• 08.05.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:25

Ahoy zsamm!

Da ich mit meinem 1000. Posting was "sinnvolles" ( ;D ) anfangen wollte eröffne ich mal einen Thread den es afaik so lang ich mitlese noch nicht gab:

Ich möcht gerne Bilder von Euren (bisherigen) Autos sehen und dazu am Besten kleine Beschreibungen oder Geschichten über sie (ist aber nicht Voraussetzung)


Ich fang mal an:

mein allerersteserstes Auto war eine 83er Kadett mit Stufenheck, waldgrün, wurde mir und meiner Schwester von unserem Opa zur Verfügung gestellt; seitdem hab ichs bisher immer vermieden nochmal Opel zu fahren ;D


nachdem ich eine zeitlang Kfz-los in der Stadt gewohnt hatte beschloss ich mir mal was ordentliches zu kaufen:



ein 81er T3; das war ein ehemaliger Funkpeilwagen von der Post, von einem Vorbesitzer mit einem Mini-Camping-Ausbau versehen (Schränke, Liege, Standheizung). Der Motor war allerdings denkbar ungeeignet für ein Wohnmobil, der luftgekühlte 70PS / 2 Liter Boxer schluckte ca. 15-16l Benzin auf 100km... :o ;D die Fahrt nach Südfrankreich hätten wir uns sparen und zum gleichen Preis fliegen können ;D


nach wundervollen 1.5 Jahren mit dem Bulli musste ich ihn doch abgeben, seitdem fahre ich folgendes:



93er Passat TD "Arriva", 79PS, das letzte Passat III Sondermodell in das sie nochmal die ganzen damaligen Extrafeatures außer Klimaanlage gepackt haben. Der ist zwar nicht ganz so gemütlich wie es der Bus war aber deutlich praktischer und günstiger im Verbrauch (7l).


Soweit zu mir, jetzt seid Ihr an der Reihe: auch Bluefakes (noch-) Smart oder Dinos rrrassiger rrroter Golf sind hier erwünscht ;)

Gruß
Chris

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:30

wer ist den das links ? deine schwester ?

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:45

Da sein ^^ Account eh spätestens heute abend weg ist bitte ich darum in diesem Thread provokative Postings von ihm und ähnlichen zu ignorieren :)

gh0sty

Senior Member

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:56

Hast du was ausgefressen, oder warum übermalst du das Nummernschild? ;) ;)

Ich bin im Moment mit dem Vorgängermodell von dem hier unterwegs ;)


Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:59

Zitat von »das_grosse_C«




93er Passat TD "Arriva", 79PS, das letzte Passat III Sondermodell in das sie nochmal die ganzen damaligen Extrafeatures außer Klimaanlage gepackt haben. Der ist zwar nicht ganz so gemütlich wie es der Bus war aber deutlich praktischer und günstiger im Verbrauch (7l).

hat er doch tatsächlich sein Nummernschild gelöscht ;D
[edit]ich sollte nicht 4 Minuten tippen, Mist Ghosty war schneller...[/edit]

naja, ich muss zugeben:
/me hat selber garkein Auto ;D
liegt wohl dadran, das ich hier in Berlin eigentlich alles mit dem ÖPNV erreichen kann, und wenn ich mal ein AUto brauche kann ich mir eins leihen ;D
Ist mE (zumindest für meinen Geldbeutel) die günstigste Lösung (ÖPNV ist ja schliesslich im Semesterticket drin ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:05

Ja Straßenbahn ist schon klasse... hier in Gö hats sowas leider net :( aber so wie die hier immer an und unter den Straßen gebaut wird hab ich das Gefühl die bauen ne U-Bahn und keiner weiss es ;D

zum Nummernschild: ( ;D ) das Bild hatte ich noch auf der Platte, wenn Ihr wollt kann ichs gerne nochmal einscannen oder einfach Gö-LC77 schreiben ;)

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:14


meinereiner ist auch noch mitm radl unterwegs. inzwischen gibts zwar schon bessere aufm markt, aber mein 2-rad-fanatismus hat seinen höhepunkt auch schon hinter sich - und solange wie's noch fährt, fährts halt noch. und schlecht isses ja auch nicht grad. ohkeh, ich könnt mal n neues kettenblatt gebrauchen, aber das kost ja wieder geld :-/

sollte ich denn mal ein auto "benötigen", steht da immernoch der kupferfarbene opel;) corsa meiner mom zur verfügung. satte 150 spitze und der sieger bei jedem ampelduell ::)... aber als fahranfänger in der probezeit bin ich mal froh, dass das teil überhaupt rollt. und ein vorteil hat so ein auto auch: je winziger, desto einpark. bei der akuten parkplatznot hier in berlin sind kleine autos immer ganz gut. schade, dass wir keinen smart haben ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:25

So, nun ich!





