• 24.08.2025, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r4p

Senior Member

Re: Woher habt ihr eure Nicknames?

Montag, 16. August 2004, 19:42

r4p: Kurzform von RaptoR

RaptoR: Ableitung von Velociraptor, einem Dinosaurier.

Lexicon sagt :
Velociraptor - Dinosaurier-Gattung

Der Velociraptor war ein zwei Meter langer, 7 bis 15 Kilogramm schwerer, auf zwei Beinen laufender Fleisch fressender Dinosaurier, der zu den Deinonychosauria (Coelurosauria) gezählt wird. Er lebte in der Oberkreide (Campan) von vor 80 Millionen bis vor 85 Millionen Jahren. Sein Name bedeutet übersetzt: "schneller Angreifer". Das charakteristischste Merkmal dieses Dinosauriers sind seine bis zu zwei Meter langen Wirbelfortsätze, deren Funktion bis heute nicht geklärt ist. So könnten sie entweder mit einer Hautmembran bespannt zur Regulierung der Körpertemperatur benutzt worden sein, vielleicht wurden sie auch - möglicherweise leuchtend gefärbt - bei der Partnersuche eingesetzt, oder sie dienten als Stützgerüst für Fettgewebe, in dem sich Wasser einlagern konnte, so dass es Spinosaurus möglich gewesen wäre, längere Strecken durch wasserarme Gebiete zurückzulegen. Überreste des Velociraptors wurden in der Mongolei, in China und möglicherweise auch in Russland gefunden. Als Entdecker gilt: Osborn, 1924

Also Achtung ich binn schnell und schlage gerne hart zu ;D

r4p

Edit: google sagt Platz 3+4 sind meine.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Les_Conrads

God

Montag, 16. August 2004, 22:40

Les_Conrads

Les: frz. die (mehrzahl)
Conrad: Das bin ich
s: die frz. Endung für ein Wort in der Mehrzahl

Ich hasse Französisch und hab aus reiner Selbstironie ::) und um meine Freunde auf der Lan zu nerfen diesen Nick auf französisch gewählt.

Warum aber die Conrads?
1.Ansatz : Mir wird manchmal unterstellt, ich hätte mehrere Persönlichkeiten... das kan nicht sein! Ich bin allein in meinem Körper_______ ich auch______ ich nicht :(
;D
2. Ansatz: Irgendwann sind wir mal darauf zu sprechen gekommen, was sein würde, wenn einige Personen mehrfach da sein würden... der Klassenschleimer :o (*AAAAAAAAAAAAA*) Ich *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA*
... und das war dann eine so grausige vorstellung für meine Umgebung, dass ich es mir als Fieseste aller Strafen als Nick genommen habe :P
3. Ansatz:  Eine Verknüpfung mit den Borg... den genauen Grund und Anlass für die Borg hab ich leider vergessen  :-[

Eine Kombination aus all diesen Faktoren hat meinen Nick geformt.

Vorteil: Ich hab _Überall_ einen freien Platz und muss mir keinen neuen Nick dür unterschiedliche Plätze zulegen
Nachteil: Viele sprechen es innerlich nicht "leh Konrat" aus, was mir aber wichtig ist

So meine lange Geschichte

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Oldboy

unregistriert

Montag, 16. August 2004, 22:51

Zitat von »Les_Conrads«

3. Ansatz:  Eine Verknüpfung mit den Borg... den genauen Grund und Anlass für die Borg hab ich leider vergessen  :-[

Och, könnte es daran liegen, daß AC ähnlich wie die Borg handelt? "Sie werden assimiliert. Widerstand ist zwecklos."

AC geht hier sogar noch ein Stückchen weiter....

Angry Oldman "göre" boy Henrik der sich von Dino bestimmt nicht den Arsch versolen läßt.

Dino

Administrator

Montag, 16. August 2004, 22:59

@Henrik: mach es nicht schlimmer, als es ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Hummerman

God

Montag, 16. August 2004, 23:18

Mein Name kommt von dem Tier und dem Auto, beides gute und starke sachen :D

Fast überall im Web findet man mich unter Hummerman und in Games heiße ich [PIV]Hummerman, das liegt an meinem Clan :D

Und wenn man bei Google nach Hummerman sucht, bin ich das eigentlich fast überall. Auf jeder Seite findet man Foren in dennen ich mal war :D

Seppentoni

Senior Member

Montag, 16. August 2004, 23:24

eigentlich habe ich früher alle meine kollegen als einen Seppentoni beschimft.

ich dachte damals eher an einen Bauern, der nichts konnte.
da ein schulkollege in der kochschule immer alles anbrannte oder sonst was falsch machte.  :-X

na ja und vor ca. 2 1/2 jahren habe ich mich dann bei Playzone angemeldet. mir kam damals kein besserer NICK in den sinn, und habe mich halt so benennt :)

seither heisse ich (fast) überll so, ob in foren oder online games :)

EDIT: ich bin kein Bauernjunge, nur damit das klar is ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

FUNKMAN

God

Montag, 16. August 2004, 23:27

Zitat von »SpeedCat«

Das Rad benutzen wir heute auch noch.....  ;)  

Damit meinte ich eher, dass du den alten Thread hättest ausgraben können. Das wäre mal eine sinnvolle Variante gewesen, etwas Altes wiederzubeleben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 00:42

Mein Nick stammt aus Überzeugung von meiner Studiums-/ Berufswahl ab und ist gleichzeitig als eine Art Huldigung ;) an eine aussterbende :-/ Spezies zu sehen ...

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 02:19

zur zeit gibts viele spammtreats die schon sooooo oft da waren...

wie der desktop treat...

benutzt doch mal biddö die suche, das meiste war nämlich wirklich schon da...

FoX

futureintray

God

Dienstag, 17. August 2004, 13:06

{spam an}
to treat = behandeln
was du meinst ist wohl "Thread" ;)

und ich denke wir haben hier einige fähige Forum Admins die
a, selbst entscheiden können
und
b, wesentlich länger als du in diesem forum unterwegs sind

{spam aus}

Bluefake

God

Dienstag, 17. August 2004, 13:52

Das Forum wächst ständig und beständig. Die Neuankömmlinge haben sicher keine Lust, erstmal die Posts der letzten 3 Jahre durchzulesen. Zudem kommt erschwerend hinzu, daß manche Topics einfach nicht 'wiederbelebt' werden sollten, weil sie zu alt sind. Daher ist es besser, manche Themen neu anzufangen. Wer keine Lust darauf hat, kann sich seinen Beitrag ja sparen. Es gibt keine Schreibpflicht! ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FUNKMAN

God

Dienstag, 17. August 2004, 14:48

Zitat von »Bluefake«

Es gibt keine Schreibpflicht!  ;)

Ach, nicht? ??? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bluefake

God

Dienstag, 17. August 2004, 15:00

Doch! Für die Wok-Idioten schon!

FUNKMAN

God

Dienstag, 17. August 2004, 15:08

Zitat von »Bluefake«

Doch! Für die Wok-Idioten schon!

Genau!!!

Wie sollten wir auch sonst in der Top-30-Poster-Liste bleiben? ??? ;D

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 15:49

Zitat von »futureintray«

{spam an}
to treat = behandeln
was du meinst ist wohl "Thread" ;)

und ich denke wir haben hier einige fähige Forum Admins die
a, selbst entscheiden können
und
b, wesentlich länger als du in diesem forum unterwegs sind

{spam aus}

du meinst schon du wärsts, nur weil nu n paar tage länger im board bist und fast doppelt so viele spam threads mehr hast wie ich...

mir geht es ja nicht nur um diesen einen hier, mir ist nur aufgefallen, das es in letzter zeit echt massig threads gibt in denen man sich totspammen kann ohne das mein eins auf den deckel bekommt...

FoX

e:

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Auch falsch.

Threat = Bedrohung.

Mit "D" am Ende ist es schon richtig geschrieben.

FUNKMAN

God

Dienstag, 17. August 2004, 15:51

Zitat von »FoX«

threats

Auch falsch.

Threat = Bedrohung.

Mit "D" am Ende ist es schon richtig geschrieben.

Bluefake

God

Dienstag, 17. August 2004, 15:58

UND JETZT WEITER MIT DEM TOPIC.

SpeedCat

God

Dienstag, 17. August 2004, 16:02

Also um jeden Spam zu vermeiden wäre es wohl am klügsten, bei JEDEM Problem was auftritt, irgendwo nachzusuchen oder zu googlen bis zum Umfallen, dann ALLE FAQs durcharbeiten, Fachliteratur zu lesen und so weiter und so fort....

DANN würde es hier bestimmt nur noch eintigartige Threads geben, die auch noch nie dagewesen sind, und die auch keine Antwort doppelt enthalten.

Was mit Sicherheit auch den Traffic des Forums auf ein Minimum senken würde...  ;)

Aber ist dann noch der Sinn eines Forums erfüllt? Grade im Off-Topic? Ist es nicht Sinn, auch manche Sachen mehrmals fragen zu können, und jedesmal ne aktuellere Antwort zu bekommen? Oer einfach nur, ne schnellere Information zu bekommen als mit 3-tägiger Vorabsuche, obs nicht schonmal da war?  :-X

Oder einfach nur, um mit netten Menschen zu fachsimpeln, oder oder oder.....

Edit: Sorry @ Bluefake, war wohl tooooo slow... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 16:07

Zitat von »SpeedCat«

Also um jeden Spam zu vermeiden wäre es wohl am klügsten, bei JEDEM Problem was auftritt, irgendwo nachzusuchen oder zu googlen bis zum Umfallen, dann ALLE FAQs durcharbeiten, Fachliteratur zu lesen und so weiter und so fort....

DANN würde es hier bestimmt nur noch eintigartige Threads geben, die auch noch nie dagewesen sind, und die auch keine Antwort doppelt enthalten.

Was mit Sicherheit auch den Traffic des Forums auf ein Minimum senken würde...  ;)

Aber ist dann noch der Sinn eines Forums erfüllt? Grade im Off-Topic? Ist es nicht Sinn, auch manche Sachen mehrmals fragen zu können, und jedesmal ne aktuellere Antwort zu bekommen? Oer einfach nur, ne schnellere Information zu bekommen als mit 3-tägiger Vorabsuche, obs nicht schonmal da war?  :-X

Oder einfach nur, um mit netten Menschen zu fachsimpeln, oder oder oder.....

Edit: Sorry @ Bluefake, war wohl tooooo slow...  ;D

ja, da hasch du schon recht...

ich bin ja schon still...

back to topic:

wenne s nochmal jemand juckt wo meiner her kommt:

Ich hatte bis vor kurzem noch nen CS clan, und da mein Co Leader auf die Idee kam, dass es doch kewl kommen würde wenn wir alle einen nick mit 3 buchstaben habn, hab ich eben gesucht und das beste was mir einfiel war eben FoX...

jezt hat sich der clan aber aufgelöst und ich hab wieder nen anderen nickname...

FoX a/k/a eliah ;) :P

JGFerdi

Senior Member

Dienstag, 17. August 2004, 16:53

Mein Nick haben mir meine Eltern gegeben :P