• 13.06.2025, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Loki-

Senior Member

Re: rasierer

Sonntag, 5. September 2004, 02:42

ein richtiges rasiermesser? wo bekommt man sowas her? das muss auch gelernt sein oder? wenn ich da mal niessen muss kann es doch gut sein das ich das unterputzkabel im hals beschädige oder?

Tiak

God

Sonntag, 5. September 2004, 02:49

Hier ich bin bekennender Trocken-Rasierer!

Ich benutz im Moment nen Philishaverasierer. Der ist aber als ich´s mal eilig hatte auf die Fließen im Bad gefallen und seitdem fällt das Ding obendrauf mit den Rasierblättern immer fast ab beim rasieren.

@Paranoid, Rasierbrand ist wenn die Haut auf eine komische Art und Weise "allergisch" reagiert. Da kriegt man nach dem rasieren überall rote Flecken die ersten scheiße aussehen und zweitens wehtuhen.

Edit: Die Flecken verschwinden i.d.R. nach 1-2 Tagen, wenn du Pech hast kanns auch länger dauern.

MfG Tiak

trummlerator

Full Member

Sonntag, 5. September 2004, 03:09

Also dann erzähl ich euch mal meine Methode ;D Ist echt nen cooler Threat, gibts selten in Foren, dass über so ein Thema gesprochen wird ohne das es mit spam und geflame zugemüllt wird. Das zeugt von einer guten Community :)

Also ich rasier mich meistens nach dem duschen. Zuerst wasch ich mein Gesicht mit heissem wasser damit sich die Poren öffnen. Dann kommt Nivea for Men Rasierschaum drauf. Rasieren tu ich mich mit nem Gilette Mach 3 Turbo oder so. Nach der Rasur wird natürlich wieder abgewaschen und zum Schluss gibts dann noch den Nivea For Men Aftershave Balsam. Meine Haut fühlt sich danach auch richtig schön glatt an.

@Tiak: Danke für die Info. Hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie. Wenn man Nassrasiert, kein Rasierschaum/gel benutzt und nach der Rasur auch kein Mittelchen draufschmiert ;D , kann ich mir schon vorstellen das es zu Rasierbrand kommen kann.
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

dmarten324

Newbie

Montag, 6. September 2004, 01:40

was soll das mit dem warmen wasser bringen?

david

Y0Gi

God

Montag, 6. September 2004, 01:58

<- e-rasierer!

ja, ich gebe es zu! :)
seit vielen jahren verrichtet ein recht einfacher braun treu seinen dienst. der akku hat zwar den schuh gemacht, aber bis jetzt hatte ich immer ne steckdose in der nähe und so ne riesige visage hab ich nicht, dass das verlängerungskabel da zu knapp würde. ansonsten könnt's langsam mal ein neuer scherkopf sein, aber ich komm so selten an rasierapparat-läden vorbei ;)
vorteile:
- geht imho schneller
- keine saurei mit schaum, geplansche, papierschnippel gegen das blut, etc.
- kann man ma eben auffer lan aus der tasche zaubern, ohne alles vollzusauen, auch braucht man nur das eine gerät und keine schüssel, pinsel, schaumdose, handtuch...
- kostete einmal (war geschenkt), sonst nur etwas strom; wenn ich da sehe, was so klingen kosten, fallen mir fast von selbst die haare aus ;) und rasierschaum hält ja auch nicht ewig, zudem bei nassrasur unkosten für wasser, handtücher + deren wäsche, andere utensilien - aber wer schaut da schon so genau hin ;)

nassrasieren hab ich beim bund zwangsweise versucht, weil ein profi im biwak-test seinen e-rasierer im versteckten rucksack hat losgehen lassen und auch noch ewig brauchte, ihn zu finden und auszuschalten - ab da war die sache besiegelt :)
aber mir ist das echt zu umständlich, braucht mangels übung auch ewig und viel gedöns muss man unterwegs mitschleppen und auch viel hin und wieder neu kaufen -> kostet zusätzlich zeit und geld.

ich rasier mich auch alle 1-2 tage, aber da meine stoppeln blond sind, fällt das nach einem tag noch nicht auf den ersten blick auf. damit einher geht der nachteil, dass ich immer gut was übersehe und mir dann nach ner woche so ne locke aus der backe wächst... ;D

insgesamt seh ich da außer _vllt_ von fall zu fall doch einem gründlicheren ergebnis bei der nassrasur keine weiteren vorteile dieser gegenüber der e-rasur.

