeräumt hatte habe ich was interessantes wieder entdeckt ! ;D
Als ich damls auf du und deine Welt war (Messe in Hamburg) habe ich mir Pflanzen gekauft die wenn sie Trocken werden sich leicht ein kugeln und tot aussehen,
aber wenn man sie in Wasser legt wieder „lebendig“ werden und weiter wachsen,

wißt ihr wie diese Pflanze heißt ??
und wie man sie Pflegen muss ??

denn meine anderen sind mir damals eingegangen
:'(

mfg

Axel S :)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: lebendige tote Pflanze

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:34

meinst du vieleicht eine rose von jericho? die hab ich auch bei mir im zimmer, sind aber afaik schon tot ::)
http://www.planten.de/pflanzen/zimmerpfl…se_von_jericho/
bilder
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

AMD

Full Member

Re: lebendige tote Pflanze

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:45

ja genau die meine ich ! ! !

und wie die sind schon tot ??? . . .
was ist das den für ein mist :-[

kann man da nichts machen . . . ?
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: lebendige tote Pflanze

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:49

wenn du glück hast, ist es eine der 3. sorte auf der ersten verlinkten seite, such mal bei google nach dem lateinischen namen.
ich hab ebensoeine, nur schätze ich das die schon hinüber ist.

das entrollen wird aber weiterhin funktionieren, da beim übergießen mit wasser die stengel aufquellen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: lebendige tote Pflanze

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:25

Zitat von »Dragonclaw«

das entrollen wird aber weiterhin funktionieren, da beim übergießen mit wasser die stengel aufquellen



genau wie hüner die noch ohne kopf rumrennen ^^

FoX

PoRo69

Senior Member

Re: lebendige tote Pflanze

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:12

Hi,
jo hab ich auch eine. Hab ich vor einigen Jahren mal zum Geburtstag bekommen :)
Funktioniert aber noch einwandfrei, habe ich gerade getestet.
Erst entrollt sich das Ding, und dann wird es grün, und sieht fast wie eine Normale Pflanze aus. ich finde es müffelt nur dann immer etwas merkwürdig, außerdem versteht sich die Pflanze leider nicht gut mit meinen beiden Vögeln ;D
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: lebendige tote Pflanze

Donnerstag, 29. Juli 2004, 02:40

wie die pflanze ist tot? die überleben jahrzehntelang ohne wasser, was habt ihr mit denen gemacht dass sie tot sind??

Re: lebendige tote Pflanze

Donnerstag, 29. Juli 2004, 02:52

Also meine Mom hat zwar gerade erst neue angeschleppt, aber die alten von ANNO Domini XXX funzen noch klasse.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: lebendige tote Pflanze

Donnerstag, 29. Juli 2004, 03:14

hehe klingt sehr interessant. ich glaub so eine bekommt meine freundin, die hats nicht so mit blumen am leben erhalten... oder kann man die pflanzen wenn nicht durch unterwässerung, dann durch ersaufen killen?

PoRo69

Senior Member

Re: lebendige tote Pflanze

Donnerstag, 29. Juli 2004, 03:31

Hi,
ja, ich denke die fangen dann das Faulen an, das könnte auch den Geruch erklären ::)
Aber sonst, ist ne Klasse Geschenkidee, besonders, wenn du sie erstmal bei dir aufgehen lässt, eine Kleinigkeit hineinlegst, wartest bis sie wieder geschlossen ist, und das dann so verschenkst. Kommt bei vielen Menschen sehr gut an
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

ThimschE

unregistriert

Re: lebendige tote Pflanze

Donnerstag, 29. Juli 2004, 09:34

Meine Mutter hat auch so eine...die Dinger gehen ewig...also diese zumindestens... :)

@ YOGi, dann hau mal rein....dann muss sich deine Freundin net so oft um das Ding kümmern.
Ala: uuuu?! ich muss Blumen giesen...achnö, die kann ich ja später wieder zum leben erwecken :)