• 06.05.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 19:11

Hi Leute,

ich denke mal das ist Offtopic, oder?

Ich wollt doch mal fragen, da ja DVB-T im Ballungsraum Berlin schon seit letztem Jahr verfügbar ist, ob schon jemand hier hat und vielleicht ein wenig Erfahrung posten könnte!

Da hier seit gestern (Frankfurt a. M.\Wiesbaden) eigentlich schon verfügbar ist, aber die ersten Programme ab dem 4.10. erst ausgestrahlt werden, bin ich doch seeeehr interessiert!
Aber dem 6.12. gibs dann hier auch sowas wie RTL, RTL2, Vox, Prosieben, Kabel1 etc....

Wäre echt interessant ;)

€dit: hier kann man sich super infos holen! Vorallem interessant wann welche Sender "on air" kommen ;)

Ferdi

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 19:27

Also bei uns heisst das Kabel Digital, oder sind verschiedene Anbieter ? Hier in Hamburg empfangen wir noch mit Kabel, aber so ein Typ war letztens da und meinte wir müssen auf Digital umstellen weil Kabel bald abgeschaltet wird. Aber die Sender bleiben doch alle :) Oder gibt es Phasen wo gewisse Sender gar nicht zu empfangen sind ?

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 19:55

er redet soweit ich weiss vom digitalem TV Empfang via normaler Antenne :D

ne habs nicht ;)
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 20:21

ohne gewähr:
DVB = Digital Video Broadcast
DVB-T = DVB terrestrisch (über Antenne)
DVB-S = DVB über Satellit
DVB-C = DVB über Kabel

übrigens einer der ganz wenigen meiner posts mit zumindest teilweiser groß-/klein-schreibung ;)

bei uns hier in OL müsste es das eigentlich auch schon geben, aber ich muss eh kabel in meiner wohnung mitbezahlen. allerdings habe ich sowieso keinen fernseher und bisher lebe ich sehr gut so. belebt irgendwie die geistige fitness ;)
aber wenn ich umziehe und hier das programm was hergibt, denke ich ernsthaft über dvb-t nach - auch wenn die zusätzlich notwendigen receiver schon meine haltung zu SAT-empfang negativ beeinflusst haben, sowohl von den (wenn auch einmaligen) kosten als auch vom platz und der extra-verkabelung zwischen den geräten. auch die bei dvb-t wieder notwendige antenne lockt nicht unbedingt meine begeisterung. aber wenns im endeffekt deutlich günstiger und die programmauswahl ausreichend ist, halte ich eine anschaffung für sinnvoll.

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 20:51

Also ich (in Bonn/NRW) hab DVD-T mit Dachantenne, das gibt's seit Ende Mai.

Also im Vergleich zum Kabel lohnt es sich denk' ich mal auf jeden Fall, da man sich die Anschlussgebühren spart. Im Moment hab ich 19 Sender, im November kommen noch 5 weitere dazu, später wahrscheinlich noch mehr.

Anfangs war die Empfangsqualität sehr schlecht, was bei Digital-TV bedeutet, dass überhaupt nichts mehr zustande kommt, betraf im wesentlichen ARD, was während der WM unangenehm war. Inzwischen gibt es aber keine Probleme mehr, alle Sender kommen zuverlässig und die Qualität ist sichtbar besser als bei analogem Kabelempfang. Man braucht auch nur noch 'ne Zimmerantenne!

Im Moment hab ich (nachdenkt...):
ARD
ARD MuXX (im wesentlichen ARD zeitverzögert)
ZDF
3Sat
WDR
Südwest RP
MDR
NDR
Sat.1
Vox
RTL
RTL II
Super-RTL
Kabel 1
Pro7
Arte
Phoenix
N24
KiKa / Doku

Dazu kommen erstmal (soweit ich weiß)
Hessen
Bayern
Viva
Viva 2
MTV

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 21:07

naja dvb-t ist auf dem papier sicher prima, aber es muss sich erst noch in der praxis behaupten ;)

ein kleiner bericht, ist nicht von mir, aber spiegelt (denk ich ;)) die derzeitige lage gut wieder

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 21:24

Super Quali und keine moatlichen Gebühren.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruß

Stefan

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 21:29

da in meinem mietpreis der kabelanschluss ohnehin mit drin ist, nutze ich ihn auch. wäre aber ne durchaus interessante sache fürs notebook. 8)

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 21:40

Und was ist mit uns Göttingern..........schnüff.........Dino ich leide mit dir......Dino ist doch noch in Göttingen oder? :P ::) ;)

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 21:42

Dino ist noch Göttinger :)

Ich sitze hier in Nikolausberg mit Sat :P

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 21:44

Zitat von »Der«

Und was ist mit uns Göttingern..........schnüff.........Dino ich leide mit dir......Dino ist doch noch in Göttingen oder? :P ::) ;)



genau :-[

naja ich hoffe mal in ein paar jahren haben wir es hier dann auch ;)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 22:14

Zitat von »Peterle«

Also ich (in Bonn/NRW) hab DVD-T mit Dachantenne, das gibt's seit Ende Mai.

geil, DAS will ich auch!

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 22:15

Zitat von »HeaDFraG«

Dino ist noch Göttinger  :)

Ich sitze hier in Nikolausberg mit Sat  :P


ich wohne auch bald in gö aber da habe ich dann ganz normal kabel :-(

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 22:30

Teua :P

Re: Na und wer hat denn schon alles DVB-T?

Sonntag, 5. September 2004, 22:31

Zitat von »HeaDFraG«

Teua  :P


Studentenwerk Wohnung. Papenburg am Papenberg