Ich mag den :) Der ist so verdammt schnell :D

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:39

@ Eikmann: Wieviele Hamsterstärken hat der? *gd&r*
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:50

Also meine Karre is gerade auf dem weg nach Polen!  >:(
Die von meinem Bruder auch!  >:(  :P
Und die von meinem Vater wollen sie nicht mehr haben obwohl wir schon kurz davor waren nen Schild ans Fenster zu kleben!

"Ich will nach Polen!"

PS: Die Karren die geklaut worden sind heißen Fahrräder! ;D

Und die Karre die nicht geklaut werden will is nen 8 Jahre alter (mehr als 300.000km) Ford Mondeo Kombi mit nem Hagelschaden! Die Körner hatten die größe zwischen Tennis und Tischtennisbällen!
Das hat aber auch vorteile! Ich darf ihn fahren wann ich will.  ;D Und es passt nen riesen Ikea Schreibtisch rein!  ;)
Und ganz viele Computer!  ;D

@ gohsty wie viel kostet das Rad was da abgebildet is?
Ich brauch noch nen neues! ;)

mfg
Blue

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:55

Na gut dann will ich auch mal ;D
Fahren gerade noch nen schwarzen Golf-Edition(Sondermodell) Bj.2000,75PS,Klima,.....
Aber nett mehr lange der neue ist bestellt weil Nachwuchs kommt ;D ;D
Und zwar wird es ein dunkelsilber Golf-Variant(Sondermodell) mit allen Extras kommt am 04.11. ;)

MfG

Steini

P.S.:Der schwarze Golf-Edition ist noch zu verkaufen.
Er ist in Einwandfreiem Zustand (keine Kratzer oder so)
Wenn also jemand Interresse hat bitte KM an mich

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 14:57

Hier ist meine Karre :)

[img width=579 height=260]http://www.pixum.de/members/black_widow/0e44f5641aca3dd7bd8e90b89d931daa_2.jpg[/img]

Ist ein NISSAN Bluebird Baujahr 1989 in der Grandprix Version. Mein erstes Auto, fahr ihn auch bis die Reifen abfallen, hat 2,0l, 105 Frischmacher auf der Forderachse und schon 204000KM auf dem Buckel. Fährt sich aber noch ganz anständig dank servo ;).

CU
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:08

Zitat von »Eikman«

So, nun ich!





Ich mag den :) Der ist so verdammt schnell :D


lol wie geil :D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:30


Geschichte gibts keine ;D

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:53

ich fahr zurzeit einen gelben Audi A2, leider nicht alleine, sondern mit einem desöfteren recht nervigen beifahrer, der dummerweise von seinem sitzt aus auch bremse, kuplung und gas bedienen kann...

ansonsten für die täglichen ausflüge richtung stadt schule etc ein in die jahre gekommenes trekkingrad mit größtenteils kaputter kettenschaltung, und für den rest ein stevens 652 comp baujahr 2000 :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:11



Mein altes is auch ab nach Polen :P
und nächtes Jahr mach ich dann endlich den SChein.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:14

[offtopic]
Aus welchem Stahl sind polnische Autos ?

Aus Diebstahl natürlich
[/offtopic]

Und ich bin noch Fussgänger :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:14

Ich fahr nen alten Ford Fiesta CLX 1.4.
Gebaut irgendwann 1990/91, ca. 70 PS, Schwarz.

Wenns längere Strecken sind, krieg ich den Toyota Yaris meiner Mutter. Wegen Airbags & Co.
Hat ausserdem Klima und Navi. Aber leider nur nen 1l Motor. Mit Klima kommt der kaum nen Berg hoch :P

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:26




bevor jemand fragt das im hintergrund ist nicht mein haus  ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 20. Oktober 2002, 16:35

Habe leider kein bild von meinem aber der ist es:



;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ferdi