• 30.07.2025, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Martin666

God

Sozialversicherungsausweis

Mittwoch, 1. September 2004, 00:42

Grüßt euch!

Mein Ferienjob verlangt meinen Sozialversicherungsausweis um den zu kopieren und so weiter. ich habe bis jetzt in meinem chaos nur nen sozialversicherungsBESCHEID gefunden. die meinten das würde nich reichen. leider finde ich den ausweis hier nich mehr.

Wo kann ich nen neuen beantragen bzw. gibts sowas wie einen notausweis dafür?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Sozialversicherungsausweis

Mittwoch, 1. September 2004, 01:08

http://www.lva-rheinland-pfalz.de/intern…is?OpenDocument

Zitat

Was mache ich, wenn ich meinen Sozialversicherungsausweis verloren habe?

Dann müssen Sie einen neuen Sozialversicherungsausweis beantragen und zwar bei Ihrer zuständigen Krankenkasse. Das ist auch dann erforderlich, wenn der Ausweis zerstört beziehungsweise unbrauchbar geworden ist. Ihren beschädigten Ausweis müssen Sie bei Neuausstellung zurückgeben. Jeder Beschäftigte darf nur einen Sozialversicherungsausweis besitzen.
Sollten sich Ihre personenbezogenen Daten wie Versicherungsnummer, Familien- oder Vorname ändern, dann wird Ihnen von der Krankenkasse ein neuer Sozialversicherungsausweis ausgestellt. Falls Ihnen dieses Dokument nicht binnen vier Wochen nach Änderung Ihrer Daten zugeht, wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Rentenversicherungsträger.
Übrigens: Im Ausnahmefall kann direkt beim Rentenversicherungträger ein neuer Ausweis beantragt werden.

google.... ;) ;D

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 1. September 2004, 01:30

einfach bei der kasse anrufen/vorbeigehn

da hast das wort 'sozialversicherungsausweis' nichma ausgesprochen und scho fragen die dich: 'ach, verloren?'

scheint doch ziemlich oft vorzukommen ;)

Martin666

God

Mittwoch, 1. September 2004, 01:41

naja verschlampt eher. allerdings, wann brahct man das elende teil auch? nie! naja hoffnetlich dauert das nich so eledn lange...

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 01:41

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ausbildungsplatz bekommen, aber Sozialversicherungsausweis verbummelt. Hab ich bei 4 Jahren Bund auch nicht gebraucht. Ab zur Krankenkasse, neuen beantragt. Wenn mich nicht alles täuscht, hat die gute Frau gesagt, es würde 4 bis 8 Wochen dauern...

Eikman

Moderator

Mittwoch, 1. September 2004, 01:51

ich bin der könig im sachen verschlampen, aber meinen sozialversicherungsausweiß hab ich nun schon seit 4 jahren und bisher nicht verloren *freu*

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 12:36

@EikeMann

Schau nochmal nach!

t.t.

Ich glaube, ich habe garkeinen... ::)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 1. September 2004, 14:01

Zitat von »Wudel«

naja verschlampt eher. allerdings, wann brahct man das elende teil auch? nie! naja hoffnetlich dauert das nich so eledn lange...

ich musst meinen auch grad beantragen. eine bestellbestätigung reicht dann aber dem job-büro. soviel ich weiß braucht man den wenn man außerhalb der firma arbeiten muss.. evtl im ausland ;D ich wurd nid erwischt ;)
hier steht nichts

Vitektim

God

Mittwoch, 1. September 2004, 20:54

Zitat von »Fraiser«

ich musst meinen auch grad beantragen. eine bestellbestätigung reicht dann aber dem job-büro. soviel ich weiß braucht man den wenn man außerhalb der firma arbeiten muss.. evtl im ausland  ;D ich wurd nid erwischt  ;)

Aufm Bau brauch man den auch.
Mein Freund arbeitet im Supermarkt, da musste der auch einen mit sich haben.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 2. September 2004, 13:59

Zitat von »r1ppch3n«

da hast das wort 'sozialversicherungsausweis' nichma ausgesprochen und scho fragen die dich: 'ach, verloren?'

Solange es nicht "Alch verloren" heißt... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Martin666

God

Donnerstag, 2. September 2004, 14:01

@FUNKenflug: Irgendwie war das ein kalter...

MfG
Der Unlustigkeitsminister

FUNKMAN

God

Donnerstag, 2. September 2004, 14:17

Zitat von »Der«

@FUNKenflug: Irgendwie war das ein kalter...

MfG
Der Unlustigkeitsminister

Aus dem Munde des Unlustigkeitsministers ist das schon ok... :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Y0Gi

God

Donnerstag, 2. September 2004, 15:20

wenn ich bedenke, wieviel geld ich ohne den sozialversicherungsausweis nicht bekommen hätte, dann pass ich lieber weiter gut drauf auf :)