• 25.08.2025, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

USA: Wie bezahlen :)

Montag, 6. September 2004, 11:58

Hi

mir ist leider kein besserer Topictitel eingefallen :).

Also, ich fliege nächste Woche nach New York 8). Muss dazusagen dass ich noch nie in USA war :)

Wie läuft es dort mit dem Bezahlen bzw. Geldabheben? Ich habe keine Kreditkarte. Kann man mit ner normalen EC-Karte auch Geld abheben bzw bezahlen? (wahrscheinlich wird man angeschaut wie der letzte Mensch wenn man bar bezahlen will ???)
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten bzw Empfehlungen? Traveler cheques?

Danke für Infos :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

silverblue51

God

Re: USA: Wie bezahlen :)

Montag, 6. September 2004, 12:24

Bargeld oder Kreditkarten. Ich bezweifle dass das mit deiner EC Karte geht (abheben wohl schon, mehr aber auch nicht).
In NY hat jeder Fahrkartenautomat nen Schlitz für Bargeld und ne Kreditkarte. Daran sieht man schon wo der Fokus liegt.
Traveler cheques hab ich jetzt nichts gesehen, aber weiss es nicht sicher. (Es ist jetzt auch nicht so als ob da niemand Bargeld benutzen würde, wir haben erst nur Bar und später nur mit Karte gezahlt)
Kannst dir nicht von Eltern oder so ne Karte leihen und später zurückzahlen? Unterschreiben musst du ja nur in Geschäften und net am Automaten. Wobei die USA angeblich das einzige Land sind i n dem man auch Kreditkarten von Verwandten benutzen kann. KA ob das stimmt.

Claudandus_3N

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 12:29

ich war in new york und dort gehört ein gummiband zur grundausstattung. du nimmst dir einfach unmengen von dollarscheinen und macht so ein bündel drauß! sieht lässig aus und macht richtig spass aus nem riesenbündel scheine zu bezahlen *g*

für größere sachen hatte ich mir ne kreditkarte (mit limit) mitgenommen. aber die kam nur im hotel zum einsatz!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Chewy

Moderator

Montag, 6. September 2004, 12:31

nimm aber keine 100$ Scheine. kommt oft genug vor, dass die verkäufer den meistgefälschten schein der welt nicht akzeptieren.... aus verständlichen gründen. ansonsten regiert in den usa das plasitkgeld.

MarcTHEmaster

Full Member

Montag, 6. September 2004, 12:34

also ich hab fast immer alles bar bezahlt, außer wenn ich groß shoppen war oder in Restaurants ist es einfach meiner Meinung nach dezenter mit Karte zu bezahlen.
Hab mir da nen netten Geldclip angeschafft, einfach füllen mit 5 und 1 $ scheinen ;)
Kleingeld bringt dir da eh nix, musste mal 9,13$ bezahlen und du gibst denen doch echt Kleingeld passend und nen 10er, bekommste meist das Kleingeld wieder zurück, ist mir schon oft genug passiert.
Punto GT ... Except no Imitations

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 6. September 2004, 13:02

Ich war auch in NY, im September 2001, und ich habe da, sofern ich gezahlt habe, mit Bargeld bezahlt oder mit Traveler Cheques. Geld abheben und Kontostand abfragen ging an amerikanischen Banken wohl, aber ob man überall mit der EC-Karte zahlen kann, das weiß ich nicht.
Ansonsten, wie schon gesagt, kleinere Scheine nehmen, wenn möglich auf Kleingeld verzichten (Quarters habe ich gesammelt, da es von jedem US-Bundesstaat ein eigenes Emblem gab). In Restaurant und Lokalen wurde ansonsten ausschließlich mit Kreditkarte gezahlt.

spack_of_nation

Full Member

Montag, 6. September 2004, 15:33

hi

ich war auf letztes jahr drüben und man kann dort mit ec-karten in banken geldabholen aber in geschäften kannst entweder mit kleinen!!!! (nicht über 50$) oder mit kreditkarte zahlen.

