• 27.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 8. Januar 2010, 13:26

Danke euch beiden :)

es ist echt unglaublich was sich die "deutsche post" erlaubt


Hab gerade mein Paket aus UK bekommen: Drei Tage zw. Versandmitteilung vom Verkäufer und DHL-Bote an der Tür. Und das obwohl die Haus- und WE-Nr nicht auf dem Adressaufkleber stand und die DHL-Tante daher gestern anrufen und nachfragen musste :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 8. Januar 2010, 14:04

So, 10 Meter Zaun stehen. Zusammengehalten durch Holzschrauben und viele viele Kabelbinder :D :D :D

Freitag, 8. Januar 2010, 16:29

http://www.pc-max.de/news/interne-news/b…-die-teilnehmer

Da es später ne Online Abstimmung gibt freue ich mich über jeden, der das mitverfolgt und entsprechend votet, auf daß Chewy 11th Commandment Kopierer keine Chance haben :)


Mit welchem tritst du denn an?
Und sag bitte bescheid wenn die Abstimmung kommt :D
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 8. Januar 2010, 16:49

Es geht doch da um Casecons und nit Mods... Also wird er bis jetzt nur nen Konzept eingereicht haben oder ?

Freitag, 8. Januar 2010, 16:51

UPS

Habs mir grad genau durch gelesen :D
Hast recht :( :D
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 8. Januar 2010, 17:30

Jo ...

Konzept steht. Werde aber nicht all zu viel davon preis geben, weil ich meine Konkurrenten nicht unbedingt noch motivieren will. :)

Mal schauen was da so geht, mein erster Con, mein erster Contest.

Stefan

Freitag, 8. Januar 2010, 17:41

Dann wünsch ich mal viel Glück :thumbup:

Ich bin grad dabei Office 2010 beta zu installieren.
Hab mir mal nen paar Bilder an geschaut und so wies aussieht scheint es echt gut zu sein :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 8. Januar 2010, 20:42

Soo, gerade noch bei Jack Wolfskin shoppen gewesen. Richtige Trekkingschuhe (noch nie im Leben zuvor RICHTIGE Trekkingschuhe angehabt, dachte die wären zu klein weil so eng überall, aber das muss so - wieder was gelernt; geile Teile übrigens) und ne wasser- und winddichte Hose eingekauft. Dann für die nächsten Tage komplett mit Lebensmitteln eingedeckt, damit das Auto stehen bleiben kann. Nun kann "Daisy" (Tiefdruckgebiet) kommen.

Zitat

20:32:22 Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN für den Märkischen Kreis
Von Süden her teils länger andauernde Schneefälle, dabei bis
Samstag Abend 10 bis 15, im Bergland bis 25 cm Neuschnee.
Gleichzeitig starke bis stürmische Böen aus Nordost zwischen 50
und 70 km/h ( Stärke 7 bis 8 ).
Dadurch Schneeverwehungen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen.

ACHTUNG Hinweis auf mögliche Gefahren:
Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können
unter der großen Schneelast zusammenbrechen.
Vermeiden Sie Autofahrten"


Desweiteren die heutige Lokalpresse:

Zitat

ach den aktuellen Wettervorhersagen ist am Wochenende mit stärkeren Schneefällen und Verwehungen zu rechnen. Voraussichtlich ist davon auch der Busverkehr betroffen. Dies gilt insbesondere für die Schulbusse.

Nach Auskunft der Bezirksregierung Arnsberg wird eine generelle Schließung der Schulen abgelehnt. Es wird auf die eigene Entscheidung der Eltern verwiesen, ihre Kinder zur Schule zu schicken.

Am Montag, 11.01.2010 findet daher grundsätzlich Unterricht statt!

Die MVG hat mitgeteilt, dass je nach Witterungs- und Verkehrslage der Schülertransport nicht sichergestellt werden kann. Mit der Einstellung des kompletten Busverkehrs ist möglicherweise zu rechnen. Fahrschülern kann daher empfohlen werden, am Montag zu Hause zu bleiben.


Zitat

07.01.2010 · KIERSPE "Im Moment streuen wir nur noch das Notwendigste. Das sind Hauptdurchgangsstraßen, Industriegebiet, Schul- und Bürgerbuslinien sowie die Schulwege", erklärte Wolfgang Schäffler gestern gegenüber der Meinerzhagener Zeitung. Ursache für diese Sparsamkeit ist der derzeitige Mangel an Streusalz.

Nicht einmal die fest zugesagte Menge von 50 Tonnen Salz wird in dieser Woche in Kierspe ankommen - zu groß ist einfach der Bedarf im ganzen Land. Schäffler: "Immer wenn es im Norden schneit und friert, dann wird das Salz knapp. So war das auch schon mal vor acht Jahren. Aber das gar kein Salz mehr zu bekommen war, habe ich in 30 Dienstjahren noch nicht erlebt."

