• 29.07.2025, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Lederstiefel - Erfahrungsthread

Sonntag, 15. August 2004, 17:38

Hai AC!
Also folgendes: Ich hab mir letztens mal wieder neue Stiefel gekäuft, so richtig schön spitze aus richtig schn Leder mit bischen Absatz und alles... 8)

Jaaa, sehen aus wie Klischee-Mantaletten, ich gebs ja zu! Nun hat sich der MIB vor kurzem seine ersten Stiefel gekauft, und wir haben zusammen überlegt, wie man so nen Stiefel nun am besten von der Größe auswählt, am besten einläuft und pflegt. Ich hab da nicht soooo das Problem mit, aber vielleicht kann ich ja noch von euren Erfahrungen profitieren...

Also: Was macht ihr, wenn ihr euch nen Kratzer ins Oberleder gelaufen habt? Oder wenn ihr die hässlichen "Autofahrerspuren" am Absatz habt? Oder wenn die Stiefel drücken und schubbern? Wie ist es euch am liebsten, wie so ein Stiefel sitzen soll?

Lasst es raus, in jedem von Uns steckt ein Bischen Cowboy... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

LeifTech

God

Re: Lederstiefel - Erfahrungsthread

Sonntag, 15. August 2004, 18:15

nee.. nix cowboy.. skat0r ;)

sneak0r rul0rn..

die sprache passt dazu oder ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 15. August 2004, 18:21

Ich dachte, die Dinger wäre verboten wegen Geschmacklosigkeit? 8) ;D

Zitat von »SpeedCat«

Oder wenn die Stiefel drücken und schubbern? Wie ist es euch am liebsten, wie so ein Stiefel sitzen soll?

Gut, nun zu eurer Frage; da gibt es drei Möglichkeiten, wobei zwei davon ziemlich wiederlich sind:

1. reinpinkeln und über Nacht an der frischen Luft trocknen lassen, durch die Salze im Urin wird das Leder weich

2. Eine große Dose Nivea-Handcreme (die typischen blauen Dosen) in den Stiefeln verteilen, Füsse rein und rumlaufen damit :-X

3. Die schubbernden Stellen lokalisieren und mit Kerzenwachs, nicht Stearin, regelmäßig einreiben, der Wachs macht das Leder ebenfalls mit der Zeit weich

Gruß
Minusch

-Loki-

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 18:45

was sind denn das für stiefel? möchte ich ja gerne mal sehen. pics?

SpeedCat

God

Sonntag, 15. August 2004, 18:50

Keine Ahnung ob die sich Cowboystiefel schimpfen oder nicht, aber die modischen Grenzen solcher Schuhe verschwimmen ja gottseidank immer mehr. Ich werd mal versuchen, heut Abend bischen was für die Pics zu tun... ;) Das Oberleder is in nem verwaschenen graubraun, an der Spitze und der Hacke mit schwarzen Applikationen versehen.

Allerdings muß ich grad mal erwähnen, daß ich in keiner Weise irgendwie komisch bin!!! Ich hab auch meine Hose ÜBER den Stiefeln, so daß sie eher wie bisserl spitze halbschuhe aussehen... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

twoPhases

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 18:50

Puma Speed Cat rulen ;D
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

kampfsau

God

Sonntag, 15. August 2004, 19:19

@minusch: es gibt SICHER irgendwelche chemische keulen, die die "urin-salze" ausreichend ersetzen könnten ;)
wenn ich nur wüßt welche :P

und wie kann man im sommer stiefel tragen?
ich bin da eher der sandalen-mensch ;)

im winter gibts doc martens ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 15. August 2004, 19:45

Zitat von »Minusch«

Gut, nun zu eurer Frage; da gibt es drei Möglichkeiten, wobei zwei davon ziemlich wiederlich sind:

1. reinpinkeln und über Nacht an der frischen Luft trocknen lassen, durch die Salze im Urin wird das Leder weich

2. Eine große Dose Nivea-Handcreme (die typischen blauen Dosen) in den Stiefeln verteilen, Füsse rein und rumlaufen damit :-X

