• 08.06.2024, 13:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ETW verkaufen - wo / wie inserieren?

Samstag, 14. Februar 2009, 13:28

Hi,

wegen Umzug habe ich vor meine ETW (< 50 m², Innenstadtlage) zu verkaufen. Mir stellt sich dabei die Frage, wo bzw. wie ich am sinnvollsten inseriere. Tageszeitungen der entsprechenden Stadt wären sicher eine zuverlässige Anlaufquelle, wenn auch eher in Mietsachen, wie ich denke. Ansonsten weiß ich nicht, ob nen Inersat auf einer der vielen Internetplattformen unterstützen würde - wenn ja, wo am sinnigsten (aus anderen Foren weiß ich, dass z.B. auf diversen Online-Automärkten viel rumgetrollt werden soll)? Erst einmal wollte ich von privat verkaufen, den Weg über Makler oder diverse "Institutionen" / Hausverwaltungen möchte ich eher als Letztes gehen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen?

Samstag, 14. Februar 2009, 15:05

ich sag ma so, die jüngere Generation wie ich sucht häufig übers Netz. Ich hab alle meine Wohnungen über das Internet gefunden. Allein schon weil ich beispielsweise vor dem Umzug 400 km entfernt wohnte. Da konnte ich nicht mal eben spontan hinfahren und mir ne Tageszeitung kaufen. Das hab ich 1x gemacht an einem Samstag. Um 10:30, als ich ankam und mit Zeitung und Telefon bewaffnet war, waren praktisch alle Anzeigen schon vergeben.

Samstag, 14. Februar 2009, 18:00

@ Draco: Verkaufen nicht mieten - das ist ein komplett anderer Markt...

@topic: es bringt relativ wenig ein immobilie nur über ein medium anzupreisen, da der markt gerade sehr indifferent ist. ich würde daher über eine renommierte tageszeitung (in München z.B. süddeutsche) und entsprechende internetportale (z.B. immoscout) eine anzeige schalten.

Generell ist es die frage ob du jetzt überhaupt verkaufen solltest - die zinsen sind günstig, die mieten hoch, der wertverlust (sofern vorhanden) noch nicht realisiert...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Ähnliche Themen