• 29.04.2025, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Rezepte gegens Schwitzen

Montag, 9. August 2004, 00:40

Hi Leute. Ich bin ein Mensch der sehr stark schwitzt. Das ist nicht doll wenn man bei dem Wetter mit Anzug im Büro sitzt. Ich sehe dann schon nach nen paar Stunden total versifft aus.
Was habt ihr für Tricks gegen dieses Problem? Was gibt es für Hausmittelchen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

MFG

Lord Overflowed

Re: Rezepte gegens Schwitzen

Montag, 9. August 2004, 00:42

ICh hab mal im Fernsehen gesehen, dass man sich operativ, per Laser, die Schweissdrüsen, z.B. an den Achseln, veröden lassen kann. Der Frau, die das bei sich gemacht hat, hats sehr gut geholfen.

Montag, 9. August 2004, 00:44

@Lord Helmchen
Genau, geh mal zum Hautarzt und lasse dich beraten. Speziell für die Achseln müßte es mehrere Methoden geben...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 9. August 2004, 01:07

es gibt stoffe, meist für sport, die sehr schnell trocknen.
halt dieses ganze gore-tex-usw-zeugs, sowas aus dem fahrradtrickots sind.

als normale hemden kenn ich das auch, bei ganzen anzügen bin ich mir nicht sicher.

dadurch schwitzt man zwar nicht weniger, aber man sieht ansehnlicher aus (zumindest bis sich die salzränder zeigen) und fühlt sich besser.

sonst hilft es auch (für kurze zeit) morgens warm/heiss zu duschen. nicht so heiss das man davon schwitzt, aber über aussentemperatur.
erfrischt nicht, aber man schwitzt erstmal nicht.
edit: vielleicht hilft ja auch hände-/gesichtwaschen ein wenig zwdurch.

ich an deiner stelle sch*iss auf den dress code und komm mit bike, kurzer hose und trickot ins büro... ok, darf ich nicht immer (kunden-meetings), aber ich soll ja nicht nur chefs anziehpüppchen sein sondern auch arbeiten, oder?

edit: wenn du noch urlaub hast, flieg jetzt nach spanien oder portugal, danach kommt dir das hier vor wie alaska.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Montag, 9. August 2004, 01:10

mann kann die weglasern lassen oder auch irgendwie die drüsen abkneifen , also die "leitungen" durchtrennen , hab ich glaubsch auch schon ma gesehen , geh am besten zum arzt deines vertauns ...

mfg Dark-Modder

Montag, 9. August 2004, 19:30

Es gibt auch Präparate die da etwas helfen
z.B. Sweatosan von Novartis ("Salbeiblätter-Trockenextract")

Oder was bei mir auch recht gut geholfen hat:
1. Abnehmen
2. mehr Sport

Montag, 9. August 2004, 20:04

naja, am körper rumoperieren lassen würde ich mir nicht.
ein bisschen schweiß macht doch nix, man sollte nur etwas gegen gerüche machen
[CENTER][/CENTER]

Montag, 9. August 2004, 20:23

Hai!

Von Lasern gegen Schwitzen hatte ich noch nix gehört, nur von der Extrem-Methode, die Drüsen wie Fett absaugen zu lassen... Anschliessen Druckverband und danach Massagen, damit sich keine Knoten o.Ä. bilden. Aber alles bei örtlicher Narkose, und damit hätte ich grosse Probleme, nebenbei noch mit dem Doc zu erzählen während im Hintergrund bei schlabbernden Geräuschen meine Drüsen von Board gehen... ::)
Eine andere Möglichkeit ist, die Schweissdrüsen mit Nervengift zu lähmen (Botox?), ich glaube, das sollte ca. 6 Monate halten, war aber mit vielen Einstichen verbunden, also nix für Paniker vor Spritzen.
Ansonsten kann noch Deo mit Aluminium-Salzen benutzt werden, welche die Drüsen verstopfen. Eine genaue Empfehlung kann ich hier aber nicht geben.

Gruss,
Meidscha

Lord_Overflowed

unregistriert

Montag, 9. August 2004, 20:44

Weglasern hört sich gut an. Mein Problem Iss das Gesicht. Unter den Achseln Schwize ich nicht mehr als alle andern auch. Aber im Gesicht läuft es bei mir schon wenns bei andern erst glänzt.

MFG

Lord Overflowed

P.S.
Werde das mit dem Salbei morgen mal ausprobieren.

Montag, 9. August 2004, 20:49

dann sind wir uns ja ziemlich gleich ;D

bei mir isses nur kurzzeitig ein problem, wenn ich von der prallen sonne innen reinstraum reingeh ;) aber dann wirds glei wieder gut, weil der auf 15°C gehalten wird.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Lord_Overflowed

unregistriert

Montag, 9. August 2004, 22:38

HAbe das pech das meine Abteilung noch zum Großteil keine Klimaanlagen besitzt.

MFG

Lord Overflowed

Dienstag, 10. August 2004, 02:01

@Lord:

Du könntest das "Wachtendonk"-Banner auch ruhig mal verlinken... sonst findet ja niemand dieses Kaff auf der "falschen Rheinseite"... ;)

Komme da schon mal vorbei, wenn ich wieder in der Heimat bin (auf der richtigen Rheinseite, versteht sich :P ;)) und mich mal nach Rheinberg zu einem alten Kumpel begebe...

Zum Schweißproblem kann ich nichts beitragen... aber ich bin eh der Vize-Meister der sinnlosen Posts... [EDIT]nur Eike kann´s noch schlimmer... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 10. August 2004, 03:33

Zitat von »DerSchrauber«

Es gibt auch Präparate die da etwas helfen
z.B. Sweatosan von Novartis ("Salbeiblätter-Trockenextract")

Oder was bei mir auch recht gut geholfen hat:
1. Abnehmen
2. mehr Sport

Das stimme ich voll zu, dieses Sweatosan soll gut helfen, ich habe allerdings Salbeitee aus losem Tee aufgbrüht. 3-4 Tassen pro tag, der Erfolg stellt sich nach ca. 1-2 Wochen ein.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro