• 21.08.2025, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knackhirn

Full Member

Internationale SMS?

Montag, 23. August 2004, 16:49

Ich versuche schon seit längerem herauszubekommen, was eine SMS ins europäische Ausland kostet, finde aber in den Tarifen nix... Ist das demnach genau so viel wie im Inland? Kann ich mir kaum vorstellen...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

FredFruchtig

Senior Member

Re: Internationale SMS?

Montag, 23. August 2004, 16:57

Kostet glaube ich das gleiche, du weißt ja schliesslich auch nicht, wo sich der Empfänger aufhält.
Bin mir nicht sicher, ob der Empfänger was zahlen muss, glaube aber auch nicht (er kann sich ja auch nicht gegen SMS wehren).

Aber ohne Gewähr... ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

derJoe

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 17:13

Zitat von »FredFruchtig«

Kostet glaube ich das gleiche, du weißt ja schliesslich auch nicht, wo sich der Empfänger aufhält.
Bin mir nicht sicher, ob der Empfänger was zahlen muss, glaube aber auch nicht (er kann sich ja auch nicht gegen SMS wehren).

Aber ohne Gewähr... ;)

Wenn es eine deutsche Rufnummer ist, stimmt das ziemlich sicher, bei Empfängern mit ausländischen Nummern wird es aber eventuell anders sein.

Gruß

derJoe

Starflash

Full Member

Montag, 23. August 2004, 17:16

Deutsche Nummer im Ausland: Normale Inlandskosten für den Absender (Telefon/SMS), zusätzliche Kosten für den Empfänger (weil er in einem anderen Netz eingeloggt ist, irgend jemand muss die Mehrkosten ja tragen)

Handynummer im europ. Ausland: Bei welchem Provider bist du denn? EIgentlich sollten sich da auf den offiziellen Seiten sehr detailierte Informationen finden lassen, ansonsten mal ne Mail an den Support schicken!

Cheers, s.m.a.r.t.

xx_ElBarto

God

Montag, 23. August 2004, 18:42

das bedeutet wenn ich jemanden net leiden kann spam ich ihn mit meinen 100 gratis sms (die ich sonst net verbrauche) zu wenn er im ausland is? ;D ;D ;D

Safti

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 18:47

also afaik ist der empfang von sms *immer* kostenlos.. (dafür kanns auch sehr gut sein dass die "verloren" gehn oder mal 3 tage unterwegs sind.. *g* so zumindest meine erfahrungen)

wenn du angerufen wirst ist das natürlich etwas ganz anderens... das kostet ordentlich für dich.. der anrufer zahlt nur normale gebüren (also auch teuer *G*) ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Knackhirn

Full Member

Montag, 23. August 2004, 19:18

Zitat von »s.m.a.r.t.«

Bei welchem Provider bist du denn? EIgentlich sollten sich da auf den offiziellen Seiten sehr detailierte Informationen finden lassen, ansonsten mal ne Mail an den Support schicken!

Bin bei Vodafone. Und deren Seite ist - zumindest für mich - grauenvoll.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

q-100

Full Member

Montag, 23. August 2004, 23:03

moin!

also, wenn du an eine deutsche (vodafone) nummer, die sich im ausland befindet, eine sms schickst, zahlst du ganz normal deine nationale gebühr dafür. schickst du aus einem vodafone-roaming-netz im ausland ne sms, kostet das 0,40 €. schickst du aus nem nicht-vodafone-roaming-netz ne sms, so kostet dich der spass 0,45 € egal aus welchem land...
wie sich die sache mit den sms zu anderen internationalen netzbetreibern verhält, kann dir der kundendienst kostenlos unter 1212 in deinem handynetz erklären....

so far

q-100