Sie sind nicht angemeldet.
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »elbarto`«
naja, mein argument bis jetzt: der informatik und der mathelehrer haben gesagt das es gut währe wenn wir ein notebook hätten, das reicht meiner mutter aber nicht
die lehrer die wir bis jetzt gefragt haben sind einverstanden wenn wir nen notebook benutzen
Zitat von »Minusch«
Haben die Lehrer nun gesagt, ihr dürftet eins benutzen oder haben die gesagt, es wäre schön, wenn ihr eins hättet? Das sind zwei verschiedenen Schuhe!
Gerade solche Anschaffungen dürfen Lehrer weder empfehlen noch fordern!
Also gibt es eigentlich keine Argumentation für die Anschaffung eines Laptops für die Schule, ausser, du kaufst ihn dir selber!
Gruß
Minusch
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »elch«
Minusch das stimmt leider nicht.
sie dürfen es nicht fordern, da es eine allgemeine Lehrmittelfreiheit gibt.
Aber trotzdem empfiehlt dir jeder Lehrer die Bücher die du viel brauchst und in die du reinschreibst zu kaufen.
Wir kriegen auch jedes Jahr nen schreiben von unserem Rektor in dem das drinsteht, das er eben empfiehlt manches zu kaufen, aber keinen dazu zwingen kann.
gruß
elch
Zitat von »Minusch«
Ich habe solche Listen auch bekommen, aber wir sprechen hier über einen Laptop, nicht über ein paar Bücher! Solche Empfehlungen/Forderungen können sich Privat-Schulen erlauben, aber staatliche Lehranstalten nicht. Ich stelle mir das mal gerade vor, dass ein Lehrer in einem einkommensschwachen Bezirk in Berlin sich vor die Klasse stellt und sagt, fürs nächste Jahr benötige man einen Laptop für den Unterricht!!! Da möchte ich nicht die Proteste der Eltern hören...
Gruß
Minusch
Zitat von »Leif...«
worauf ich beim laptop achten wuerde ist dass er lautlos ist (gibts nur einen atm) und dass die tastatur nicht klackert.. sonst fuehlen sich die anderen sicherlich irgendwann belaestigt (Getrieben durch neid!)
und des kann dann ganz boese ausgehen!
Mastercooling
God
-