TheJoker

God

Montag, 6. September 2004, 16:15

:D

ok, danke erstmal.
dann werde ich mir wohl mal ein bündel dollars besorgen ;D
kostet das geldabheben mit ec-karte viel gebühr, weiss das jemand?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

spack_of_nation

Full Member

Montag, 6. September 2004, 17:10

soweit ich noch weis waren des auch ned mehr als wennst im europäischem ausland was abhebst

x-stars

God

Montag, 6. September 2004, 17:17

Travelar Schecks werden fast überall genommen (American Express) - kostet keine Gebühren und ist praktisch bei Diebstahl, etc. ;).

cya
x-stars

VISA, etc. kann sehr teuer werden, da jedesmal Gebühren/Mindestbeträge uind so dazukommen, lohnt isch also nur bei größeren Sachen.

Edit sagt noch: NY ist doof, hat mir nicht so gefallen, LA war da echt schöner ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

max

God

Montag, 6. September 2004, 17:57

Meine Erfahrung mit der Kreditkarte in USA (auch in New York): Zum Bezahlen einfach am Komfortabelsten, zum Bargeldabheben schweineteure Gebühr (mind. 5,11€ pro Vorgang  :o )
Hab ich leider erst hinterher bemerkt :(

Zur Zahlung mit EC-Karte klick mal hier:

http://www.usa-reise.de/infopool/usa/ec-karte.html

Viel Spass in NY!  8)

TheJoker

God

Montag, 6. September 2004, 21:57

Danke an alle!

Hat mir wirklich sehr geholfen 8)

steff79

God

Dienstag, 7. September 2004, 01:39

Wieso holst Du Dir keine Kreditkarte? Ok, könnte mittlerweile ein bißchen kurzfristig sein, aber bei meiner Bank (Nord/LB) gabs die Visa zum Beispiel im ersten Jahr für Studenten umsonst... und danach kostets "nur" 20 Euros. Bei Karstadt gibts ne Mastercard mit 5000 (?) Euro Limit zum Nulltarif. Einfach die "Kundenkarte" beantragen.

crazymind

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 01:42

ui, du fliegst in die usa? also falls du die möglichkeiten und auch lust hättest mir was mitzubringen (nen zelt + poncho = knapp 2 kilo) wäre ich dir ewig und drei tage dankbar! ;)

Bacardi

Senior Member

Dienstag, 7. September 2004, 03:41

Ich muss sagen, dass die Idee mit den Geldbündeln nicht die aller beste Idee ist. In kleineren Summen sicherlich auch akzeptabel, aber man sollte doch auf Master oder Visa ausweichen. Da ich des öfteren in NY bin (Verwandte wohnen dort) hat sich eigentlich immer Mastercard rentiert. Du hast die Sicherheit, falls sie dir geklaut wird und du das meldest, du nur bis 50EU haften musst. Außerdem ist es ja mitlerweile auch möglich auf die Mastercard ein Bild von sich drucken zu lassen und zusätzlich hat man ja noch einen Pin-Code, der vor Missbrauch schützen sollte. Wenn du allerdings nur noch eine Woche Zeit hast und deine Bank bis da hin keine Mastercard oder Visa besorgen kann, würd ich wie schon meine Vorredner auf American Express setzen. Mit EC Karten kann man nur in den großen Banken Geld abheben und das zu gesalzenen Konditionen.

mafiahamster

Full Member

Dienstag, 7. September 2004, 21:57

also ich halte mich im moment in den USA auf.

ich wollt hier einen laptop kaufen, nur in keinem geschaeft wurde bisher meine mastercard akzeptiert!
Mit klamotten und an der tankstelle hab ich keine probleme mit der karte.
Am Limit kann es auch nicht liegen, das hab ich schon erhoehen lassen.

Aber eigentlich braucht man nur eine karte, ich war noch in keiner situation in der man nicht mit karte zahlenkonnte, abgesehen vom trinkgeld im restaurant...

TheJoker

God

Freitag, 10. September 2004, 22:44

*schieb*

So 8)

Also ich hab nun nen Haufen Dollars hier und meine EC-Karte. Das muss es tun. Was ich nun gehört habe sind die Konditionen zum Geld abheben damit gar nicht soo teuer.

@crazymind:
ne sorry, ich kann da leider nix mitbringen. ich treffe mich dort mit ner freundin die nen halbes jahr drüben war (praxissemester) und von daher wohl jede menge gepäck angesammelt haben dürfte :P
das werden wir eh aufteilen müssen um das in den flieger zu bekommen ;D
die hat übrigens auch noch ne visa-karte und muss mich dann halt auslösen wenn mir das geld ausgeht ;D

bin dann weg, bis nächste woche, und danke für die tips :D