• 25.05.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Telekom Rechnung

Montag, 13. September 2004, 12:16

Moin
Hätte nur ne einfache Frage, die ich selber schwer beantworten kann da ich netmehr bei der Telekom bin.
Folgendes:
Um welchen Tag rum im Monat kommt bei den meisten die Rechnung oder ist das nach Bundesland oder so verschieden?
Und über welchen Zeitraum ist dann auf dieser Rechnung abgerechnet? Vorangegangener Monat?
Also kleines Beispiel zum Vergleich:
O2 schickt die Rechnungen um den 25. des aktuellen Monats raus, verrechnet sind darauf die Verbindungen meist vom 15. des Vormonats bis zum 15. des aktuellen Monats.
So hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Re: Telekom Rechnung

Montag, 13. September 2004, 12:21

Wann die kommt kann ich dir leider nicht sagen, aber zumindest bei uns Rechnet die Telekom ab wie sie grade lustig ist, wir ham Rechnungen von nem 3/4 Monat bis zu 2,5 Monaten gekriegt....

DUI

Senior Member

Re: Telekom Rechnung

Montag, 13. September 2004, 13:18

meine Telekom Onlinerechnung (also Email mit Link auf die Webseite, auf der man die Verbindungen einsehen kann) kam soeben...

Es dünkt mir, als ob Du wegen einer Mobilfunkrechnung fragst, aber die Festnetzrechnung erfolgt zumindest über die letzten 30Tage.

Re: Telekom Rechnung

Montag, 13. September 2004, 13:43

Zitat von »DUI«

meine Telekom Onlinerechnung (also Email mit Link auf die Webseite, auf der man die Verbindungen einsehen kann) kam soeben...

Es dünkt mir, als ob Du wegen einer Mobilfunkrechnung fragst, aber die Festnetzrechnung erfolgt zumindest über die letzten 30Tage.



Ich hatte auch schon mal Verbindungen abgerechnet bekommen, die länger als 2 Monate zurücklagen. Habe mich dagegen beschwert - aber das bringt nichts, denn: Was angefallen ist, muss du auch zahlen. Egal, wann es angefallen ist...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Telekom Rechnung

Montag, 13. September 2004, 13:54

Schonmal Danke für die Antworten.
Es geht nicht um ne Mobilfunkrechnung, das war von mir nur als Beispiel gebracht.
Geht konkret um ne Telekom Rechnung in Papierform.
Das mit den 30 Tagen ist die Frage.
Weils ja wie gesehen bei O2 z.b. nicht so ist. D.H. ne Telekom Rechnung umfasst (üblicherweise, die erqähnten Ausnahmen mal ausgeschlossen) die 30 Tage vor dem Datum der Rechnung?

Müsste ich nurnoch wissen wann die üblicherweise so ins Haus trudelt.

Re: Telekom Rechnung

Montag, 13. September 2004, 13:57

Zitat von »Trauma«

Müsste ich nurnoch wissen wann die üblicherweise so ins Haus trudelt.


Wie schon gesagt: Ende des Monats. Meist um den 28. herum.


Aber es kann auch vorkommen, dass nicht nur der letzte Monat darin abgerechnet wird - siehe mein Post oben.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D