• 27.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was geht in Paris... ?

Montag, 29. Dezember 2008, 19:28

Dieses Jahr war unsere Silvesterplanung einiges weitläufiger als letztes Jahr...
Wir haben schon Heute eine Schlafgelegenheit in einer großen Fremden Stadt, dieses Jahr ist es Paris.
Wir fahren morgen früh los und haben also nen ganzen Tag als vorlauf...

Aber was kann man in der Stadt so alles machen, muline rouge ist leider zu teuer. Haben schonmal überlegt vllt mal nen bissel im Louvre zu gucken...
Aber ich würde gern noch nen paar Option auf die Liste packen was man mal so machen könnte.

Also Tipps sind willkommen.

Montag, 29. Dezember 2008, 20:17

"Das Moulin Rouge ist nur 'n billiger Puff mit 'ner roten Windmühle" :D

Montag, 29. Dezember 2008, 20:46

wenn schon net in Rouge rein, dann wenigstens dort den Berg rauf und den Ausblick von der "Basilique du Sacré-Cœur" genießen.
Bei schönem Wetter hat da echt einen guten Ausblick
:rolleyes:

Montag, 29. Dezember 2008, 21:49

Hmm...ich kämpf grad wirklich schwer mit mir ob ich nen "One Night in Paris" Witz bringen soll ;)

Louvre muss ich dir ehrlich gestehen fand ich ziemlich langweilig damals, wir ham Silvester damals auf dem Place de la Concorde verbracht, würd ich jederzeit wieder machen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Montag, 29. Dezember 2008, 23:19

joa für den silvester abend haben wir irgend was zwischen arc de triumph und place de la Concorde geplant.
Und es sind Two Nights in Paris... ^^

Dass das Louvre nicht besonders spannend ist liegt wohl an der Tatsache, dass das Louvre nen Museeum ist.


Weis vllt jemand was ne TagesGruppenKarte für die Metro kostet ? Ich will da nit viel Auto fahren und alkohlisiert fällt das ja eh flach...

Das Wetter soll laut Wetterbericht bedeckt sein.... + nen bissel Schnee. aber sacre coer werd ich aufn plan drauf schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (29. Dezember 2008, 23:22)

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:33

Louvre muss ich dir ehrlich gestehen fand ich ziemlich langweilig damals
Das ist Kultur, du Banause :D

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:55

Den Eiffelturm sollte man mal gesehen/bestiegen haben und Notre Dame ist vielleicht auch keine schlechte Idee.

edit: Wikipedia hilft eigentlich immer: http://de.wikipedia.org/wiki/Paris#Kultu…C3.BCrdigkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dasc1mt« (30. Dezember 2008, 09:58)

Moeppel

unregistriert

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:35


Louvre muss ich dir ehrlich gestehen fand ich ziemlich langweilig damals
Das ist Kultur, du Banause :D
Kultur muss man nicht besuchen, die kann man sogar überall hin mitnehmen. Dafür gibt´s dann Kulturbeutel :D :D

Spass bei Seite:

Champs Elysees sollte man rauf und runter ohne sich ausrauben zu lassen

Alternativ/Zusätzlich zum Metroticket kannst Du ein "Batobus" Ticket kaufen (unterhalb vom Eifelturm an der Seine), damit könnt ihr dann den Tag lang mit dem Boot auf der Seine über verschiedene "Bootshaltestellen" durch Paris schippern und euch das vom Wasser aus ansehen. Sehr geil, falls Du eine ADAC Karte hast gibt´s Rabatt

Galeries Lafayette (Grosses Kaufhaus, ähnlich KaDeWe) sollte man besuchen, in der Computer Abteilung gibt´s kostenlose Internet-PC´s, da schreibst Du dann einen Beitrag hier in den Thread :rolleyes:

Virgin Megastore auf der Champs sollte man besuchen, eine rieeeesige Musikauswahl- habe ich sonst noch nicht gesehen

Das Künstlerviertel hinter der Sacre Ceur ist auch sehr sehenswert

Wenn schon das Geld nicht für´s Moulin Rouge (mitmachen) reicht, dann vielleicht für den Lido (nur zugucken) ?


So, bei weiteren Fragen einfach fragen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

RE: Was geht in Paris... ?

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:35

Der ist fast schon zu flach. Also Füße hoch - das Niveau will durch:
Was geht in Paris... ?
Hauptsächlich Franzosen...


Ich habe die Tips von Max immer als ganz gut empfunden. Guck mal hier ...

RE: RE: Was geht in Paris... ?

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:57

Der ist fast schon zu flach. Also Füße hoch - das Niveau will durch:
Was geht in Paris... ?
Hauptsächlich Franzosen...



Ehrlich gesagt hätte ich den jetzt mit "Passanten gehen in Paris" gebracht, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst. :D :D :D :P ;) :P :D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Moeppel

unregistriert

RE: RE: RE: Was geht in Paris... ?

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:06


Der ist fast schon zu flach. Also Füße hoch - das Niveau will durch:
Was geht in Paris... ?
Hauptsächlich Franzosen...



Ehrlich gesagt hätte ich den jetzt mit "Passanten gehen in Paris" gebracht, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst. :D :D :D :P ;) :P :D :D :D
Die einzig wirklich richtige Antwort wäre hier:

"Pariser" :thumbup:

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:07

thx für die tipps... haben versucht einiges umzusetzten... ist aber an einem tag doch ganz derbes programmm...

Vllt fahr ich im Sommer nochmal hin mit nen bissel mehr Zeit..
Die Jahreswende hat mich allerdings stimmungsmässig etwas entäuscht... Da ging in Berlin letztes Jahr doch deutlich mehr.

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:22

Wieso? In Paris war doch die Stimmung doch am kochen. Genau wie die Autos

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:26

ich hab da keine brennenden Autos gesehen, keine feiernden Menschen auf der Straße keine extase beim Jahreswechsel so wie ich das letztes Jahr in Berlin gewohnt war... Das sah alles genau so aus, wie die Nacht zuvor nur das die Metro nen bissel voller war....

Ähnliche Themen