3. Die schubbernden Stellen lokalisieren und mit Kerzenwachs, nicht Stearin, regelmäßig einreiben, der Wachs macht das Leder ebenfalls mit der Zeit weich

Gruß
Minusch

Wir wollen Pix, sonst glauben wir nix. ;D :-X

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 15. August 2004, 20:25

Zitat von »Stefan«

Wir wollen Pix, sonst glauben wir nix.  ;D :-X

Wie jetzt?! Willst du Bilder von den Stiefeln sehen oder etwa allen Ernstes, wie Minusch Nivea in Schuhe schmiert? ;D 8)

FallGuy

God

Sonntag, 15. August 2004, 20:56

Und immer schön fetten bevor sie mal gelagert werden sonst wirds hart... leider bei meinen "Biker"-Botten so passiert :( die muss ich mal wieder gangbar machen...

LeifTech

God

Sonntag, 15. August 2004, 20:59

wenn ihc mir solche threads durchlese.. und die komplexitaet der schuhe anschaue..

dann sag ich mir jedesmal..

1) wer schoen sein will muss leiden
2) ich hab keine zeit fuer so nen scheiss
3) skater schuhe sind schicker... auch wenn sie ned soviel her machen ;)

so long

have fun..

und minusc des war gemein *G*

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 15. August 2004, 21:10

Zitat von »Leif...«

und minusc des war gemein *G*

Was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt ??? ??? ???

LeifTech

God

Sonntag, 15. August 2004, 21:20

Zitat von »Minusch«

dass da ;) ;D ;D ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 15. August 2004, 21:22

;D ;D ;D ;D ;D

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 21:47

Zitat von »Minusch«

Wie jetzt?! Willst du Bilder von den Stiefeln sehen oder etwa allen Ernstes, wie Minusch Nivea in Schuhe schmiert? ;D 8)

Wenn du das nicht möchtest bleibt ja immerhin z.B. noch die erste deiner genannten Möglichkeiten zur Drück- und Schubberproblematik.

;D :P ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

SpeedCat

God

Montag, 16. August 2004, 01:38

Jaaa, hier ist mal ein Bild.... Für die ganz ganz kritischen!!! ;)

Ich hoffe das funtz nu, sonst hab ick was falsch gemacht.....
Weiß noch jemand einen Tip gegen den "Autofahrerabsatz"? Wenn ich mit den Schuhen fahr, liegen notgedrungen die Absätze hinten außen auf dem Boden des Autos auf. Dabei verschließt der Absatz ganz gut und wird farblos.... Bisher ist mir nichts anderes eingefallen, als mit Lederfarbe immer wieder nachzufrischen. Nervt aber trotzdem.....

FallGuy

God

Montag, 16. August 2004, 02:02

Geile Dinger ;D

Und das mit dem Autofahrer-Problem würde mich auch ma interessieren - bei meinen schon erwähnten Stiefeln löst sich tatsächlich beim linken (Kupplungsfuß) der Absatz...

SpeedCat

God

Montag, 16. August 2004, 03:03

@ C:

Jaah, danke!!! endlich einer, der micht dagegen ist... ;D
Also bei mir ist es eher der Gasfuß, da rubbelt von der vielen Pedalwechselei echt sogar das Leder vom Absatz ab. War mit meinen eigenen Biker Boots neulich beim Schuster, um mir ne neue Gummisohle runtermachen zu lassen. Jetzt geht es einigermaßen... Ich hab da ne sehr geile Lederfarbe von Fa. Morello, die zieht ein ins Leder und färbt auch bischen Länger als nur schwarze Schuhcreme. Aber *grrr*!!! Sieht trotzdem shice aus, wenns da ne Stelle hinten so richtig aufrauht.... Und ich wüßte nicht, wie man rauh gewordenes Absatzmaterial wieder glatt bekäme... :-/

Und für alle Anderen:
Ich hab soogar auch Sneakers!!! Sogar Puma SpeedCats, ehrensache... ;) Aber ab und an darf es halt etwas mehr sein!!! 8)

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 16. August 2004, 09:13

Oha, da gruselts mich aber am frühen Morgen :o :o :o