Die örtliche Feuerwehr sagte mir heute im Klartext: Nebenstraßen werden weder geräumt noch gestreut.

Juhu das wird ein Wochenende :thumbdown:

Freitag, 8. Januar 2010, 21:20

Auch irgendwie geil. Der Unterricht findet statt, aber sie können eventuell den Transport der Schüler nicht sicherstellen... :whistling: ^^ :D

Hach, das waren noch Zeiten, als ich direkt neben meiner Schule gewohnt habe (1. bis 3. Klasse)... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 8. Januar 2010, 22:47

Ich freu mich auch schon auf das Stürmchen.
Endlich mal wieder direkt vor der Haustür Snowkiten und das mit Wind der auch mal wieder etwas kräftiger ist :D :D :D :D .
Man muß nicht alles so negativ sehen - jede wetterlage hat ihre vorzüge.

Samstag, 9. Januar 2010, 00:11

D
Hab gerade mein Paket aus UK bekommen: Drei Tage zw. Versandmitteilung vom Verkäufer und DHL-Bote an der Tür. Und das obwohl die Haus- und WE-Nr nicht auf dem Adressaufkleber stand und die DHL-Tante daher gestern anrufen und nachfragen musste :)


ja wahnsinn, ist doch heute noch angekommen
ist aber wirklich komisch, hatte auch schon das extrem, dass es extrem schnell ging
und ich dachte immer in zeiten von scannern und automatisierten abläufen kommen so extreme aureißer nicht mehr vor...


egal, dafür funkelt meine kleine japanerin jetzt am handgelenk und ich bin glücklich 8)

Samstag, 9. Januar 2010, 11:26

Die örtliche Feuerwehr sagte mir heute im Klartext: Nebenstraßen werden weder geräumt noch gestreut.

Juhu das wird ein Wochenende



Bei uns wird nur die Hauptstraße geräumt... Und ich find das eigentlich auch ganz gut... In den Wohngebieten hat man quasie keine Steigungen und solange der Schnee auf der Straße unbehandelt bleibt, kein räumen und streuen hat man auch relativ gut grip.

Samstag, 9. Januar 2010, 11:27

Bei uns ist der Stadt das Streusalz ausgegangen :cursing:
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 9. Januar 2010, 11:33


Bei uns wird nur die Hauptstraße geräumt... Und ich find das eigentlich auch ganz gut... In den Wohngebieten hat man quasie keine Steigungen und solange der Schnee auf der Straße unbehandelt bleibt, kein räumen und streuen hat man auch relativ gut grip.

Freu dich, wir haben hier in der Siedlung Steigungen von 10-15%... :huh:

*gääääääääääääääähn*

Erstmal Käffchen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 9. Januar 2010, 11:38

Also ich mag mich evtl. auch täuschen, aber so wirklich viel Neuschnee ist hier nicht gefallen. Die paar Straßen, die ich vom Fenster aus sehen kann, sind entweder total frei oder sehen passierbar aus wenn man vernünftig fährt.

edit: was den Wind angeht, das ist auch nicht unbedingt der Rede wert. Ich glaub schon fast da wird sich Sebastian ärgern :D

Samstag, 9. Januar 2010, 11:43


Bei uns wird nur die Hauptstraße geräumt... Und ich find das eigentlich auch ganz gut... In den Wohngebieten hat man quasie keine Steigungen und solange der Schnee auf der Straße unbehandelt bleibt, kein räumen und streuen hat man auch relativ gut grip.

Du bist n Flachland-Tiroler. Komm mal bei mir vorbei. Unsere kleine Stadt hat Höhenunterschiede von >300 Metern. Da besteht alles aus Steigungen und dort tummeln sich fröhlich Linienbusse, LKW und dusselige Autofahrer.

Schnee fällt hier erst seit heute vormittag, aber sämtliche Straßen sind komplett zugeweht vom Wind über Nacht. Gestern abend war ich um 22h noch mitm Hund auf der Höhenstraße unterwegs. Nur durch den Wind war die Straße komplett unpassierbar geworden. Ich bin dort auch wieder umgedreht, kniehoch Schnee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (9. Januar 2010, 11:45)

Samstag, 9. Januar 2010, 11:47

Hier schneit es kräfitg, und auch der Wind bläst Stark.

Samstag, 9. Januar 2010, 11:52

Haha, eben gerade gefunden:

"Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz rät zu Hamsterkäufen."
Habs probiert - die Viecher sind ausverkauft!

Samstag, 9. Januar 2010, 11:54

Also der propagierte "Jahrhundertschneesturm" ( :P ) ist irgendwie an Bamberg vorbei gezogen. Gestern gabs a weng Wind mit a weng Schneefall, das wars aber auch schon...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 9. Januar 2010, 12:02

Scheint wohl nicht die Ausnahme zu sein. In einem Wetter-Thread bei HWLUXX berichten auch einige, dass nicht viel passiert sei. Hier und da scheint es aber gut runter gekommen zu sein.

Ähnliche Themen