edith: scheinbar hab ich glück, dass mir hautreaktionen erspart bleiben.

siemens

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 02:41

Ich hab mal nen e-rasierer benutzt allerdings brannte nach der benutztung immer meine Haut. Jetzt benutzte ich einen nass rasierer, den Wilkinso Sword 3 Klingen. Der ist gründlcih und sehr gut zu reinigen, allerdings werd ich wenn alle Klingen aufgebruachst sind auch mal den Mach 3 ausprobieren. Zum Schaum kann ich nur sagen das ich den Kram wie Pinsel, Schälchen und Rasierschaum für Transportzwäcke nicht störend finde, man kann ja auch welchen kaufen der geschäuft aus der flasche kommt.

neno

God

Montag, 6. September 2004, 03:13

Der Mach 3 scheint hier ja richtig beliebt zu sein.
<- auch mach 3 besitzer.
Nur ich muss zugeben das ich acuh ab und zu meinen Philishave E-rasierer auspacke und zwar immer dann wenn ich unterwegs bin (Lan, Kurzübernachtung bei Freunden etc).
Ansonsten alle 3-4 Tage ne gründliche Nassrasur und das am besten mit Rasiergel von John Player und Eternity Aftershave von Calvin Kline. Und falls ich nach der Nassrasur mich nicht direkt in die Öffentlichkeit bewege gibts noch ein bissle klassische NIVEA Creme für die Haut. Nix macht und weicher glatter nur leider bin ich wohl der einzigste Mensch auf dieser Erde der den Geruch davon mag. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

leuko

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 03:14

Phillips Cool Skin: Flott und auch sehr Hautverträglich. Keine Irritationen trotz Nickel Empfindlichkeit bei mir....

Nur die Gel-Patronen sind recht teuer....

ment0r

Full Member

Montag, 6. September 2004, 03:27

benutzte dem Wilkinson Quattro und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
Habe den seit ende mai und jetzt vor kurzem erst das erste mal die klingen gewechselt. rasiere mich so 2 mal die woche etwa damit.
Als Rasierschaum nehme ich son Nivea-Sprühschaum aus ner dunklen Flasche, kA wie der genau heisst, und für danach Nivea Balsam mit Menthol oder ggf. irgendein Aftershave wenn ich mal wohin gehe.
Nunja, da der Quattro mein erster Nassrasierer ist und ich vorher nur meinen Braun Rasierer kannte kann ich keinen Vergleich zu anderen Nassrasierern ziehen, aber die Nassrasur ist nicht nur gründlicher, sie macht mir auch irgendwie Spass vom Ablauf her, das ist nicht dieses einfach stecker-in-die-steckdose-stecken-und-loslegen.
b000000000000ring

Y0Gi

God

Montag, 6. September 2004, 03:31

Zitat von »Lev«

Deshalb benutz ich ne Aftershave-Lotion von Vichy Homme, is zwar ned ganz billig aber von der Wirkung echt super

das zeug hab ich auch im schrank, aber das brennt doch ein wenig zuviel als ich unbedingt morgens gebrauchen kann - andererseits machts wach ;)

Zitat von »Andreas«

Rasiert wird sich unter der Woche alle zwei Tage (Am Wochenende oder im Urlaub alle 3-5 Tage).

kuhl, so ein wochenende will ich auch, wo ich 3-5 tage habe, was zu machen. ach nee, bin ja schon student ;)

-Loki-

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 03:32

Zitat von »ment0r«

benutzte dem Wilkinson Quattro und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
Habe den seit ende mai und jetzt vor kurzem erst das erste mal die klingen gewechselt. rasiere mich so 2 mal die woche etwa damit.
Als Rasierschaum nehme ich son Nivea-Sprühschaum aus ner dunklen Flasche, kA wie der genau heisst, und für danach Nivea Balsam mit Menthol oder ggf. irgendein Aftershave wenn ich mal wohin gehe.
Nunja, da der Quattro mein erster Nassrasierer ist und ich vorher nur meinen Braun Rasierer kannte kann ich keinen Vergleich zu anderen Nassrasierern ziehen, aber die Nassrasur ist nicht nur gründlicher, sie macht mir auch irgendwie Spass vom Ablauf her, das ist nicht dieses einfach stecker-in-die-steckdose-stecken-und-loslegen.

finde ich auch. das hat einfach stil