• 17.07.2025, 17:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

saviour

Full Member

DSL Flatrateumstellung

mercredi 11 août 2004, 21:30

Hallöle,

ich habe folgendes Problem.
Ich lebe in einem Mehrpersonenhaushalt, der sich folgendermaßen aufbaut.

Zwei baulich mit einander verbundene Häuser, in denen zum einen meine Familie und im anderen meine Großmutter lebt.
Da meine Eltern vor ca. 4 Jahren nicht bereit waren, an einer Umstellung auf ISDN/DSL finanziell mitzuwirken, habe ich das über eine Aufwertung des Anschlusses meiner Großmutter auf T-ISDN XXL + DSL + Flatrate von Callando gelöst. Dort habe ich dann einfach alle zusätzlich anfallenden Kosten durch Aufwertung von Analog auf ISDN + DSL + Flatrate getragen.

Jedoch hat sich die Lage in unserem Haushalt mit der Zeit soweit verändert, das mein Vater auch an der Nutzung von Internet interessiert war und die gelegentliche Nutzung des Modems nicht mehr ausreichte.

Durch Einbau eines Wireless LAN Routers wurde dieses Problem gelöst und damit der Haushalt meiner Eltern über den von mir bezahlten Anschluss meiner Großmutter mit Internet versorgt.

Jedoch ist es jetzt soweit, dass ich bezüglich des Beginns eines Studiums von südlich Berlin nach Bremerhaven ziehen muss. Demnach würde ich auch finanziell nicht mehr für den Anschluss aufkommen können. Mein Vater wiederum möchte nicht diese anfallenden Kosten übernehmen, sondern würde lieber den mitlerweile eigenen T-ISDN Anschluss aufwerten, jedoch ohne große monatliche Kosten.

Klar ist, dass das die ca. 17€ Grundgebühr für T-DSL dazukommen werden. Somit sind wir auch schon bei meinem Problem angelangt.

Von meinem Vater werden keine großen Ansprüche an einen Internetanschluss bezüglich Geschwindigkeit (jedoch im untersten DSL Segment), Traffic sowie zusätzlichen Angeboten wie Webspace oder ähnlichem gestellt. Er muss einzig und alleine rentabel sein und zum gelegentlichen Surfen, sowie für Onlinebanking zur Verfügung stehen. Jedoch sollte es eine Faltrate sein, da der PC meines Vaters auch wenn er inaktiv ist ständig läuft. (Keine Nutzung von Sharing Programmen!)

Zu welchem Anbieter kann ich möglichst preiswert wechseln?

Welcher Anbieter lohnt sich am besten für unsere Bedürfnisse, bzw. ist in den monatlichen Festkosten am preiswertesten?

Auf www.onlinekosten.de bin ich bereits am stöbern, aber unter diesem Datenwust etwas wirklich zufriedenstellendes zu finden ist doch recht schwer.

Bin für eure Hilfe dankbar....

mfg sav

neno

God

Re: DSL Flatrateumstellung

mercredi 11 août 2004, 22:25

Guck ma ob es bei eiuch Lokalanbieter gibt.
Denn z.B. NetCologne bietet DSL für weniger als die Hälfte als bei den Teölekomikern an.
und soweit ich weiß gibbed das auch in anderen Großstädten und deren Umgebung.

Ansonsten könnte die Freenet DSL LightFlat was für deinen Vater sein denn die kostet nicht viel hat dafür aber nur nen Bandbreite von 128Up und 128Down.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

tom355

God

mercredi 11 août 2004, 22:29

1und1 Volumentarif. 2 oder 5 GB/Monat.

FredFruchtig

Senior Member

mercredi 11 août 2004, 22:38

Hab ne FlexiFlat von Lycos: bis 5 GB knapp 10 €, bis 10 GB 15€, darüber 30 €.
Lohnt sich für den Fall, dass es doch ab und zu mal was mehr wird. Bei reinen Volumentarifen ist man dann sehr schnell arm.

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Bender

Senior Member

mercredi 11 août 2004, 22:38

gugg mal nach den gmx tarifen

für reines surfen sind 1gb absolut ausreichend!

Chris

saviour

Full Member

jeudi 12 août 2004, 00:07

Ich werd mich jetzt für nen Freenet fun_3gb Volumentarif für 5,90€ entscheiden.

Aber ne Frechheit ist es von der Telekom 59,95€ für die Rückstufung von T-ISDN XXL in T-NET zu verlangen.

Nur Geldschneiderei, mehr net.
Haben ja auch in den Jahren nicht genug verdient, in denen wir den teueren Anschluss hatten. tztztz

Flanellhemd

Senior Member

jeudi 12 août 2004, 03:44

ich würd mal nach der freenet flexiflat schauen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN