• 31.07.2025, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Eine etwas andere Suchmaschine

Mittwoch, 4. August 2004, 13:21

Kartoo malt gefundene Links als große oder kleine Kreise auf den Schirm...

Und damit man sieht, wie die Links zusammengehören, werden die Kreise mit Linien verbunden. Zu jedem Suchbegriff entsteht so eine Art Strickmuster.
Klingt erstmal furchtbar kompliziert, ist aber ganz einfach.
Man muss sich natürlich erst mal an diese komplett andere Art der Darstellung gewöhnen, aber wenn man sich eine Weile mit Kartoo beschäftigt, macht es richtig Spaß!
Gebt einfach mal Fabia4Fun als Suchbegriff ein und geht dann mal mit der Maus über die Links und Begriffe, links erscheinen dann Infos zu den jeweiligen Seiten und ihr seht wie die Seiten miteinander verknüpft sind, weiter unten könnt ihr dann mit "nächste Karte an" zu weiteren Suchergebnissen gelangen.

http://www.kartoo.com

LeifTech

God

Re: Eine etwas andere Suchmaschine

Mittwoch, 4. August 2004, 13:26

sehr stylisch gemacht ;) vorallem dieses blau orange :-X

crushcoder

God

Mittwoch, 4. August 2004, 13:53

naja, richtig sinnvoll ist das nicht unbedingt.

geb ich zB centaurus.de ein, macht es zwar für mich noch sinn das dort auch aqua-computer erscheint, aber nicht für jemanden der sich fürs motorrad interessiert.

die verbindungen werden garnicht klar, denn auf centaurus.de ist ein link zu devilscab.de, dort ein link zu ac.
sieht man aber nicht bei kartoo.
mit forum hat die verbindung dagegen garnichts zu tun.

aber interessant ists trotzdem, man sieht mal wo man überall verlinkt ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 4. August 2004, 15:27

is ja ganz kewl und stylisch usw, aber um etwas zu suchen würde ich es nicht benutzen, da bleib ich lieber bei

www.g00gl3.de

FoX

Draco

God

Mittwoch, 4. August 2004, 15:31

Nuja, bin mal gespannt wie sich der Börsengang auf die Google Kunden, also uns, auswirken wird.
Schätze mal, es geht bergab, wie damals bei.... wars nicht altavista , die an die Börse gegangen sind

edit. quatsch, es war yahoo

simon2minos

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 01:57

Abgefahren, genauso, wie die teilweise absolut irren Assoziationen, die man am Tag hat.

Greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Apita

Newbie

Donnerstag, 5. August 2004, 12:54

Hallo ! (arf, hier sind nur Senior, God usw :-[ )
Kartoo kenne ich zeit vielen Jahren da die Macher französich sind (ich auch). Falsh und Kartografie gehen zusammen gut, denke ich. Und die Themen sind nutzlich, die Suche zu verfeinern.

CyberXY

God

Donnerstag, 5. August 2004, 13:58

@ apita bleib einfach im Offtopic/iposte alles mögliche in den CSC und du wirst schneller zum "God" als du schauen kannst :)

@topic: ist irgendwie unübersichtlich...gebt z.b. mal CPU ein...

silverblue51

God

Donnerstag, 5. August 2004, 14:44

Also mal ganz ehrlich.
Google ist schon ziemlich mit Werbung undso zugemüllt. Man muss sich schon viel mehr als früher bemühen um ordentliche hits zu landen.
Meine Meinung ist, dass Google seine besten Zeiten längst hinter sich hat.

CyberXY

God

Donnerstag, 5. August 2004, 14:51

trauma du hast recht, aber was hat das mit dem Thema zu tun? *rätsel*

mike97

unregistriert

Donnerstag, 5. August 2004, 23:17

jo ich find des ding net schlecht. grad, wenn du dich für ein thema interessierst und überhaupt nicht weißt, nach welchen schlüsselwörtern du suchen sollst, kannste das ziel während der suche noch genauer bestimmen. das ist m.e. schon vorteilhaft.

Katzenfreund

God

Donnerstag, 5. August 2004, 23:34

Ist eben mal was ganz anderes.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

silverblue51

God

Donnerstag, 5. August 2004, 23:45

Zitat von »CyberXY«

trauma du hast recht, aber was hat das mit dem Thema zu tun? *rätsel*

Das ist mein Donnerstagsrätsel für euch, wers lösen kann kriegt ne tolle Überraschung. ;D

Sorry fürs OT. Werd mich bessern.

Apita

Newbie

Dienstag, 17. August 2004, 19:49

[Trauma: Google ist schon ziemlich mit Werbung undso zugemüllt. Man muss sich schon viel mehr als früher bemühen um ordentliche hits zu landen.
Meine Meinung ist, dass Google seine besten Zeiten längst hinter sich hat.]

Ujiko.com versucht eine Lösung dieses Problem zu finden: eine Suchmaschine die man anpassen kann: du "erklärst" die Suchmaschine, welchen Seiten du nicht mehr will (Spam, Müll, ...) oder die Seiten die du gern mag, und die Suchmaschine filtert die Ergebnisse. Jede User hat dann eine Angepasste Suchmaschine. Cool, oder? ;p